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Hallo...
mein Dicker kränkelt wieder ein bisschen.
Also nach dem ATF- und Achsmanschetten Wechsel (vorne rechts aussen) vor 4Wochen ist mir folgendes aufgefallen:
- leichtes Schleifen oder Mahlen beim starken Beschleunigen aus dem Stand oder sehr niedrigen Geschwindigkeiten. Also wenn der Wagen sich vorne kräftig aus den Federn hebt, bzw hinten eintaucht. Kommt gefühlt von unten mitte, bis vorne rechts. Sowohl geradeaus als auch wenn ich eingeschlagen habe. Fühlt/hört sich so ein bisschen an wie ne defekte Antriebswelle.
Das war bis heute mein einziges Symptom. Weil ich keine Zeit hatte wegen Arbeiten und Uni - der Wagen ist auch ganz normal ohne irgendwelche Probleme gelaufen, so an die 1000km seit dem Wechsel, habe ich heute erst danach geschaut. Ich dachte halt dass vorne vlt irgendwas an die Antriebswelle kommt oder so. Wie gesagt, normal gefahren gibts keine Geräusche und keine Symptome.
Dann heute mit nem Bekannten gefahren und danach auf die Bühne um zu schauen was los ist. Nichts zu sehen.
- Ein bischen viel Spiel in der Kardanwelle (~90°)
- vlt auch die Gummis von der Aufhängung hinten ein wenig marode, das Differential tauchte schon ein wenig ab beim Beschleunigen - stand ja aber auch nicht auf den Rädern
- Allerdings was mir jetzt wirklich Kopfzerbrechen bereitet ist, dass vorne links das Rad nicht mitdreht - bzw nur halb so schnell wie die anderen wenn ich kräftig gas gebe. Lässt sich auch von Hand viel schwerer drehen als das Andere. Dachten vlt hängt die Bremse - aber wenn wir das rechte Vorderrad festgehalten haben, hat sich das Linke trotzdem nicht mitgedreht.
Ich hatte ähnliche Symptome damals bei nem A4 - rechtes Vorderrad wollte kaum mitdrehen - klackern wie von ner Antriebswelle beim Fahren unter Last. Da war das Diff hin.
Weil wenn ich ein Rad festhalte, und dann Kraft ins Diff kommt, dann muss das andere doch drehen. Oder gibts beim quattro vlt irgendeinen Spezialfall wenn der Wagen alle viere in der Luft hat, dass die Kraft aus mir unbekannten Gründen nach hinten geleitet wird?! aber das würde ja auch dem Sinn des Allrads widersprechen?! Momentan würde ich vermuten: Diff im Arsch - neues Getriebe:/
was sagt ihr??
greetz Christopher
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hat sich wohl erledigt. wenn nicht melde ich mich nochmal.
greetz
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Schöne Kombis heißen Avant
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Hab heute Morgen mal mit dem Frank Ziehm gesprochen.
Er meinte wenn das Differential hin wäre, würde der Wagen keinen Meter mehr fahren. Die Kraft könnte durch den Ausgleich im Getriebe nach hinten weg.
Aber wie gesagt, der Wagen rennt ganz normal, schon viele Km.
Wir vermuten jetzt dass der Auspuff auf der Quertraverse in der Mitte unterm Auto aufsetzt. Das kommt auch von der Art der Geräusche durchaus hin. Das macht auch Sinn, da beim ATFwechsel der Auspuff ja ab war, und das Geräusch direkt danach auftrat. Ich komme leider erst nächste woche wieder auf die Bühne, um danach zu schauen, weil ich vorher echt keine Zeit finde. Werd dann aber noch kurz ein feedback hier reinstellen, ob es das war.
greetz chris
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Guck doch mal drunter wieviel Platz zwischen Geröhr und Traverse ist.
Gude Mario
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