Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
old hand
OP Offline
old hand
Aj heute ist mal wieder ein ***** Tag. Nach 13h Arbeit steig ich in mein Auto und da kommt die Leuchte, dass eine Lampe defekt ist. Tatsächlich, Abblendlicht links defekt.
Nichts leichter als das, dachte ich, Lampe tauschen und weiter fahren...hab ich ja beim V8 auch schon x-mal gemacht...aber heute ist irgendwas schief gegangen...die Leuchteweitenregulierung ist ausgehängt und ich bring sie nicht wieder rein...was muss ich tun?
Scheinwerfer ausbauen?
Hoffe ihr könnt mir helfen!

Einhängen geht relativ einfach, nur etwas die Finger verbiegen. Bei mir sind die Dinger aber beim Lampenwechsel beidseitig abgebrochen. Da musst du mal genau schauen.
Kann man zwar kleben aber dazu muss der Scheinwerfer raus.
Falls abgebrochen kann man den Reflektor aber mit einem passenden Gummi oben halten. Einfach um den Lampenstecker rum und oben einhängen. (Sollte aber ein hitzefestes Gummis sein)

old hand
OP Offline
old hand
Hi Michael
Danke für die rasche Antwort, eine Frage noch:
muss man die Stossstange vorne abbauen um den Scheinwerfer auszubauen?
Werd dann morgen mal schauen, was genau ausgehängt oder eventuell sogar abgebrochen ist...
Gruss

Yep, der Kuhfänger muss ab.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert