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#265343 26.09.2010 05:48
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Hallo
mal nachgefragt bei meinem und sich auch bei anderen V8´s ist VR
hinter der Radhausschale der Aktivkohlefilter was filtert er und muß er mal getauscht werden?

Krübel, krübel

Henning


Neid muß man sich Verdienen-Mitleid bekommt man Geschenkt !
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der Filtert die Benzindämpfe aus der Luft die aus dem Tank entweicht damit nur gesäuberte Luft in die Atmosphäre gelangen kann, der gefilterte Sprit wird dem Saugrohr zugeführt, kannst den Schlauch verfolgen... braucht eigentlich NIE ersetzt zu werden...

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Ahhhh ja
und muß der mal gewechselt werden???
Gruß


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ah wer lesen kann habs gelesen


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Hallo Roy, da sitzt glaub ich noch ein Magnetventil in der Leitung zum Saugrohr. Gibt es irgendwelche Symptome, wenn das nicht auf- oder zumacht oder sonstwie spinnt?
Grüsse, Georg


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Ich danke dir Roy
gute Nachrichten!
Henning


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ja... das Taktventil... das höhrt man im Leerlauf tackern... dann ist alles i.O.... wenns nimmer tackert isses wohl entweder zu oder permanent offen, wenns zu ist dürfte es höchstens passieren, dass der Aktivkohlebehälter den Sprit nimmer über den Motor los wird, also wohl ins Freie läuft...

wenns permanent offen ist, könnte ich mir eine Störung im Leerlaufverhalten vorstellen ähnlich wie bei Falschluft...

aber ein Problemfall diesbezüglich kenn ich in der Praxis noch nicht...

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Hallo Henning
Zum Thema etwas Lektüre im Anhang.
Gruß

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moin
mal blöd gefragt, was könnte denn kaputt sein, wenn es beim Tankdeckel öffnen zischt? Also es klingt dabei sehr nach Unterdruck.
Schaltet da das Taktventil nicht mehr oder ist der Filter zu?
Gibt es dafür vieleicht noch andere Gründe?
Vielen Dank schonmal

Martin

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In Antwort auf:

Gibt es dafür vieleicht noch andere Gründe?




Jaaaa...nämlich ABGRÜNDE !!!

Aktivkohlebehälter war und ist mir ein Mystirium....



#265353 26.09.2010 07:32
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Na da bin ich ja beruhigt, dass es diesmal keine von den tiefsten Abgründen sind...

Gibts denn jemand, der dem Doc und mir das Mysterium ein wenig Lüften kann...?

Also Funktion und Sinn ist ja soweit bekannt, mich würden mal potentielle Fehlerquellen interessieren.
Der Martin

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Hallo Martin,

mach mal das:

http://www.audiv8.com/german/faq/faq_show.php?id=167

bei mir war es dann weg!

Gruß Simon

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Hallo Simon,
vielen Dank für den Link, werde ich nächste Woche mal probieren, vieleicht hilft das.
Viele Grüße
Martin

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das geht besser, siehe Anhang

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Bezüglich dem Zischen ausm Tank gibts NUR das was dir bereits Simon verlinkt hat... ein gewisses Zischen ist normal, denn das Ventil gleicht nicht nach Normaldruck aus, sondern da ist einerseits ne Federkraft die überwunden werden muss und anderesseits nur eine Membran... der Tankinhalt, sprich Benzin und Benzindämpfe expandieren und kontrahieren, deswegen muss das Tankentlüftungsventil in beide Richtungen arbeiten... nur sollte es aber so sein, dass eher ein Überdruck im Tank herrscht als ein Unterdruck, denn die Zuluft ist nur eine Membran die sofort öffnet aber die Abluft wird eben durch ne Feder gedrosselt bzw. erst ab nem gewissen Druck durch gelassen... hab ich das nicht schon irgendwo mit Detailsfotos hier abgelegt?


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