Da ich beim Wiederbeleben meines Dicken so nicht weiterkomme (siehe anderer Thread), bräuchte ich dringend eine Motronic und die Zündspulen zum Testen, bevor ich mir die auf Verdacht kaufe! Falls jemand sowas gebraucht rumliegen hat und sie zum Testen ausleihen kann (gerne gegen Kaution), wäre das echt super! Wenn sie jemand hat und sie mit aufs Südseecamp mitnehmen kann, könnte er sie Basti geben, der sie dann mir gibt. Würde mir echt extrem weiterhelfen, denn so ist es unmöglich den Dicken wieder zum Laufen zu bringen, ohne dass ich alles, was in Frage kommt neu kaufe. Ich werde jetzt erstmal OT-Geber und Drehzahlgeber neu verbauen und dann schauen, was er sagt, und OB er was sagt...
Ich hätte da von meinem Ersatzmotor alles liegen was Du so brauchst. Allso ABH-Steuergerät und den Rest würde ich abbauen. Wäre kein Ding dem Bastian die Teile rüberzureichen. Ich muß mich nur darauf VERLASSEN können, daß ich dieselben Teile auch wiederbekomme. Woll?!
Das wäre echt super! Ich bräuchte wie gesagt vor allem das Motorsteuergerät und die Zündspulen zum Durchtesten. Und du bekommst sie garantiert wieder zurück!! Ich kann dir auch gern ne Kaution zahlen, dann bist du auf der sicheren Seite
Ich brauche keine Kaution von Dir. Soetwas finde ich doof, da die V8 Fahrer / Schrauber zusammenhalten sollten. Ich werde dem Bastian die Sachen dann am Samstag im Camp geben. Schön eingetütet und mit meiner Adresse bzw. Telephonnummer. Auf ein neues
Alles klar. Wir sehen uns dann im Camp. Ich komme diesesmal aber leider ohne meine Lady. Sie macht momentan soviele Zicken, daß ich sie abmelden werde und dann wird sie durchrepariert. Ich erscheine mit dem Jens am Samstag zusammen. Er hat sich freundlicherweise angeboten mich durchgeschossenen Hund mitzunehmen.
In Antwort auf: Ich komme diesesmal aber leider ohne meine Lady. Sie macht momentan soviele Zicken, daß ich sie abmelden werde und dann wird sie durchrepariert.
Ein Schelm wer böses bei denkt...! *gnihihihihi*
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Reperatur ist in Arbeit. Der olle Peni....äh O-ring auf der Beifahrerseite vom Kühlwasserrohr unter dem Saugrohr ist ganz schwer in Verdacht. Keine Ahnung warum, aber ich hatte ihn bei meiner Kühleraktion gleich mitbestellt. Vorahnung? Wenn´´s hinhaut, komme ich dann doch auf eigener Achse. Verdammt! Und ich habe Frank Z. wegen dem Chip und Holz schon abgesagt. Naja. Erst mal sehen ob die Reperatur hinhaut. Dann wird teleniert, ich werde angeschrien und hinterher ist alles wieder gut.
Es ist natürlich so fast alles schief gelaufen, was schief laufen kann. Mir ist der Gaszug beim abbauen der Ansaugbrücke um die Ohren geflogen, daß Gestänge zum öffnen der Klappen ist rausgerutscht und zu guter letzt ist mir auch noch Dreck auf die Ventile gefallen. Ich habe dann soetwas von kein Bock mehr gehabt, daß ich bei allen abgesagt habe. Den Oliver hatte ich ne PM geschickt, um seine Adresse zu erfahren. Die Teile sollte er ja wie abgesprochen bekommen. Bis jetzt keine Antwort. Der Frank Z. wollte mir ein Kühlwasserrohr mitbringen, da ich dem alten nicht mehr so ganz traute. Ihm hatte ich eine Mail geschrieben, daß wir es jetzt lieber postalisch machen solten. Und dem Dieter, der ja noch immer die Spreitznieten bei mir liegen hat, dem schicke ich die Dinger jetzt zu. Im laufe der Woche wird mein V8 wieder zusammengebaut. Alles was mir auseinandergeflogen war ist wieder zusammengesetzt. Abgebaute Teile sind gereinigt und im Kofferraum verstaut. Und der Dreck auf den Ventilen?! Die werde ich nach anraten von einigen V8 Fahrern einfach wegsaugen. Aber WIE ohne Strom. Hehe Ich war so frei und habe mir für 80 Flocken einen Leiseläufer Stromagregat gekauft. Strom vorhanden!!
Sooo.... mittlerweile hat ein Bekannter des Reparaterus ein Steuergerät gebracht und wir haben es getestet. Keine Veränderung, Also Steuergerät wohl ok. Ich hab nun den Drehzahlgeber gekauft und es wird nun OT- und Drehzahlgeber nacheinander getauscht und getestet. Wenn das AUCH nix bringt, dann sind wir (einstimmig) mit unserem Latei am Ende und auch die KFZ-Meister der umliegenden "freundlichen" waren schon aus Neugier bei uns um zu schauen und sie waren bislang ratlos. Wenns die Geber nicht sind, kanns im Prinzip nur noch die Zündspule sein (rein theoretisch). Wenn dies auch nicht ist... dann kanns eigentlich nur einen Klenigkeit sein, dass irgendwo ein versteckter Masseschluss o.ä vorliegt. Nur das zu finden... fast unmöglich... Basti, bereite dich schonmal seelisch drauf vor, dass ich dich noch im September belästigen werden muss
Naaaaa toll... nun sind wir draufgekommen, dass das Gebläse hin. Es scheppert und quitscht zum Erbarmen. Es wird immer mehr statt weniger... und das verdammte Teil ist schweineteuer, habs erst in den C4 eingebaut und schlappe 500 Euronen mit Einbau in der Werkstatt bezahlt, weil die Klima dabei halb ausgebaut werden musste. *grmblll* Langsam, so gaaanz langsam kommt das Wort "Schlachter" in meinen Hinterkopf... für das was ich am Ende reinstecke, kann ich mir bald nen "neuen" V8 kaufen, der komplett hergerichtet ist... *haarerauf*
Der Lüftermotor von Deiner Klima reißt Dir nicht so extem ein Loch in die Tasche. Nagelneue bekommst Du für 149 Euro?. Es ist wirklich nicht die Welt. Ansonsten greife eben zum Zubehör. Die kosten um die 50 Euro. Und wenn Du schon dabei bist, dann wechsel gleich den Klimakühler mit. Zubehör 30 Euro, falls Du nicht schon schleichend naße Füße im Fußraum hast. Hebe mal Deinen Teppich hoch und fasse den Schaumstoff an.
Gut, und genau da sind die ganzen Diagnosestecker. Und dein V8 lässt sich nicht auslesen... schon ein ganz komischer Zufall
Konntest du das neue Steuergerät auslesen? Das MUSST du auslesen können, wenn nicht, fangen da schonmal deine Probleme an. Sicherungen inzwischen geprüft? Die paar Massepunkte abzuklappern kann kein Ding sein.
Du hast recht. Genau den meine ich. Diese ominöse Teil welches gerne einmal den Fußraum soweit flutet, daß das Wasser übertrieben gesagt Zentimeterhoch steht.
Jetzt gehst Du einmal als nächstes bei und entfernst ersteinmal den Teppich aus dem Fahrer/Beifahrerfußraum. Erschreck Dich dabei nicht. Als ich dies damals gemacht habe, lief das Wasser aus dem Schaumstoff richtig raus. Den Teppich lege am besten in die Sonne, ebenfalls die Verkleidung vom Tunnel. Der Teppich saugt sich ganz gerne unten an der Kante voll und "muffelt" nach einer gewissen Zeit. Jetzt kannst Du ein paar alte saugfähige Lappen in den Fußraum legen, die die ganze Flüssigkeit, wenn vorhanden, aufsaugt.
Ist aber ehr schwer zu sagen, wo das Wasser herkommt, da die Windschutzscheibe oben in der Dichtung kaputt ist und beim Regen da immer Wasser reinläuft. Wird zwar durch ein dickes Handtuch unten abgefangen, aber es regnet sehr viel hier bei uns...
Aber das ist alles erstmal wurscht. Erstmal muss diese dämliche Kiste anspringen!
Ich hab mich schweren Herzens von meinem Dicken getrennt. Es war abzusehen, dass der Schrauber, bei dem er in Reparatur war, damit einfach überfordert war und da der Winter hier vor der Türe steht und er dann NOCH ein Jahr dumm rumstünde, habe ich ihn verkauft. War nicht einfach, aber nun läuft er wieder (War in der Tat nur der OT-Geber... danach hat man 4 Monate gesucht...). Allerdings war der Tank löcherig und musste getauscht werden und noch einige andere Dinge. Hätte mich also rein finanziell schon überfordert. Da der Käufer selber 3 V8 zum Schlachten hat, war das kein Problem für ihn und nun sehe ich ihn öfter mal rumfahren, da er im Nachbarort wohnt
Jedenfalls Danke nochmal an alle, die mir bei dieser Irrfahrt geholfenen haben!
ah, dort ist er gelandet. Dann werd' ich Florian mal drauf ansetzen, der möchte das BOSE haben. Nachdem die Karosserie ja doch schon ziemlich "beleidigt" ist, ist das mMn. die mittelfristige Konsequenz.
Ich glaub nicht, dass Thomas die Bose hergibt *g* Und die Karosse ist recht schnell wieder neu nehm ich an, da es die Versicherung zahlt. Thomas sagte, dass er ihn auf keinen Fall schlachten wird, zumal er ihn ja auch schon fast komplett gerichtet hat und ihn seine Frau nun fährt