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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Hallo Sven.
Ich würde auf Verdacht die Zeitschaltuhr gegen eine andere tauschen.
In einem bekannten Internetauktionshaus werden diese immer wieder angeboten - ist ja kein auditypisches Bauteil...

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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Sven M. Offline OP
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Hallo Manfred,

Ja dacht ich auch schon..
Einfach mal ne andere Zeitschaltuhr rein..

Im Moment sieht es aber ehr mau aus mit Angeboten im Auktionshaus..
Zumindest was genau das Modell betrifft das ich habe...

Ich habe einge gefunden für webasto.. die haben aber z.b. eine andere Tastenanordnung.
Oder auch teils andere Knöpfe.. vermutlich werden die nicht laufen an der BBW46..

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Sven M. Offline OP
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Hallo zusammen.

Heute hab ich die SH endlich mal beobachten können wie sie spinnt..
Sonst tat sie das ja immer nur wenn ich nicht dabei war...

Also... folgenden Ablauf konnte ich baobachten..

Die Zeitschaltuhr war also eingestellt..
Zur richtigen Uhrzeit stellte sich die SH ein.. somit kann ich wohl einen Defekt der Zeitschaltuhr ausschließen!?
Die SH summte.. und hinten tackerte es... wie immer...
Dann lief die SH an.. nach rund 4-5min laufen schaltete sich die Lüftung dazu... soweit alles gut..

Nach weiteren 2-3min ging auf einmal die Lüftung wieder aus...
Die SH fuhr hörbar runter und summte nur noch vor sich hin...
Nach weiteren 2-3min fuhr die SH wieder hoch und lief wieder nochmal... auch die Lüftung schaltete sich wieder ein... es kam sogar schon ein wenig warme Luft durch die Lüftung..
Joa.. dann auf einmal schaltete sich nach run 3-4min wieder alles ab und die SH summte..
Das grüne Lämpchen im Bedienteil ging aus und die SH wohl in Störung.. muss hinterher 2 mal auf die Flammtaste drücken.
Kurz später ging dann ach das Summen der SH aus...

Aber was könnte das jetzt sein?
Die SH Batterie is geprüft und ok..
Das Bedienteil scheint ja auch zu machen was es soll..
Die Umwälzpumpe scheint auch zu laufen.. sonst würde es ja nicht anfangen warm zu werden im Innenraum oder? Zumal auch alles warm wird wenn ich manuell die SH anschalte..
Kabel schließe ich jetzt auch mal aus.. da ja alles geht beim manuellen starten..

Verwundelich ist für mich halt das die SH voll duch läuft wenn ich manuell starte.. unabhänging davon ob nur dei SH läuft oder ob der Motor mit dazu an ist..

Grüße
Sven

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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Hallo Sven.
Hast Du schon die Glühwendel auf einen Bruch überprüft?
Es ganz einfach herausschraubbar - bei meiner Standheizung hatte diese Glühwendel einen Haarriss.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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Sven M. Offline OP
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Hallo Manfred,

Nein habe ich noch nicht..
Könnte die Glühwendel solche Symptome hervorrufen?

Werd mich gleich mal belesen wo das ding is und wie ichs heraus bekomme.. :-)

Grüße
Sven

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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Hallo Sven.
Der Fehler ist irgendwie misteriös.
Denkbar wäre auch das Klimadisplay - darin befindet sich auch eine Steuereinheit.
Die Glühwendel sitzt oben auf der Standheizung - ein Stecker ist ebenfalls auf der Glühwendel.

Aber wenn manuell die SH voll durchläuft...
kann mir einfach keinen Reim darauf machen.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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old hand
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old hand
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so ich greife dieses Thema nochmals auf, der letzte Beitrag ist ja erst gerade 5 Tage alt.
Ich hab bei meinem 8er das Problem, dass zwar irgendwie alles läuft, was laufen muss, aber das Gebläse startet nicht, obwohl die Anzeige vom Klimadisplay leuchtet.
Hab mal den Fehlerspeicher ausgelesen, da steht folgendes drin:
00799- Geber für Kühlmitteltemperatur (G110)
30-00-Unterbruch/Kurzschluss nach Plus

01273-Frischluftgebläse (V2)
17-00-Regeldifferenz

Weiss einer was ich jetzt tauschen muss? Aus reiner Intuition würd ich mal diesen Geber G110 tauschen, aber will nichts überstürzen ohne vorher euch zu fragen

Btw: welcher Geber ist das und wo ist der zu finden?

Grüsse

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Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

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