|
member
|
OP
member
Hallo,
ich hab hier nen ABH, dessen Zeiger der Öldruckanzeige im kalten Zustand nur kurz vor der 5 stehen bleibt. Wenn ich dann Gas gebe (max. 3000 weil kalt) dann geht der Zeiger nicht weiter. Im warmen Zustand ist der Öldruck bei ca. 1.7bar und beim Gasgeben geht er schon auf über 4 bar. Aber normalerweise ist doch im kalten Zustand ein Vollausschlag des Öldrucks üblich. Nich, daß der bald Lagerschalen kotzt. Wie genau gehen denn die Öldruckanzeigen beim V8? Motor hat 203tkm drauf.
MfG Mike
|
|
|
|
|
Hi,
ich habe im warmen zustand knapp über 1 Bar,schwankt immer von Tag zu Tag von 1 bis 2 Bar.Glaube das mein Öldrucksensor einen Schaden hat.Bei Vollgas geht er aber schon bis 5 Bar,oder knapp davor.Wenn die Öltemperatur ok ist,und das Öl sich nicht wie eine Peelingcreme anfühlt,sollte alles ok sein.Meine Meinung.Immer schön warm und kalt fahren...und dazwischen immer schön Stoff geben.
Gruß
Yener
"....Jede Schraube bricht einmal "
|
|
|
|
|
In Antwort auf:
Wie genau gehen denn die Öldruckanzeigen beim V8?
So genau wie die Voraussage auf einen 5er im Lotto. Das was du schreibst passt schon aber es sagt absolut nix über den Motor aus.
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Hi Also mein KI hat ja schon ein bisschen nen Schuss... aber die Öldruchanzeige geht meiner Meinung nach ganz Ok... Normal so bisschen über 2 ... dann beim Gasgeben... Vollausschlag über 5. Zeitweise hatte ich den Eindruck da ist was nicht in Ordnung... aber ich hab dann mal an den Gebern die Kabel abgemacht.... gereinigt und ins Öl mal so ne Spülung vor dem Wechsel gemacht... irgendwie hatte ich den Eindruck das hat was gebracht. Nunja.. und ich denk auch die 55000 km Bewegung haben das Öl oft genug in Wallung gebracht ... läuft  Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig 
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
deine Annahme wie es sein SOLL ist richtig... anzeigen sollte er eigentlich schon richtig, nur wenn was putt ist halt nicht... Drucksensor (der kann ohne weitere nur verstopfts sein) und dessen Kabelage checken, wenn das nix hilft könnts am KI liegen...
|
|
|
|
addict
|
addict
Was mir noch einfällt, vielleicht mal einen Ölwechsel mit neuen frischen guten Öl machen und mal die Öldruckanzeige beobachten. MFG Eyk
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Bei mir 5 Bar kalt... Wenn warm dann Leerlauf 2-2,5Bar... manchmal weniger. Höhere Drehzahl 4 Bar. Das klingt ok.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert