|
newbie
|
newbie
Wieviel Langeweile muß ein Mensch eigentlich noch haben, um so einen Schwachsinn zu schreiben? Weder h A s t Du das Auto gekauft noch hattest Du das vermutlich je vor. Hauptsache irgendeinen Unsinn in diesem Forum fragen, um sich wichtig zu machen.
|
|
|
|
newbie
|
OP
newbie
o weia was ist denn bei Dir kaputt...
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Hi Den mußt du nicht ernst nehmen... der stänkert alle paar Monate mal hier rum... aber leiden kann ihn glaub keiner... Da geht einer von sich aus.. so von wegen wichtig machen  Einfach ignorieren... Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig 
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Ach, der Forentroll ist wieder da
Grüßle, Olaf - Marlboroman Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Und nun? "Dein" V8 bei mobile.de Willst Du mal eben EUR 2000,- verdienen?
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
veteran
|
veteran
*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
|
|
|
|
newbie
|
OP
newbie
 so ungefähr  nein im Ernst, ich habe nun mit dem Rittersbach Betriebsleiter telefoniert - Hr. Kellermann - aber das Gespräch hat nichts ergeben, er ist der Ansicht, der Wagen ist sein Geld wert und ich solle mich entscheiden, ich könnte auch gern von dem KV zurücktreten. Ich bin einfach richtig unschlüssig, es gibt auch andere interessante Alternativen
|
|
|
|
newbie
|
OP
newbie
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Wenn ich gallardo fahren könnte dann würd ich mir keine Schrottsammlung in die TG stellen. Und 2000 Euro Wertverlust wären mir dann auch egal.
Keine ahnung ob das Video von dir ist, aber so wie dieser Gallardo die Gänge schaltet tät ich den Eimer mal zum Händler schaffen...
|
|
|
|
newbie
|
OP
newbie
in der Tat , der Gangwechsel war irgendwie sehr hart, ist auch nur eine Probefahrt gewesen, so ein Auto kann und werde ich mir wohl auch nie leisten können, hab ich auch nie gesagt, Autos ist einfach nur eine Leidenschaft und dazu gehören Probefahrten von solchen Exoten dazu,
und 2000 euro haben oder nicht haben, halte ich immer für Geld, aber es kommt nicht darauf an sondern geht es mir mehr um das Prinzip sich nicht verschauckeln zu lassen, und genau das meine ich bei dem Audi V8 Angebot
|
|
|
|
veteran
|
veteran
............du suchst also ein Spekulationsobjekt und hast wenig Ahnung von deiner getroffenen Wahl ??????? Der V8 taugt nicht für diese Zwecke! P.S.: Den Rittersbacher und das Auto kenn ich auch
|
|
|
|
newbie
|
OP
newbie
Hallo Marcus,
nein nicht unbedingt Spekulationsobjekt, war schon eine emotionale Enscheidung die Wahl, inzwischen ist mir der Spaß nach dem Theater bißchen vergangen und der Rittersbacher sagt zwar tolles Auto, will es aber nur verkafuen und hat auch einen Händler der den Wagen kaufen will, ich bin einfach nur unschlüssig.
Wie sind Deine Erfahrungen mit dem V8 und kennst Du die Audi WS Rittersbacher gut?
|
|
|
|
veteran
|
veteran
.............tja, wie bereits in meiner ersten Antwort gesagt, die Farbe und speziell diese Kombination mit Travertin innen polarisiert. Bei Mercedes sind solche "Fehlfarben" ja quasi Gold wert, nur bei Audi und gerade bei diesem speziellen, zu Lebzeiten bereits ungeliebten Kind kannst du das vergessen. Den Preis vom AH Rittersbacher halte ich noch für vertretbar, aber nicht mit dem Wartungsstau den der Wagen hat. Die Kisten kosten eben Kohle und das Geld kann man nicht 1:1 auf einen ohnehin schon hohen Kaufpreis draufschlagen. Stichwort mangelndes Image des Modells...............  Ich wohn ja nicht weit weg und hab nen guten Freund in KL der auch V8 fährt und bei Rittersbacher gelernt und gearbeitet hatte. Er kennt den Wagen und seinen Ex-Besitzer seit Jahren und hätt auch Interesse daran
|
|
|
|
newbie
|
OP
newbie
hmm ja sehe ich auch so... Wartungsstau ? dachte ich eigentlich nicht ?
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
wenn nicht mal die Bremsen in Ordnung sind.........
|
|
|
|
|
Wer hat dich den gefragt? Halt dir nen Spiegel vor den Kopp... Das ist wohl mal angebracht!!!
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
> Bei Mercedes sind solche "Fehlfarben" ja quasi Gold wert, nur bei > Audi und gerade bei diesem speziellen, zu Lebzeiten bereits > ungeliebten Kind kannst du das vergessen.
... und was verhilft dir zu dieser Beurteilung? Woher willst du wissen, was solche "Fehlfarben" in 10 Jahren wert sind? Meiner Meinung nach werden dann die Standardfarben eher abgewatscht als eine halbwegs ausgefallene Kombi - vor allem eine, die zu "Lebzeiten" gerne Richtung Müll wanderte, zugunsten von 08/15-Sitzen.
Aber hab' ich das richtig verstanden: Sven hatte recht? Lars?
Bastian
|
|
|
|
veteran
|
veteran
"kein Wartungsstau" Träum ich jetzt grad Lars ?????
In deinem ersten Beitrag hast du einen Angebotsausdruck angehängt mit den zu erledigenden Sachen wie Zahnriemenwechsel, Bremsen, ATF-Wechsel, alle Öle und Filter plus Kerzen und so.
Für mich ist das mal ein netter und kostenintensiver Wartungsstau, der dem greisen Vorbesitzer schlicht egal war und das sind ja nur die grossen Posten, die man sofort sieht. Es können ja auch noch so viele Kleinigkeiten an diesem aufwändigen Fahrzeug richtig ins Geld und auch an die Nerven gehen, weil man den Defekt einfach nicht findet
Wenn das für dich Peanuts sind, bitte............greif zu und hör auf über möglichen Wertverlust zu grübeln
Nur meine Meinung
Markus
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Hallo Bastian! Machen wir es kurz: Ich kenn deine Vorliebe für die tollen Conolly Sitze und kann auch nicht verstehen, warum man die teilweise wegwirft Zweitens müstest du wissen, dass ich ganz sicher nicht zur a) Billigheimer-Fraktion gehöre und b) ebenfalls auf ungewöhnliche Farbkombinationen stehe (v.a. wenns aussen Perlmutt ist) Ich hab nur die allgemeine, heutige Situation wiedergegeben. Wenn einer nen V sucht, dann doch bitte aussen dunkel und innen schwarz, allerhöchstens Silber als Lack wird noch gern gesehen, ist es nicht so ??????????
|
|
|
|
newbie
|
OP
newbie
Update: ich bin von dem Kaufvertrag zurück getreten. Sollte sich also der eine oder andere für den V8 interessieren, ich denke, in Kürze dürfte der Wagen im Netz angeboten werden - dieses mal korrekt vom Audi Händler
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Na bitte,
dann hat die Diskussion hier ja was gebracht.
Und nun? Schnauze voll vom V8?
Bastian
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|