wir tummeln uns ab kommenden Sonntag für eine Woche in Waldkirchen bei Passau zum Familyactiv-Urlaub... (pffft)
Wer hat mir ein paar Tips, was wir in Passau und näherer Umgebung unbedingt sehen müssen, oder was gibts für Ziele, die einer 6-Jährigen und einer 11-Jährigen einen oder zwei Tage versüßen können...
Danke für die Inputs...
Gruß Uwe
Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Hallo da ich in dieser Gegend geboren bin, hier mal ein paar kleine Tipps:
National Park, in Grafenau die Sommerrodelbahn, das Freibad in Grafenau ist auch sehr schön, in Riedelhütte oder Spiegelau Besichtigung der Glashütten, der Arbersee, oder das Silberbergwerk.
als ich Kind war waren wir auch öffters in Passau. Die Tipps von Stephan sind echt gut, vor allem Glashütte, Silberbergwerk, Arber (gibt ja den grossen und kleinen, es muss der grosse sein
Wir haben auch die Donauschifffahrt gemacht. Füher gabs da mehrere, nach Össiland, glaub bis Linz, oder die Dreiflüssefahrt (Donau/Inn/Ilz).
War mit meinen Eltern 15 mal da im Urlaub--jedes Jahr wieder-gleiche Stelle,selber Ort,dieselbe Pension.
Eine schöne Gegend mit netten Leuten.
Der Nationalpark mit Tiergelände ist da eigentlich ein must seen---gute Schuhe vorrausgesetzt.
Gr Arber ist auch toll---dort brach sich meine Mam im einem Jahr den Knöchel beim runterlatschen.....(warum auch Wanderweg--die Skipiste geht doch schneller....)
In Bodenmais die Joschka Glashütte ist recht interessant(das Glasblasen).
Für Kids ist ein Besuch in Pullman City(Westernstadt) in Eging oder ein Besuch im Museumsdorf in Tittling auch mal was anderes als nur TV
Wie schon gesagt ist die Sommerrodelbahn ist sehr nett in Grafenau und das Freibad da auch--mit Wellenbad!
Wie waren immer im Dreiburgenland in dem kleinem Ort Thurmansbang.
Mit meinem alten V8 habe ich dort auch einmal eine Woche Urlaub gemacht um meiner Frau zu zeigen wo ich früher gerne war.....und mal schauen...ich würd auch gern mal wieder hin!