Soo hab nen kleines problem wenn ich meinen dicken starten will
wenn ich den schlüssel umdrehe dann leiert der anlasser so ganz quälend und wenn der nicht mehr dreht klickerts aus dem sicherungskasten sau penetrant das geräusch...
ich bekomme ihn nach ner kleinen zeit an und wenn er an ist zeigts auch keine battarie an
keine ahnung mehr...:(
helft mir bitte
Zuletzt bearbeitet von Richard Fu; 14.09.201006:21.
Häng die Batterie mal 10 Stunden an ein Ladegerät. Wenn's dann besser ist ist's zu 50% die Batterie.Wenn's nach 2 Wochen wieder schlecht ist, dann ist's zu 100% die Batterie. Schlechte Kabelanschlüsse oder Limakohlen schliesse ich mal aus, denn da würde sich die Batterielampe schon melden.
das hatte ich mir auch schon gedacht aber selbst wenn ich nen bisl fahre ist die battrieleuchte nicht an und nach einer nacht habe ich das selbe problem da zuckelt er wieder nur so rum...
Hallo Richard, das Geklicke ist normal wenn er zu wenig Saft hat. Wirst du wohl oder übel eine neue Batterie brauchen. Am besten aber vorher nochmal die Ladespannung messen, kann ja trotzdem sein dass er zu wenig läd. Müssten sowas um die 14,8V sein. Viele Grüße Martin
Da es ein großes Auto ist, empfehle ich dir auch eine große Batterie. Original müßten sowas um die hundert drinne sein, viel kleiner würde ich dir nicht empfehlen, kannste aber gern machen, sobald diese aber älter ist, um so weniger Reserven hast du dann. Also, nimm so groß wie rein passt Viele Grüße Martin
Du hast keine doppelt grosse sondern entweder eine normale oder etwas grössere. Originail ist nämlich gross. 95Ah, mit Audi Papperl ca. 180 Doppelmark. NoName ca. 100 und andere gute dazwischen.
Nimm nen Markenhersteller und gut is, da haste Ruhe. Bosch, Varta, vieleicht, keine Ahnung was da jetzt die besten sind. Kosten vieleicht ein paar Mark mehr aber die halten dann auch länger.
ich auch... und das Relaisklappern kommt von den Spannungsaufs und abs. Neue Batterie und Gut. Hab für ne 104 oder 105 Ah von Banner knapp über 100.- bezahlt. Gruss, Georg
also meine 95er hat deutlich mehr gekostet... ich weiss ja nicht, aber die Preise die ich heute so lesen von euch da draussen... da wird mir schwindlig...
Der Preis wird weniger durch die Ah als vielmehr durch den möglichen Kaltsrom und den inneren Aufbau der Batterie bestimmt. Wobei wir beim Aufbau erst in 10 Jahren wissen was wirklich gut war
95er Banner... denke sooo viel verschiedene gibts da doch nicht? oder schon? also ich wollt natürlich eine mit maximum Startpower... kaum ist der Schlüssel gedreht bollert der Motor...
Wenn sie 5 Jahre halten soll dann nimm eine Banner oder ähnliches für 100€. Mit etwas Glück hält die sogar länger. Eine originale hält bestimmt 8 Jahre (meine hielt 9,5) und die aus deinem ebay link hält lt. Hersteller noch länger. (neuer Innenaufbau, 'ne entsprechende Varta kostet da 250) Eine bessere Batterie mit höherem Kaltstrom ist hilfreich bei extrem kalten Wintern. Unterhalb des Gefrierpunktes nimmt die Leistung von Bleiakkus rapide ab.
95er gibts nur eine, Running Bull. Die scheint stärker als das original. Der kleine Bruder, die Power Bull, entspricht mit den Daten dem Original, hat aber 100Ah Wobei auch VAG die Hersteller wechselt. Momentan ists Varta, davor wars Hoppecke und Sonnenschein.
Wie Roy schon sagte, ob 95 Ah oder 100 Ah is egal. Habt ihr keine Teilehändler bei euch? Ruf die mal an, was die so haben und was die kosten. Auf lange Sicht bist Du mit ner Hochpreisbatterie von Varta oder Sonnenschein vielleicht besser gestellt, für das Geld kannze Dir dann aber auch 2 "Billigbatterien" von Banner kaufen. Solltest aber für ne Starting Bull nicht mehr als 120.- bezahlen. Gruss, Georg
Übrigens Finger Weg von der Günstigen Marke von Bosch namens "Centron", die Taugen gar nichts! Nach 3 Jahren Platt obwohl nur ab und zu im Sommer im Einsatz und immer gut geladen. Wurde im Winter sogar im Wohnraum gelagert das die keinen Frost sieht.
Hab mir dann ne "Bosch Silver" gekauft, die ist Top. Merkt man allein am Gewicht schon das da massivere Bleiplatten drin sind.
Hallo. Ich bin von BOSCH Silver sehr enttäuscht. 2 Batterien während und kurz nach der 3Jahres-Garantie nicht mehr in Ordnung. Eine war defekt ( weniger Kapazität ), die 2.Batterie hatte nach gut 3Jahren einen Batteriepol vollständig mit einer dicken Oxydschicht überzogen.
Und von Kulanz keine Spur - mir kommt BOSCH nicht mehr in den V8.
Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Bosch habe ich schon vor langer Zeit den Rücken gekehrt, in fast jeder Hinsicht. Keine Qualität mehr. Die ruhen sich schon lange auf ihrem Namen aus. Einzig die AeroTwin Wischer kann man als innovativ, funktionierend und haltbar bezeichnen.
soo hatte heute morgen nochmal probiert und wieder das selbe das kuriose finde ich wo ich auf arbeit bin lief das auto wie immer radio ging sitzheizung ging und das alles ohne battarielampe... nur beim starten hat er scheinbar nicht genug saft...
heute abend werd ich mir ne neue bestellen dann ist ruhe werd ne bull kaufen;)
ich glaub Ostdeutsch schreibt sich nicht so wie du es schreibst... falls Legasthenie dahinter steckt okay... aber bitte BIIIITTTEEE lies einfach nochmal drüber und korrigier ein bischen....