Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay Gemeinde,

wer's im Talk verfolgt hat, ich habe gewisse Sorgenfalten mit meinem V8 durch mein Gesicht gezogen.

Geblieben ist der Fakt, dass mein rechtes Federbein wegen einer zweijährigen Nichtbeachtung der Geräusche im Radlagergehäuse so stark durch den nicht festgezogenen Querlenker ausgeschlagen wurde, dass auch ein nagelneuer nicht mehr fest gezogen werden kann. Erstmal hält es, aber ich muss bald handeln.

Nun meine Gewissensfrage, denn ich habe ja die Federbeine mit der HP2 Bremse drin... Was denkt ihr?

a) ein neues (gebrauchtes) Federbein rechts besorgen oder vielleicht ein Paar, wissend, dass die im Vergleich zu den V8 Federbeinen viel teurer sind? Dann die alten Radlager tauschen, gleich neue Stoßdämpfer rein und wieder teuer teuer?
b) auf die preiswerteren V8 Federbeine "zurückrüsten" und mit gebrauchten Komplett-Sets und Ufos durch die Gegend fahren, bis ich irgendwann mal wieder Geld auf der Tasche habe?

Oder sind die Preise gar nicht so hoch? Also bei ebay bekomme ich graue Haare...
Danke für eure Meinungen...

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 24
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 24
Also zürückrüsten auf Ufo ??? Nein weil Guck dir mal an was aleine gute gebraucht ufos die du ja dann wol brauchst kosten ...



Wer Rechtschreibfehler findet Darf sie behalten
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,407
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,407
Hi Jens,
Kollegen mit Erfahrung in der zerspanenden Technik hinzuziehen. In der Regel sollte ein Ausbuchsen kein Problem darstellen. Das vergriesgnaddelte Material abtragen und dann mit ner Zwischenbuchse wieder zurück auf Sollmaß-Durchmesser. Hält bestimmt länger wie der Rest von deinem Auto und ist ne sehr günstige Variante. Vorausgesetzt es ist noch genügend "Fleisch" da und dein Kompagnon weiß was er tut. Technisch und werkzeugmäßig ist das in aller Regel gut zu bewerkstelligen.


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
Vernachlässigung wird mit Strafe nicht unter XXX Euro geahndet !

Vielleicht solltest du mich mal nach einem niegelnagelneuem Federbein fragen,bei dem natürlich ein niegelnagelneues Radlager und alle teile von dem alten Federbein Platz finden müßten,zur Not gibts da noch den Zubehörhändler,bei dem,zumindest für gewisse Teile,trotzdem ein paar Euronen eingespart werden könnten !

Ich sehe da nichtmal einen SO großen finanziellen Schaden,selbst mit neuen Stoßdämpfern!

Vielleicht sollten wir uns mal bei einer Tasse Kaffee austauschen ??

Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Seh ich ähnlich. Solang es erstmal hält... aber 2 Jahre? Mit nem Klappern? Krass....

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Hätte mich schon nachn paar Tagen genervt,
spätestens an nem WE hätte ich zumindest nachgesehn...


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Irgendwann lernen wir ja alle, dass man zu den Wurzeln zurück kommen sollte.
Ich werde mich bei Gelegenheit mal auf einen Kaffee anmelden, bester Tom.

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay Davor,

an Ausbuchsen habe ich noch gar nicht gedacht, weil es ja ein schräg zulaufender Konus ist. Ich habe aber heute einen Typen von einer freien LKW-Werkstatt kennen gelernt, und als ich den fragte, ob er sowas kann fing er laut an zu lachen und hätte fast das Gespräch beendet Das scheint demnach gar nicht so schwer zu sein...

Ich schau mal was es kosten würde und werde parallel bei Retter Tom unterwürfig vorstellig werden...

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay Martin,

du Zahnziehblogscheißefinder

Wenn dir gesagt wird, dass das Klonken und Klappern (nur bei starken Bodenwellen) wohl der Federteller sein wird und der TÜV an allen Teilen rüttelt und alles toll findet, lebst du damit. Glaube mir.

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Mario M. #265868 02.10.2010 09:03
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ich hab ja nachgesehen. Der TÜV auch. Auf der Bühne. Alles gut, alles fest. Sagte man mir... Von Hand konntest du da nix bewegen...


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
In Antwort auf:

weil es ja ein schräg zulaufender Konus ist




Scherzkeks... hab noch keinen gerade zulaufenden Konus gesehen

nur wäre die Traglager aufnahme aber eigentlich zylindrisch wenns nicht ausgenudelt wäre


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.017s Queries: 37 (0.014s) Memory: 0.6347 MB (Peak: 0.7256 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-07-18 02:33:36 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS