|
|
OP
Ich mein, ok, ich bin selber schuld -
aber wenn jemand das liest:
http://www.bjoern-habegger.de/audi_v8_verkaufen/V8_verkaufen_neu.html
..wie kann man dann bitte 3000DM bieten?
Ich überleg gerade ob ich ausrasten soll....
.....?.....
Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
|
|
|
|
|
Hi Björn,
mich interessiert brennend, warum Du Deinen V8 verkaufen willst!
Gruß,
David.
|
|
|
|
|
OP
..eventuell weil meine Bereitschaft sinkt, 27DM für 100km zu zahlen...evnetuell einfach nur darum...
|
|
|
|
|
Ach so, bist Du Vielfahrer?
|
|
|
|
|
OP
Hmm..sagen wir es so...als ich meinen V8 im Oktober letzten Jahres gekauft habe, hatte er knapp 150tkm
..nun hat er 197tkm....
viel ist immer relativ...
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Ay Björn,
dein 42ster Anlauf, dich von deinem Wagen zu trennen...?
3000 Mark ist mehr als peinlich, aber man kann es ja mal versuchen. War das vielleicht so ein Händler in Hamburg (ich-darf-seinen-Namen-nicht-nennen)?
Ich hab dich das glaube ich schon mal gefragt, aber ist nicht so langsam mal alles neu an deiner Karre? Geht denn noch immer so viel in die Grütze, oder wie kommst du auf 27,- Mark pro 100km...?
Ups warte mal...
Habe das gerade in den Rechner eingetippelt...
Na ja, okay, ich habe mit Inspektion und Öl und so Fixkosten von 2500,- Mark im Jahr (incl Steuer + Versicherung), das ist recht günstig, meiner geht nicht so oft kaputt... bis jetzt...
Da komme ich bei 25.000 km im Jahr und einem Literpreis von 1,80 und ca. 13 Litern auch auf 23,50 Mark...
Schon 'ne Menge...
Trotzdem zu wenig, um mich von ihm zu trennen, ist halt Oberklasse und kost' entsprechend. Hast du eigentlich auf deiner Verkaufsseite die Bilder in TrueColor bei einer Auflösung von 1200x900 oder so? Hier ist grad die DSL fast zusammengebrochen, mein Chef kommt kaffee-kleckernd rein und sagt, ich soll mal den Download stoppen weil nix mehr geht...
Tzi
Neblige feucht-vorweihnachtliche Grüße
Sandman
|
|
|
|
|
OP
14 liter 2DM per Liter...sind doch 28DM/100km und das nur sprit, oder nicht?
Der Sprit für 1.,80...sagmal..wo bekommt man den?
Ja es sit der 142ste Anlauf sogar und der Hobel läuft ohne nennendwerte Probleme....
Und wo ist das Problem bei den bildern?
Ich hab auch TDSL :) und alles funzt :)
Man will doch sehen ob alles okay ist :))))
|
|
|
|
|
Für mein letztes Auto habe ich auch knapp 10 Monate gebraucht, bis ich ihn los war. Dabei mußte ich außerdem um 30% von meinem Wunschpreis runter...
Mal ganz im Ernst, wenn ich mir jetzt einen V8 zulegen würde, dann nur das letzte Modell mit 4,2er Maschine, wenigen Kilometern, Vollausstattung und Scheckheft gepflegt für DM 10.000 bis 15.000. Irgendwie kann all dies Dein Auto nicht bieten! Genauso werden es alle anderen potentiellen Käufer sehen... Ich denke mal realistisch wirst Du Dich auf DM 6.000 bis 7.000 einstellen müßen, ist leider so.
Also lieber weiterfahren, genießen und schweigen (über die ach so hohen Kosten, meine ich...)
Gruß Marc
|
|
|
|
|
OP
6000 - 7000 Dm sind immerhin das doppelte von dem was mir der
letzte typ geboten hatte....aber mal davon abgesehn,
ich verkauf doch den V8 nicht zu dem preis.
wir können ja den durchschnittlichen V8 für 6500 mal neben meinen V8 stellen...tsetsetse...
..entweder jemand kapiert was er da kauft oder er lässt es und kauft sich ein groschengrab!
|
|
|
|
|
Viel Erfolg beim 242 Versuch...
Oder vielleicht doch die Einsicht ;-) ?!
|
|
|
|
|
Hi
Hatte auch Probleme mit den Bildern da nur mit ISDN gesegnet - und zwar weil ich nur noch 8 Stunden Zeit hatte bis ich wieder zur Arbeit musste und eigentlich noch'n paar der Stunden verschlafen wollte ;o).
Grüßle
Frank K. :o)
Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa!
Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
|
|
|
|
addict
|
addict
Hallo Jens!
Also DM 23,50 pro 100km sind doch etwas zu tief gestapelt.
Da lügt man sich was vor. Es sei denn, Deine Preisangabe war doch in Euro. :-)
Es fährt fast kein V8 unter 70Pf pro Kilometer.
Und das ist immerhin noch weniger als ein neuer Golf mit Abschreibungpro gefahrenen Kilometer kostet. Aber fahre ich einen Golf?
Die Rechnung hatten wir schon mehrmals im alten Forum.
Beim V8 muss man 4000,- für Reparaturen und Wartung im Jahr rechnen. Dann 900,- Steuer, rd. 2000,- für Versicherung. Das sind an Fixkosten schon runde 7000,-. Dann schluckt der V8 gute 15l. Wer anderes erzählt, schleicht oder fährt nur Landstrasse in Mecklenburg.
Der Sprit ist nur in diesen Wochen so billig. SuperPlus war vor nicht all zu langer Zeit bei 2,35.
Bei 15.000km tankt man für 4500,-. Das ergibt mit Fixkosten 77Pf pro km.
Ich fahre im Jahr 30.000km mit dem V8. Das sind dannn 9000,- an Sprit. Und 16.000,- Gesamtkosten ergeben pro km einen Preis von 53Pf.
Nein. Mein V8 hat letztes Jahr keine 4000,- an Wartung verschlungen. Dafür können es nächstes Jahr auch locker 6000,- sein.
Aber überleg mal, was ein Satz Reifen oder die Bremsanlage vorne kostet? Selbst wenn dann immer noch nichts defekt war - an einem V8, der meistens über 150.000km gelaufen und älter als 9 Jahre ist. :-)
Grüße,
Maik
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Ay Maik,
immer krieg ich eins von dir auf die Mütze, weil ich nicht so viel ausgebe wie die anderen.
Mein V8 ist NICHT TK-Versichert, deshalb beläuft sich meine Haftpfliche auch nur auf 580,- DM im Jahr. Du kannst ja auch noch eine Antennen-abknick-Versicherung und eine Tiefgarage als Fixkosten angeben, ich hab beides nicht ;-)
Und in dem Moment, wo ich im Jahr 4000 DM an Reparaturen in die Karre stecken muss (wohl gemerkt: KAPUTTE Teile, dazu zähle ich persönlich nicht Verschleiß wie Bremsen und Reifen), kommt er WEG.
Dann tanke ich Super OHNE plus, und ich habe jetzt auf 25.000 km im Schnitt 13,6 Liter verbraucht. Ist so. Vielleicht fahre ich wie ein Rentner, schon möglich, manchmal fühle ich mich auch schon wie 80...
Du hast ja recht, meine IST-Werte sind zwar nicht tiefgestapelt (ich habe WIRKLICH noch nicht mehr ausgegeben!!!) aber nicht übertragbar. Das mag ich zugeben und mich meines Autos freuen. Okay, okay.
Aber 70 Pf pro Kilometer??? Wer bezahlt die?????? Dann doch lieber Taunus Coupe. Neeeee, das käme dann doch zu teuer.
In diesem Sinne
Sandman
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Ay Björn,
ist bei euch die Suppe echt so teuer?
Oder tankt ihr alle Optimax? Und trinkt nur Bio-Milch? Oder Baby-Wasser? Oder Champagner?
Viva Schleswig-Holstein, besonders die Westküste!!!
Sandman
|
|
|
|
|
Hi Jens,
mach Dir mal keine Sorgen. Bei meinem Wagen komme ich auch nicht auf solche
Unterhaltskosten im Jahr. Zwar habe ich im Winter letzten Jahres meinen Golf
schuldhaft in einen Peugot 205 und den in eine E-Klasse geschoben, was sich
bezüglich meiner Schadenfreiheitsklasse nicht so toll gemacht hat, aber trotzdem
komme ich nicht auf so hohe ausgaben im Jahr.
Du stehst da also nicht alleine da.
Gruß aus Kiel
Maadin
P.s.: Wir müssen noch mal wegen dem 21.12. telefonieren oder so.
Life sucks and then you die.
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Traurig aber wahr, selbst fuer einen guten AV8 egal ob 3,6 oder 4,2... kann man nicht viel erwarten.
(3,6 allerdings eher bevorzugt, oder besser Diesel V8 ;-) ne, ich hasse es, bei der Kaelte staendig nachzutanken ;-)
Niemand zahlt einem, dass was man in den Wagen gesteckt hat. Ich habe in einen anderen Wagen, in diesem Jahr, an die 4000 DM gesteckt (hey dagegen war der AV8 in den letzten 25TKM billig).
Lieber den Wagen behalten, so teuer ist das Teil ja auch nicht, wenn man ihn nicht gerade im Stadtverkehr als Taxi oder Pizzadienst nutzt.
PS1. Mein Benzinrekord allerdings 21 Liter Stadt ;-( vielleicht sollte ich einmal die Lamdasonde tauschen lassen oder bringt man dies selbst zusammen?
PS2. der Bordcomputer spinnt wohl auch ab und zu mal ganz nett, letztens habe ich ein 36,5 Liter Auto gefahren.
Na denn gute Fahrt
Bernd
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|