Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
addict
OP Offline
addict
Habe ein Geräusch bei betriebswarmen Motor auf der Fahrerseite im Keilriementrieb, wenn die Tagestemp über 25°C geht. Es hört sich wie ein Lagerschaden an, aber nur wenns warm ist und wird!
Das Riemenrad der Servopumpe läßt sich axial 1-2mm vor und zurück schieben, das ist doch nicht normal!?

Bei mir war es der Klima Kompressor. Lager & Magnetkupplung ausgenudelt.
Weiter unten "Klimakompressor Antriebsrad Exitus"

Bin auf der Suche nach dem Ding. Beim Freundlichen kostet das Ding ca 500 Euros 650.-- Fr.

Habe mal eine von Daniel erhalten, bis ich eine gefunden habe.

Viel Glück

Zuletzt bearbeitet von Ruedi Seiler; 10.08.2010 02:21.

Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ich hab ne vermutung ( oh mann, ich wünsch Dir das ich unrecht hab )
Mach mal den Rippenriemen runter. Mach vorher ein Bild damit Du eist wie er drauf muß nachher. Den Elüfter rausschrauben, sind nur 2 10 er Schräubchen, dann ist unterhalb des Viscolüfters am Motor eine 13er hutmutter, mit der entspannst Du den Riemenspanner. Wenn der Riemen unten ist lass den Motor laufen. Ist das geräusch weg kommt svom Keilrippenriementrieb. Heist ne Umlenkrolle oder das Lager des Viscolüfters. Selten dann das es Hydraulikpumpe oder Klimakompressor sind. Ist das geräusch aber noch da kommt von Deinem Zahnriemen. Da würd ich dann jemanden nachsehen lassen der Ahnung hat.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert