ja, Kollegen, denn nun bin ich endlich einer von Euch. Wer schon länger hier im Forum liest, hat vielleicht schon mitbekommen, dass ich hier schon über ein Jahr rumlungere, ohne überhaupt V8-Fahrer zu sein... ganz schön peinlich, was? Aber egal, nun ist's ja vorbei und ich gehöre dazu.
Gestern, also am Sonntag, den 25.11.02 um 13:30 fuhr ein schwarzer V8 vor meiner Haustür vor: mein Taxi war da, Jensi am Steuer. Also los Richtung Legan, wo wir uns mit Thomas und Alex treffen wollten. Dort angekommen und um 1-2 Schälchen leckere Bayrisch Creme mit Pflaumen und Cola dicker, kam auch bald schon Alex angeblubbert. Also alle in Thomas' Audi-100-Schaukel und Richtung Bunsoh abgelegt.
Die Spannung steigt. Was erwartet uns da? *zitter*
Als wir dann endlich - nach einer kurzen Fähr- und Dörferfahrt - um die Ecke bogen, stand er auch schon da - oben auf dem Wendehammer. Der erste kleine Schock: leicht aufgeprolert mit schwarzen Blinkern, komplett schwarzen Chromleisten und Audi-Ringen. Dazu diese Ronal-Felgen...
(zum Vergrößern klicken)
Aber auf den zweiten Blick lockerte sich meine Stimmung und ich wurde immer fröhlicher. So stimmten also die Angaben über das lückenlose Scheckheft bei Audi, die 4,2 Liter, die neue frisch befüllte Klima, die 4 Popowärmer, die guten (aber zu schmalen: whääää!) Reifen, die neue Servopumpe, der Airbag, die neuen Bose-Platinen hinten, der CD-Wechsler, das Heck- und die Seitenrollos, das Schiebedach, die elektrischen Ledersitze mit Memory, die Standheizung, die Komfortschließanlage mit Alarm + FB und und und
Und das Beste: alles funktioniert.
Also Motorhaube auf
(zum Vergrößern klicken)
und Motor starten: oh, was ist das? Hydrostössel etwas laut, die Umspannrolle hört man auch, lässt aber nach kurzer Zeit nach. Ja, Zahnriemen muss wohl bald neu (220tkm)... Schön dreckiger Motor, wenigstens nicht so sauber, dass es schon wieder so aussieht, als ob jemand was vertuschen will. Erstmal egal, D eingelegt, 50 Meter gefahren und Rückwärtsgang rein. Kein Krachen, Getriebe schaltet schön sanft in den R-Gang. Das bei Audi gewechselte AT-Getriebe ist in Ordnung.
Jensi prügelt dann noch auf den bald anstehenden Zahnriemen, die rostige Leiste oben am Schiebedach und weitere Kleinigkeiten, wie z.B. die Kühlwasseranzeige, die immer volle Temp. anzeigt, oder die lose Seitenleisten ein... nochmal 200 Euro eingspart, jippieh!
Wieder bei Thomas angekommen noch schnell ein Getränk reingeschoben und nach Hause gecruist.
Also alles in allem eine echt geile Aktion; vielen, vielen Dank an Thomas Müller, Jens Tanz, Alex Kölske, die mich begleitet und die meisten Krankheiten, die man wenigstens bei solch einer Autobesichtigung sehen, hören, riechen oder fühlen kann ausgeschlossen haben! Jungs, ohne Euch gehts nicht, ein klassisches Beispiel für eine funktionierende Gemeinschaft, die sich durch einen Stammtisch kennen gelernt hat!
Und natürlich danke an alle anderen hier im Forum! Wenn alles so läuft, wie es soll, ist es klasse und es sind immerhin schon fast 1000 registrierte Benutzer hier! Da kann man dann vielleicht auch mal über die unnötigen Streit-Threads, oder die immer wiederkehrende Frage nach der pulsierenden Beschleunigung (JA, LAMBDA-SONDE!!!) hinwegsehen.
na denn mal herzbar willkommen... wollte ja eigentlich mit... schnief.. najut aber was ich sehe is doch mal ganz schick... (mal unter der hand frag was hat er denn nu gekostet??) hehe gruß aus ditschiländ dirk
na dann mal auch herzlichen Glückwunsch auch von mir; gehörst doch auch ohne V8 schon lange zur crew*g* Viel Spass damit, obwohl Dein erster schon ein 4,2 ist
*neidischsei*
Olaf
Grüßle, Olaf - Marlboroman Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
super, da freue ich mich für Dich! Gratuliere! Ich finde es genial, daß Du deine Erlebnisse hier reinschreibst. Ist immer interessant sowas zu lesen! Viel Glück mit dem V8!
Alles gute auch von mir David! Hast ja schon lange gesucht und ich hoffe, daß es der richtige Kauf war. Aber ein 4,2er als Erstauto ist wirklich heftig! ich hatte damals einen 55PS Golf2 C (ohne Uhr, ohne Türtaschen, einfach ohne alles) und der war Bj. 90 und 1993 noch richtig Modern!*gg* Sogar ein KFZ-meister wie ich kann sich "nur" einen 3,6er leisten!*gg* Kein Wunder, wenn solche Dresdner immer Sonderpreise wollen und dann auch noch bekommen!!! Stimmts Daniel!???? Hihi! Samstag geht aber klar. Ich hole Donnerstag die Teile aus der Garage.
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Und als Neuling immer schön den Tacho, und als Zivi immer schön die Tankanzeige beachten......äh. Letzteres nicht so ernst nehmen. Gruß Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
also ich war auch noch Zivildiener, als ich mir den Dicken gekauft hab. Allerdings hatte ich schon das höhere Gehalt in Aussicht, Ziv war bald vorbei. Wenn man es als Hobby wie jedes andere sieht, gibt man das Geld dafür gerne aus und kann sichs auch leisten, denke ich. Reiner Gebrauchsgegenstand ists bestimmt keiner
Ich hatte vorher ein halbes Jahr den alten Audi 80 quattro von meinem Bruder (der SUPER war), so gesehen war der V8 auch mein erstes eigenes (selbstbezahltes) Auto. Ist schon recht so. Wer SO eine Kiste durch enge Gassen manövrieren kann und nie havariert, bekommt alles um die Kurve Nur muss man halt mit der Kraft von dem Ding klarkommen.
Man muss sich auch eines vor Augen führen: Vorausgesetzt, es soll ein Hobby sein und man fährt keine 5000km im Monat, man hat den Splain und auch das technische Interesse, ist man doch Meschugge, wenn man sich ein neues Auto mit was weiß ich 100PS kauft und praktisch keiner Ausstattung, und dann das doppelte im Monat an Leasing-Raten bezahlt wie wir für Versicherung etc.
Wir fahren Luxus pur mit reiner Kraft, die ausschließlich die Reperaturen als Nachteil hat - aber das wars auch schon.
Auch von mir Glückwunsch! Habe eine Fräge! Test test! Wie sind die vorderen Blinker schwarz gemacht worden?? Wenn schon nicht weiß dann evtl schwarz! Mfg
Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Moin David!! Auch von mir die allerbesten Glückwünsche zum neuen Auto. Mein erster war ein 88er Opel Corsa mit 45 PS, also pass gut auf deinen neuen Freund auf, denn der wird nicht so "günstig" sein... Jetzt ist es also amtlich, ich werde in meinem Job einfach zu schlecht bezahlt. Wenn sogar du dir einen V8 leisten kannst, mache ich eindeutig etwas falsch!!!
Bye, bye
seine kleine Schwester
Die Wiese ist die Unendlichkeit des Regenwurms...
im Moment dürftest du wohl unterwegs zum Abholen des Boliden sein, ich häng endlich mal wieder im Netz und lasse mich von 50 Gratisstunden AOL belästigen. Ich glaub ja immer noch, dass AOL ein gesickt getarnter Virus ist...
War mal wieder nett, ein Auto anzugucken, schlechtzureden und dann auch noch zu kaufen! Vor 10 Jahren hat man sich drunter gelegt und erstmal die Rostnester aufgelistet, dass entfällt ja nun weitestgehend...
Ich bin mal gespannt, was wir aus deiner neuen Freundin machen können. Ich werd mir die letzte freie Box bei Thomas anmieten (vielleicht sollte ich ihm das mal sagen... hallooo Tom... haben will) und dann können wir uns ab dem Frühling da die Finger blutig schrauben. Vorher noch einen Formationsflug zur Willer-Tanke und den Dreck aus dem Gestühl saugen...
Also auch noch mal von mir herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle und denk mal über die Seitenrollos nach... bis du Kinder hast... sieht doch auch albern aus... *habenhaben*
einen V8 als erstes Auto ! Und dann noch der 4,2 ! Ich habe noch heute nur den 3,6er. Also, bitte nicht hupen, wenn ich mal vor Dir herfahre ;-)
Ich habe mit einem 73er Kadett C mit 1,2 - Liter-Maschine angefangen. So ändern sich die Zeiten.
Fahr vorsichtig und anfangs langsam. Bremswege verlängern sich tatsächlich nicht proportional zur Geschwindgkeit. Habe ich meiem Fahrlehrer auch nie geglaubt....................
Jetzt sind Probleme mit der Freundin und Prüfungsängste ja wohl vergessen, oder ?
Ich wünsche Dir viel Freude an Deinem neuen Wagen. Viel Spaß damit. Und hüte Deinen Gasfuß anfangs ein wenig, dann klappt das schon :-)
Vernünftig genug bist Du ja. ;-)
Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt wünscht Dir Stephan.
Hi David, wie war die erste Nacht im V8 ? Wenn du vorher gut schlafen konntest,dürfte es jetzt ,da er vor deiner Tür steht,doch etwas anders aussehen ,oder ? Kurz nachdem ihr weg gefahren seid ,hatte ich auch Feierabend. Falls du ihn verkaufen willst ,ich würde ihn nehmen !
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Ja, die Nacht war etwas unruhiger, stimmt. Najaaa, nun kann ich ihn aber wenigstens vom Fenster aus begaffen und mich schonmal reinsetzen, hihi.
An alle Interessenten: die Blinker sind wahrscheinlich schwarz angesprüht, sieht aber total gut aus. Hat jemand Interesse? Ich mag die orangenen lieber, bald inseriere ich die schwarzen vielleicht in ebay.
Den geb ich erstmal nicht her, Thomas Wer kocht bei Euch eigentlich immer das Essen? Oder seid ihr nur eine reine Räumlichkeiten-Trink-Kneipe? Ich habe noch nie Eure Karte gesehen.
Hi, á la carté,ist hier kein Geld zu verdienen,deswegen halten wir uns an Gesellschaften und da wird das Essen vorher besprochen.Fremde oder Durchreisende gibt es hier nicht so oft,ist auch gar nicht nötig,uns gefällts so. Wenn du mehr wissen möchtest,dann schicke bitte eine private Mail. Übrigens ,erwähne nicht das Wort "Kneipe" ,da reagiert Sabine ziemlich allergisch drauf,wir sind eine Gaststätte Außerdem ,wenn du um 22.30 Uhr vorbeikommst,sind die Leute natürlich schon fertig mit Essen
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Mein erstes Auto war ein 340er Volvo mit 55 Diesel PS, die 1,2 Tonnen leergewicht ziehen mussten. Aber immerhin: Das perfekte Anfängerauto. Nicht viel Power, mit der man Unfug anstellen könnte. Dickes Blech, bei dem nicht als zu schnell eine Beule drinne ist.
Und nu... nu fahr ich immer noch meinen schrottigen Opel Astra.
Aber wehe, wenn ich mit meiner Lehre fertig bin.....
Also denne
--------------------------------------------------------------
just crusin'
Martin