Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Ay Gemeinde,

wer's im Talk verfolgt hat, ich habe gewisse Sorgenfalten mit meinem V8 durch mein Gesicht gezogen.

Geblieben ist der Fakt, dass mein rechtes Federbein wegen einer zweijährigen Nichtbeachtung der Geräusche im Radlagergehäuse so stark durch den nicht festgezogenen Querlenker ausgeschlagen wurde, dass auch ein nagelneuer nicht mehr fest gezogen werden kann. Erstmal hält es, aber ich muss bald handeln.

Nun meine Gewissensfrage, denn ich habe ja die Federbeine mit der HP2 Bremse drin... Was denkt ihr?

a) ein neues (gebrauchtes) Federbein rechts besorgen oder vielleicht ein Paar, wissend, dass die im Vergleich zu den V8 Federbeinen viel teurer sind? Dann die alten Radlager tauschen, gleich neue Stoßdämpfer rein und wieder teuer teuer?
b) auf die preiswerteren V8 Federbeine "zurückrüsten" und mit gebrauchten Komplett-Sets und Ufos durch die Gegend fahren, bis ich irgendwann mal wieder Geld auf der Tasche habe?

Oder sind die Preise gar nicht so hoch? Also bei ebay bekomme ich graue Haare...
Danke für eure Meinungen...

Sandmann

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
stranger
stranger
Also zürückrüsten auf Ufo ??? Nein weil Guck dir mal an was aleine gute gebraucht ufos die du ja dann wol brauchst kosten ...

Wer Rechtschreibfehler findet Darf sie behalten
veteran
veteran
Hi Jens,
Kollegen mit Erfahrung in der zerspanenden Technik hinzuziehen. In der Regel sollte ein Ausbuchsen kein Problem darstellen. Das vergriesgnaddelte Material abtragen und dann mit ner Zwischenbuchse wieder zurück auf Sollmaß-Durchmesser. Hält bestimmt länger wie der Rest von deinem Auto und ist ne sehr günstige Variante. Vorausgesetzt es ist noch genügend "Fleisch" da und dein Kompagnon weiß was er tut. Technisch und werkzeugmäßig ist das in aller Regel gut zu bewerkstelligen.

Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
Vernachlässigung wird mit Strafe nicht unter XXX Euro geahndet !

Vielleicht solltest du mich mal nach einem niegelnagelneuem Federbein fragen,bei dem natürlich ein niegelnagelneues Radlager und alle teile von dem alten Federbein Platz finden müßten,zur Not gibts da noch den Zubehörhändler,bei dem,zumindest für gewisse Teile,trotzdem ein paar Euronen eingespart werden könnten !

Ich sehe da nichtmal einen SO großen finanziellen Schaden,selbst mit neuen Stoßdämpfern!

Vielleicht sollten wir uns mal bei einer Tasse Kaffee austauschen ??

Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Seh ich ähnlich. Solang es erstmal hält... aber 2 Jahre? Mit nem Klappern? Krass....

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hätte mich schon nachn paar Tagen genervt,
spätestens an nem WE hätte ich zumindest nachgesehn...

Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Irgendwann lernen wir ja alle, dass man zu den Wurzeln zurück kommen sollte.
Ich werde mich bei Gelegenheit mal auf einen Kaffee anmelden, bester Tom.

Sandmann

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Ay Davor,

an Ausbuchsen habe ich noch gar nicht gedacht, weil es ja ein schräg zulaufender Konus ist. Ich habe aber heute einen Typen von einer freien LKW-Werkstatt kennen gelernt, und als ich den fragte, ob er sowas kann fing er laut an zu lachen und hätte fast das Gespräch beendet Das scheint demnach gar nicht so schwer zu sein...

Ich schau mal was es kosten würde und werde parallel bei Retter Tom unterwürfig vorstellig werden...

Sandmann

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Ay Martin,

du Zahnziehblogscheißefinder

Wenn dir gesagt wird, dass das Klonken und Klappern (nur bei starken Bodenwellen) wohl der Federteller sein wird und der TÜV an allen Teilen rüttelt und alles toll findet, lebst du damit. Glaube mir.

Sandmann

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
Mario M. #265868 02.10.2010 09:03
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Ich hab ja nachgesehen. Der TÜV auch. Auf der Bühne. Alles gut, alles fest. Sagte man mir... Von Hand konntest du da nix bewegen...

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
In Antwort auf:

weil es ja ein schräg zulaufender Konus ist

Scherzkeks... hab noch keinen gerade zulaufenden Konus gesehen

nur wäre die Traglager aufnahme aber eigentlich zylindrisch wenns nicht ausgenudelt wäre

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert