Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#264371 16.09.2010 05:47
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hallo,

hab bei meinem Radio ein teilweise schlechten Empfang, obwohl ich schon einen neuen antennen Verstärker verbaut hab. Kommt immer wieder ein kleines Rauschen zwischendurch. Woran kann es noch liegen? Vielleicht an schlecht verlegten Stromkabeln vom Verstärker?

danke für jeden Tip,

gruß Simon

Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Hallo.
Bei meinem Audi Gamma CC-Radio war vor einigen Jahren die Antennenbuchse im Inneren des Radios mit einer "kalten Lötstelle" gealtert.

Habe den Deckel des ausgebauten Radios geöffnet und die Lötstelle nachgelötet - seitdem ist der Empfang wieder 1A.

Wenn Du auch dieses Radio drinnen hast, dann würde ich mir die besagte Lötstelle genauer anschauen.

Gruß Manfred M.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Wie ist der Empfang sonst so mit neuem Verstärker gegenüber dem alten? (nebst sporadischem Rauschen)

hab n relativ neues Radio drin aber der Empfang ist echt bescheiden... kann keinen Sender länger als 10Minuten drin haben... also es liegt nicht am Radio sondern an der Topographie... nach 10 Minuten ist man hinterm nächsten Hügel oder so, wenn man durch ne "Schlucht" fährt ists eh Essig, und komm ich durch nen kurzen Tunnel ist auf der andern Seite bereits alles anders... frag mich ob ein neuer Verstärker wirklich was bringen könnte oder obs nur wieder rausgeschmissenes Geld wäre...

enthusiast
OP Offline
enthusiast
also ich hab ein 1,5 Jahre altes Radio von "Zenec".
Der Empfang gegenüber dem alten Verstärker erbrachte keinen Unterschied meiner Meinung nach, hab halt beim fahren immer wieder paar Störer und selbst Sender, die nicht wirklich weit weg sind, sind sehr verrauscht. Und in meiner Garage rauscht oft auch mein lieblings Sender, obwohl ich den auch problemlos mit so einem kleinen Radio rein bekomme, ist allerdings so ein Weltempfänger, weiß nicht ob das eine Rolle spielt.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
hmm... naja... also mitm Coupé dessen Antenne fett auf dem Dach prangt hab ich defnitiv besseren Empfang, doch auch an den Stellen wos beim V8 arg mangelt, merkt man beim Coupé schon auch die Verschlechterung des Empfangs... in der Garage (nicht Tiefgarage) ist eh kaum Empfang, genau so wenig wie mitm Handy...

nur beim V8 bin ich nicht sicher obs wegen der Heckscheibenantenne ist oder eben dem Verstärker.... meiner 90erQ damals mit Heckscheibenantenne war nicht sonderlich besser, aber auch blödes Radio...

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Do tost ja aoch im Bonker wohnen!

Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
psssst... sonst wird der Marc noch neidisch....

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Flaktorm schon färtög?

Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
das war das erste... was nützt es wenn beim Bau des Bunkers alles platt gemacht wird?

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Sollst ja auch nicht gleich auf Dauerfeuer schalten...

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Mir fällt gerade ein......ich habe GAR keinen Radioempfang......Antennenkabel wurde beim Diebstahl abgeknipst

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Stecker gibts Einzeln.

enthusiast
OP Offline
enthusiast
hätte ich so eine Anlage unterm Auto wie du, würde ich auf den Empfang auch sch*****

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
nicht so rum, ich hab die Flak als erstes erstellt weil ich während der Bunkerbauzeit es nunmal nicht leiden kann wenn was kommt das da was platt macht, denn solange gebaut wird ists geschwächt, DESWEGEN vorher die Flak...

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
? Doc als Originalfetischist hat ne Anlage drunter?

enthusiast
OP Offline
enthusiast
upps, war das geheim??? sorry doc

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
beim Schimmel wurde ich abtrünnig

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
ABGRÜNDE... mehr gibts da definitiv nicht mehr zu sagen.....

enthusiast
OP Offline
enthusiast
so nun hab ich heute noch einmal getestet und der Empfang war wirklich richtig schlecht, dass heißt es hat andauernd gerauscht, mal mehr mal weniger, Sender aus meiner direkten Umgebung hatten dauernd Störungen, nur der "Ö3" vom lieben Nachbarland ist wirklich top Kann es vielleicht sein, das der Verstärker kein Strom bekommt? An welchen Kabeln kann ich hier messen um das zu testen?

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Aha, wenns Färtöch öst kömmts aof dön Torm?

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
rischdisch... naja... DIE Türme... n paar modifizierte Bloodhounds (Zielerkennung und Steuerung hab ich geändert) kommen auch noch hin...

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Jaja,

vor diesem Gehirnerweichungsgeschwätz bzw. -gedüdel bist du selbst mit defektem Antennenverstärker nicht verschont. Hauptsache, der Doktor Bernhaut kommt glasklar durch den Äther

Wann werden wir endlich anfangen, bessere Aushängeschilder ins Nachbarland zu senden? Zuerst die Lugners, dann Bauer sucht Frau, und jetzt auch noch Ö3. Ich muss hier weg.

Bastian

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi

Also ich kenn nen Ösisender der echt Klasse ist... naja.. meistens

FM4 hat was...

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ja,

was zum aus der Haut fahren, das hat FM4. Mich kannst damit jauken. Ein wirklich guter Sender könnte Ö1 dann sein, wenn sie nicht so gezwungen spröde und konservative Musik spielen würden. Das ist der _einzige_ Sender, der einem wirklich mit Wissen und einer halbwegs erträglichen Berichterstattung versorgt. Den ganzen anderen Kram kann man ungehört in die Tonne treten.
Wie beim Fernsehen wäre mir ein Radiosender am liebsten, der Tag und Nacht nur aus (interessanten) Diskussionen und Berichterstattungen sowie Wissenssendungen besteht. Wenn ich Musik hören will, such ich sie mir selbst aus. Da es das aber in Wahrheit auch im Fernsehen nicht gibt (zumindest nicht ohne 100 Wiederholungen), verzichte ich auch gerne auf diesen Genuss...

Wie auch immer, ich bin mit dem österreichischen Radioprogramm genauso zufrieden wie mit dem Fernsehprogramm. Aber was ich so weiß, seid ihr da über die Grenze auch nicht gesegneter...

lG

Bastian

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi

Naja.. manchmal hör ich auch B5 Aktuell... Informationssender aus Bayern... wenn mich das geplapper auf den anderen Sendern nervt.. dann kommt halt der...

Ansonsten find ich DAS DING ned so schlecht.. ähnlich wie FM4 ein öffentlich rechtlicher Jugendsender...

Immer noch besser als die Privaten... da wird nur provoziert und nerviges geplapper verbreitet...

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
HI,

das könnte sein - ich kann mich an einen Sender auf meinen zahlreichen "Durchfahrten" erinnern, der meist ganz unterhaltsam war (im positiven Sinne).

lG

Bastian

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hallo Bastian,
genauso ist das!
Mein Fernseher ist irgendwann mal kaputt gegangen. Nachdem er 3 Monate in der Ecke stand, hab ich mir einen guten Gebrauchten zugelegt. Ich mach ihn an, und es läuft genau die gleiche Scheisse wie immer. Kiste wieder aus. Ausser der WM hab ich dieses Jahr kein reguläres Fernsehprogramm gesehen. Im Radio (ich mache viele Kilometer mit meinem Firmenwagen) schalte ich ständig zwischen 3 oder 4 Sendern hin und her, weil sich alles ständig wiederholt.
Das verbessert jetzt nicht wirklich den Radioempfang
Ich würde da zu einer guten aktiven Aussenantenne (z.B. Motorantenne) raten. Die Heckscheibenantenne macht nur was in guten Empfangslagen her.
Gruss an alle, Georg

Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
selbiges hier...

DRS2 ist endsuper was die Fähigkeiten der Moderation bezüglich spannendem ernstem und doch witzig/würzigem Gelaber, News, und einfach überhaupt anbelangt... Morgens senden sie gute klassische Musik, während dem dem Tage und Abends leider nur so komisches Gewurschtel...

DRS3 hingegen ist Top was Medaration anbelangt, aber alles andere ist Quark, denn 10 mal am Tag die Top10 rauf und runter ist ja keine Kunst und geht mit der Zeit aufn Sagg...

dann so die Lokalsender wie RadioZürichsee usw gehen in die selbe Sparte wie DRS3

dann bleibt noch Radio Central... also eher Radio Abnormal wie wir hier sagen... Musik okay, kunterbunt von Ländler über fu**ing deutsche Volkmusik, aber auch Rock und Pop... aber die Moderation... EIN GRAUS!!! völlige Pfeiffen... eintöniges Gelaber, lesen ist Glücksache, Witzeklopfen solltens wirklich denen überlassen die es können... und das Moderationspult bedienen könnens irgdenwie auch nicht... und seit Jahren die selben Typen, man sollte meinen irgendwann klappts... aber nö...

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Crusie Missle, ROLAND, MARS, RSD-10,....?
Und ne Goalkeeper für die Nahverteidigung?

Wenn Radio dann nur Sunshine-Live,
das aber je nach Wetter in der Werkstatt nicht zu hören ist.
Dann läuft CD oder irgendwas auf Kurz, Mittel oder Langwelle.

Zuletzt bearbeitet von Mario M.; 23.09.2010 01:08.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
pha... dieses AmyGedöns... da steh ich mit meinen SwissMade Eigenbau Geschossen definitiv drüber... und irgendwie steh ich zudem total auf die Wolframgeschosse *Blitz* statt *Boooooom* und trotzdem (oder erst Recht) fällt das Ziel in sich zusammen...

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Ein Bekannter hat zu seiner BW Zeit mal Hartkerneschosse angefertigt, seine Vorgesetzten ware schwer begeistert.
Kern Silberstahl und Hülle aus Kupfer.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
uh... auch nicht schlecht... nur ist Wolfram nochmal eine (oder zwei...) Liga höher... Ummantelung Kunststoff, ist eigentlich eh nur Führung durch den Lauf... dann platzt sie weg... und ein dürrer schwerer Pfeil huscht durch die Luft, durchschlägt mit umso brachialerer Wucht alles was sich ihm in den Weg stellt ohne Explosion... aber das Löchlein das durch ALLES geht macht dann den Rest...

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Wollte er damit auf Vampirjagd gehen

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Silberstahl ist ne alte bezeichnung für harte Chrom-Vanadium Legierung.
Wenn er Vampiere jagen würde hätte er Garantiert schon was anderes Getüftelt,
was um Galaxien effektiver ist.

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Nö, er hat ja diverse Scheine das er das darf, Widerladen, Waffenbesitz, Pulverscheine etc.

Es ging dadrum auf Panzerglas zu schiessen,
wo bei "Handelsüblicher" Munition 20 Schuss gebraucht wurden um die Pappscheiben dahinter zu treffen,
hat er nur 1-2 gebraucht, seine Vorgesetzten haben sich dann um die "Muster" gekloppt.

Genau, der Mantel aus Kupfer war auch nur dafür das Lauf am leben bleibt.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert