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OP
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Tach....! Würde mir gerne einen Diagn. Adater zulegen. Nur welche funktioniert? Das liest man das einige günstige nur mit bestimmten Softwaren laufen, wenn überhaupt. Dann gibt es welche die nur Fehler auslesen. Einige haben billige Opto-Koppler. Diese machen angeblich nur Schwierigkeiten. Ich habe einen gekauft, der hat einen USB Anschluss. Für die Software wird eine serielle Schnittstelle emuliert. Geht irgendwie gar nicht. Meine gebastelte Adapter-Version über eine serielle Com geht natürlich auch nicht. Und getz? Wer kann mir denn da mal auf die Sprünge helfen. Meine derzeitige Versinon ist 409.1 mit USB Adapter und 2+2. Gruß Uwe
4 Ringe, 8 Zylinder, 32 Ventile.
93er, 4.2, 370tkm, silber und 09er D3 4,2 FSI.
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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irgendwo kannst du im Einstellmenü des VAG-Com die Schnittstelle einstellen... 4 müssten Wählbar sein, oftmals funzt die Sache wenn man den 4. anwählt, frag mich nicht warum, hatte auch herumprobiert und bissl umgestellt, erst als ich die 4 auswählte gings dann...
irgendwer kann bestimmt nen Screenshot dazu geben... geht bei mir nicht weils VAG-Com aufm andern URALTEN Laptop ist
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Hallo,
du musst aber vorher über den Gerätemanager auch den richtigen Com-Port zuordnen. VAG-Com steuert eben nur die ersten vier an.
Gruss, Werner
Audi V8 4,2 L EZ 06/93
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Wie gesagt, check den COM port und dann benutze Version 303 oder 311-2. Höhere Versionen machen Ärger.
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Ich habe mir vor drei jahren einen vernünftigen Diagnoseadapter gegönnt von PCI-Tuning. Hat zwar irgendwas um die 350 Flocken gekostet, aber dafür absolut null Probleme bisher. Die jeweils neuste VCDS (VAG-COM) Software in deutsch ist dabei und hat lebenslange Updaterechte. Inzwischen bin ich bei V9.xxx angelangt. Für ca 100 Teuros mehr gibt es das ganze auch mit CAN-BUS, aber darauf habe ich bewußt verzichtet, da weder der Corrado noch der 8er sowas hat. Erwähnenswert ist noch der absolut traumhafte Support von denen. Mann was hab ich die genervt (war ja noch absoluter Neuling). Mit einer Engelsgeduld haben die mir am Telefon alles erklärt und auch Tipps gegeben, wie der eine oder andere Fehler zu deuten ist. Darüber hinaus haben die auch ein eigenes Userforum. Die Installation des Teils unter USB war ne Lachnummer. SW und Treiber installieren, Adapter anschliessen, alle nötigen Einstellungen automatisch machen lassen und fertig. Absolut idiotensicher und für Neulinge nur zu empfehlen.
Chiptuning ist was für Kreissägen
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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nun, 350 Euro gegen nicht mal 50 Euro ist ein brutaler Kontrast... dafür nehm ich die ein oder andere Unannehmlichkeit gerne in Kauf, zumal soooo wild ist das ja nicht mit dem Ding... wenn mans Professionell benötigt okay, aber für Heimwerker?
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Ich habe 10€ investiert und es hat auf der Stelle funktioniert. Plug 'n play. SW updates sind unnötig da der Dicke ja auch keine bekommt  Mehr als das was drin ist kann man nicht auslesen. Was mich interessieren würde wäre ein realtime Fehlerausleser. Also fest installiert mit minütlicher Abfrage. Sowas hatte ich im '91er BMW, da kamen Fehler als Klartext im Display. Da hat Audi etwa gepennt, damals.
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Nimmsu I-Phone mitm App für Motronicabfrage  machsu dann voll Tuning und so ey... und wenn du das ganze lieber im KI angezeigt haben willst... bitteschön, aber ich hab das düstere Gefühl die KI's zicken sonst schon genug rum als dass sie sowas noch bräuchten
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Wurmstichiges Fallobst kommt mir nicht ins Haus und schon gar nicht in den Dicken.
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Schau mal hier. Nicht getestet aber heute gefunden. Beschäftige mich auch seid 2 Tagen mit der Diagnose. P.S.: Meine Kabelei hat 37,80€ gekostet USB und 2+2 Kabel. Tut hervorragend seinen Dienst.
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Ja, das sieht gut aus. Nur braucht man dazu den CarPC. Mir würde die Fehlernr. im Mäusekino schon reichen.
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Schöne Kombis heißen Avant
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Stimmt auch wieder. Hm, aber das wär doch was für mich zum basteln. Radio raus, Klimadisplay nach unten, 7" Touch rein und den Rechner in den Kofferraum.  Grad mal zusammengerechnet, würde auf 450€ - 500€ kommen. einbau nicht mit eingerechnet.
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Ich war schon mal fast soweit. Probleme gab's mit dem Rechner im Kofferraum. Ich hatte einen normalen Laptop eingebaut und dem haben die Klimaverhältnisse im Kofferraum nicht gepasst. Das Ding war ständig feucht, auch ohne Regen. Der Kofferraum ist sehr schlecht belüftet und daher bildet sich jeden morgen etwas Kondenswasser. Ich hatte dann keine Zeit mehr und habe das Projekt an den Nagel gehängt. Also entweder CarPC oder einen Netbook unter die Rücksitzbank. Bei einem Netbook ergibt sich dann aber das Problem mit dem einschalten. Bei meinem Notebook habe ich 2 Drähte rein gelötet und den Schalter nach vorne verlegt. Alles nicht so einfach.
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Kenn ich mitm CarPC hatten wir mal in nem E34 rumgetüftelt, hatten wie das ganze Provisorisch aufgebaut, hats gefunzt incl. TFT im Kofferdeckel, kaum hatten wir alles sauber verbaut, ging fast nixmehr, dann lief das ganze nur noch wenn beide Bildschirme eingeschaltet waren, dann streikte der Touchscreen, am end hat er nen E46 330d Touring gekauft.
Wenns sauber gelaufen währe hätt ich mir sowas auch in mein 8er gepflanzt. Aber mit dem bischen Ahnung die von Kom-putern hab, hätt ich wohl ein Blutrausch gekriegt und das Zeug in die nächste umlaufbahn getreten.
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
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Hallo Micha B. Datt iss doch nich zu fassen!!!! Genau das gleiche Ding habe ich auch. jetzt liegt es noch in der Garage im Eimer. Wir müssen sprechen!!!!! Gruß Uwe
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Jop, sag Bescheid wenn was is.
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CarPC hatte ich vor Jahren auch mal im Auge. Heute kann man das alles doch viel einfacher haben. ein iPad von Apple würde eigentlich alles tun. Man kann es sogar mit rein nehmen. Ok Apple hin oder her... aber von den funktion und der Idee für das Auto eigentlich Klasse.
Edit: Ich hab auch ein 25 € Kabel aus eblöd. Das teil hat auf anhieb seinen Dienst getan. Wie schon oben erwähnt nur mit den älteren VAG COM.
Zuletzt bearbeitet von Sascha Wischnewski; 10.06.2010 08:32.
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Hi! Problem wird sein: 1. Eine Software aufm iPad zum Laufen bekommen. 2. Das Diagnosekabel an den 30-pin Connector des iPad zu basteln. An sich geht das auch mitm iPhone ... konnte das mal bitte jemand umsetzen!??!?!
Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
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