Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#264668 20.09.2010 03:50
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
…oder die Bedeutung von Fahrstuhlanforderungsknöpfen.

Es gibt Tage, da wäre es besser, der interne Schlafrythmusgenerator würde sagen „Heute = Gestern +48“ und der Datumsanzeiger der Uhr wäre sang- und klanglos um zwei Zähler weitergesprungen…

Heute ist so ein Tag. Ein typischer Montagmorgen wie er im Bilderbuch steht. Bis zum Verlassen des Hauses lief ja alles soweit ganz gut ab. Doch dann der erste Blick aufs Gefährt… Irgendetwas ist anders als sonst. Irgendetwas weicht von dem im Kopf gespeicherten Jpeg deutlich ab. Ahhhja. Vorne links – Reifen platt. Na wunderbar. Der erste Gedanke, dieser Umstand wäre einfach nur so eingetreten und mit Nachfüllen zu beheben erweist sich natürlich als – Arschkarte. Super, dann ist es ja toll, dass man so ein Pannenreparaturset im Kofferraum und einen Kompressor in der Garage hat. Das ist jetzt schon Arschkarte Nummer 2 gewesen. Das Reparaturset ist nicht mehr da, denn es wurde ja erst vor Monaten benötigt. Wie lange der Interne DDR2/667 Speicherriegel jetzt dazu gebraucht hat, das aus der Festplatte zu holen… Ich werde alt…

Die Diagnose ergibt ein Loch und der fleißige Hobbyschrauber zieht das Reserverad aus der Mulde. Er legt es frei ist wohl die bessere Umschreibung, denn es gilt zuerst diverse vergessene Utensilien aus dem Weg zu räumen, die da unten in den Katakomben des Kofferraums den Spritverbrauch nach oben treiben. „Mensch!!! Dich hab ich doch schon ewig gesucht! Warum sagst Du nix…!“ Ein Gigabyte Router nebst Netzteil und diversen Netzwerkkabeln kommt zum Vorschein… Bin ich froh, dass da keine Tüte vom McD mit den Resten drinliegt...

Egal, der Reifen ist gewechselt, ich seh aus wie Sau nach der Schlacht (ich hab vergessen die Felge innen nach der Reparatur der Antriebswellenmanschette zu säubern) und fahre in die Tiefgarage im Büro. Leicht säuerlich stehe ich versifft UND zu spät vor der Tür des Fahrstuhls. Es gibt hier unten nur einen Knopf zum Anfordern des Fahrstuhls… Ich höre, wie weiter oben einer der beiden Fahrstühle beladen wird und über mir der Hausmeister in der Lichtschranke stehend mit irgendjemandem quatscht. Schön, ich habe ja Zeit… Und ich habe Gedult…. PAAHHHH!

Gefühlte 5 Stunden später geht endlich die Tür auf und ich drücke die Etage Nummero 3. Der Wunsch in einem Rutsch durchzufahren… vergiss es! Denk nicht mal daran!!
Nächster Halt – Erdgeschoss. Es steigen ein: Der Bote eines Dentallabors und ein Rentnerehepaar. Ahja. Der Zahnarzt ist auf Etage 4 und die Rentner wollen bestimmt zur Krankenkasse im zweiten Stock. Die Tür schließt sich. Nächster Halt: Erster Stock. Es steigen ein zwei Damen mittleren Alters und sie drücken: E- Wie Erdgeschoss. Da sind sie also… Die Aufhalter. Die Aufzugsbremser… Die Fahrstuhlvergewaltiger… Stehen vor der Tür und drücken draußen den Knopf mit dem Pfeil nach oben. Weil man ja den Fahrstuhl HOCHHOLEN MUSS wenn man oberhalb des Erdgeschosses steht!!! Arrrggghhhhh! Ich halte im 2ten Stock, das Rentnerehepaar steigt aus und ein junger Mann steigt ein. Müßig zu erwähnen, dass auch er nach unten möchte… Endlich nach gefühlten 9,5 Stunden komme ich in meinem Stockwerk an.
Tja… da stehe ich nun mit versifften Händen und stelle fest, dass ich den Büroschlüssel im Auto vergessen habe…
Ich drücke den Fahrstuhlknopf nach unten, denn da möchte ich ja hin… U2 bitte und äußere meine Willenserklärung mit 3 T … FLOTTT!!!

Es kommt wie es kommen sollte. Ich halte im EG, denn der Arsch vor der Tür dachte sich wohl, wenn man im Erdgeschoss steht muss man den Fahrstuhl RUNTERHOLEN… und drückt auf den Knopf nach UNTEN. Er steigt ein und drückt den 5ten Knopf. Ich bin kurz davor, auszurasten… Mein Blutdruck dampft bei 180 zu 100 und ich spüre die Halsschlagadern pochen… Nix wie raus hier… Ich galoppiere zum Auto, zerre den zweiten Schlüsselbund raus und renne wieder zum Fahrstuhl…

The same procedure as last time… Im ersten Stock steigen zwei ein, die nach Unten wollen. Uaaaaaaahhhhhhhhh!!! WO DU WOLLE??? Nach unten? Dann drücken sie das doch auch da draußen… Die beiden bekommen den ganzen Frust ab, der sich in den letzten gefühlten 19 Stunden angesammelt hat und schauen mich total entgeistert an…

Übrigens hab ich vier neue Reifen drauf, hab ich das schon erwähnt…?

Ich wünsch Euch was…

Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Ach Du kacke... das hört sich ja übel an. ABER- genau das sind die Geschichten, die das Leben schreibt :-)
hihi...
Also- sind wir gespannt, was der Tag morgen bringen wird!!!!

Gruß, Peter!

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
addict
addict
es gibt auch solche tage...

MFG EGGY Manche Leute träumen von Fahrspass, andere fahren Audi.
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Tja ging mir heut ähnlich, erst hab ich ne halbe std verschlafen und dann muß ich auch noch mit dem LKW quer durch Hamburg, und das mitten im Berufsverkehr.
Das ergebniss war dann wenig überraschend, ich bin mit ner durchschnitts geschwindigkeit von 28,5 KM/H die gesamte strecke lang gekrochen und natürlich auch ne halbe std zu spät beim Termin, typisch MONTAG !!

Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
enthusiast
enthusiast
Das Kenne ich, aber von der A1 am Freitag nachmittag: 160 km Fahrstrecke insgesamt, nach 2 Stunden Kriechtempo gucke ich auf´s Navi und sehe "Restdistanz 130 km" Das war ein schöner Nachmitag!

Audi V8 - Für alle, die bei der Fahrzeugauswahl gerne ganz nach unten scrollen...
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Ich darf Internationale Ingeneure Babysitten....
Reicht das ?

Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert