|
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 57
journeyman
|
OP
journeyman
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 57 |
Hallo erstmal,
wir haben nun am WE ein neues Lenkgetriebe in den V8 eines bekannten eingepflanzt (was ja an sich schon eine echte QUAL ist.
Aber am schlimmsten war, dass es dann am Ende nicht funktionierte.
Problem: Im stand ist ersteinmal alles i.O.doch sobald man das Lenkrad ein wenig bewegt, schluagt der Große leider voll aus, und das sehr kräftig.
Nun sind wir am grübeln woran es liegt, das Lenkgetriebe wurde uns als i.o. verkauft/überlassen daher suchen wir bei uns nach dem Fehler.
Weiß jemand ob es an falschem Anschluss liegen kann, wenn zB zu und rückleitung vertauscht wurden?
oder kann jemand gucken wie seine Servotronic angeschlossen ist, wir haben immo oben (richtung heck) das Silberne anschlussstück unten das schwarze, koennen uns aber nicht 100%ig sicher sein, dass das so richtig ist.
SUPER vielen Dank für alle antworten schonmal im voraus
Steffen
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083 |
Normalerweise passen die Leitungen nur einmal dran. Es kann manchmal sein das noch etwas Luft im System ist aber selbst dann dürfte es nicht von alleine lenken.
Sicher das alles richtig montiert wurde ?
Einmal quattro, immer quattro.
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 57
journeyman
|
OP
journeyman
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 57 |
naja, zerlegt hatten wir es nicht und beim einbau selbst ist extern ja eigentlich wirklich NUR der anschlusswir haben auch massig gegruebelt, aber entlueftet sollte sie sein, denn 10mal und mehr wurde voll links und rechts gelenkt
|
|
|
|
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
|
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317 |
Hi,
es gibt eine Schraube zum Einstellen des Lenkungsspiels.Wenn mann zuviel in eine Richtung dreht an dieser Schraube,dann dreht sich das Lenkrad nicht mehr von alleine in die geradeausstellung beim Fahren.Könnte also vielleicht so sein,dass diese Schraube verstellt wurde,und die Lenkung jetzt genau das Gegenteil macht,nämlich volle Pulle arbeitet.
Gruß
Yener
"....Jede Schraube bricht einmal "
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230 Likes: 3
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230 Likes: 3 |
Hi, wenn ihr die Anschlüsse vertauscht habt,dann schlägt er ruckelig in die eine Richtung ein und läßt sich davon auch nicht abbringen  . Der Anschluß mit dem schwarzen Anschlusstück kommt nach hinten,der geht dann knapp an dem Gaszug vorbei nach oben.Das andere Anschlußstück hat nach ein paar Zentimetern eine Schlauchschelle und geht in Richtung linkem Radhaus. Ich hoffe das hilft euch weiter! Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230 Likes: 3
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230 Likes: 3 |
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286 Likes: 2
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286 Likes: 2 |
Hi,
damit justierst du nur das Flankenspiel - bei zuviel Anpressdruck wird die Lenkung einfach nur schwergängig.
Bastian
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 57
journeyman
|
OP
journeyman
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 57 |
SUPER VIELEN DANK
OK damit hat sich das mysterium gelichtet davon ausgehend das Audi alles gelcih gemacht hat, haben wir sie FALSCH herum angeschlossen
MERKE: falsch angeschlossene servo lenkt von selbst
nochmals vielen dank für das bild :P
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert