Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
member
OP Offline
member
Ich hab da heute was gesehen ....

Es gibt von Sonax eine Nanoversieglung für Felgen .
Die soll verhindern das sich Schmutz und Bremsbelagstaub auf den Felgen , egal ob Alu oder Stahl anhaften kann...
Nanoversieglung kennt man ja ...
Soweit so gut....
Hat schon mal jemand von euch das Zeug oder ähnliches ausprobiert und funktioniert das auch so gut wie es beschrieben wird ????

Oder ist es nach ein paar Tagen schon wieder hinfällig und die Wirkung ist die das nur der Geldbeutel "versieglet" werden müsste ????

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi

Ich hab sowas auch hier... bei meinen neuen Felgen hab ich das vorher drauf gemacht...

Bremsstaub haftet trotzdem ziemlich dran... lässt sich aber wesentlich leichter wieder entfernen...

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
da tut es auch normale Lackpolitur, bzw Wachs oder irgendeinen billigen Lackschutz aus dem Baumarkt.
Mache ich schon seit Jahren so, Felgen die über den Winter eingelagert werden, werden gründlichst gereinigt, dann mit dem Lackschutz behandelt und der Bremsstaub haftet kaum noch.
Aber- bei Polierten Felgen funktioniert das wohl eher nicht. Meine polierten S-Line mache ich nur innen so.

Gruß, Peter!

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
member
OP Offline
member
Also kann ich auch ganz brav beim gute alten Silikonspray bleiben ....

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert