|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Hallo, weiß jemand, wo es solche Ausdrücker für die Pins von Steckern gibt? Also dass man nicht mehr mit Nadeln oder sonstigem im Stecker rumdrücken muss, damit man das Kabel raus bekommt. Hab in einem Elektronik Geschäft schon nachgefragt, aber haben die nicht gehabt. Bin für jede Antwort dankbar, werde sonst irgendwann noch wahnsinnig dabei  Gruß Simon
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Hi, ich hab mal nen ganzen Satz im bekannten Online-Auktionshaus gekauft, war nicht ganz billig, aber für ALLE Stecker geeignet. Leider wohnen wir etwas weit voneinander entfernt, sonst würd ich ihn auch mal ausleihen.  Gruß, Peter
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Hallo Peter,
kannst du vielleicht mal paar Bilder davon machen, damit ich wenigstens weiß, wie die aussehen.
Gruß Simon
|
|
|
|
addict
|
addict
Hi,
also den gibt es von Hazet. Der hat etwa die größe eines Elektroschraubendrehers und hat sowas wie eine Gabel mit nur zwei Zinken an der Spitze. Hab den leider grad nicht zur Hand. Liegt im 200er. Sonst hätte ich dr die Nummer geben können. Gekostet hat der entweder 56DM oder 56€ und ist die Investition wert.
LG Kai
|
|
|
|
addict
|
addict
Da gibt es was von verschiedenen Herstellern. Hier mal die für die eckigen Stecker von Hazet: http://www.louistools.de/catalog/images/products/hazet/4000896135042.jpgDann gibt es noch die für die runden Stecker. So ein Koffer kostet je nach Inhalt ab ca. 40€ bis 120€ MFG
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Hallo,
danke für die Antworten, nun bin ich schonmal schlauer, werde nur nochmal genau schauen, welches Set ich bestelle.
Viele Grüße,
Simon
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert