Hallo, habe alle teile da um meinen S6 AEC auf schaltgetriebe umzurüsten. Habe gesehen das die Rumpfmotoren Schalter/Automatik unterschiedlich sind.Vermúte mal Schwungradaufahme. Hat das schonmal jemand gemacht ? Habe: -getriebe CMG -Kardanwelle mit hinterachsdiff -Kupplung und pedalerie und Zylinder -Gelenkwellen -Schaltturm -Motorsteuergerät -Motorkabelbaum
eigentlich nicht, Du mußt nur die Temeraturgeber tauschen. nen weißen von vorn nach hinten anstatt dem braunen und vorne nen schwarzen rein. Dann geht das mit Deinem Kabelbaum, allerdings mit dem Steuergerät eines ABH und desssen Ansaugbrücke.
also die ölleitungen getriebe müssten doch wegfallen, das schaltgetriebe hat doch keine ölkühlung oder ?! Gelenkwellen hab ich, Sicher kats und x rohr was soll da anders sein ? hol mir die teile von nem s4 schlachter ABH
naja da wirds langsam doch ziemlich teuer von den teilen her, glaube dir da was du sagst, muss da erstmal durchrechnen. Wenn du den s6 schlachtest was würde bei dir alles in allem kosten, meine jetzt das grobe, wie getriebe kardan, diff usw
Dann ruf mich mal lieber an, das ist nicht der Marktplatz, dann bekomme ich schimpfe!! ;-)
Der Umbau an sich wird eh nicht leicht. Tunnel und Bodengruppe des Schalter zum Automaten sind auch anders, selbst Teppiche gibts es 8 Verschiedene, mit Schalter oder Automat, Fussmatte mit Dämmung Fussmatte ohne, Sitze Elektrisch oder eben nicht,, und das in jeder Kombi
Die Pedalerie, ich weiss garnicht ob beim Automaten eventuell die Pedale minimal weiter links sitzen wegen dem grossen tunnel?!
Andere Gaszug, kein Kickdown mehr,
Neue Drosselklappe ohne Dämpfer
usw usw
Ruf mich an!! Dann quatschen wir mal drüber
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Und noch eine kleinigkeit die Ölwanne am Motor muß auf Grund der Getriebeölleitung auch getauscht werden. Denn beim Automatik fehlt die Befestigung dafür. Gruß Martin
Vierzylinder sind göttlich wenn sie Links und Rechts vorhanden sind.
0173-3846788
Mein S6 hab ich durch viel arbeit in einen richtig gepflegten zustand gebracht, bedeutet hab alle fälligen verschleißteile gewechselt, fährt top und bin super zufrieden. Wenn ich aber keine lösung wegen dem getriebe finde werde ich den verkaufen, die automatik ist meiner meinung nach eine große leistungsbremse, der spritverbrauch ist innerorts enorm, klar weiß man das, aber über 20l superplus fetzt echt nicht. Da kann man mit einem schaltgetriebe den wirkungsgrad des motors wesentlich verbessern. Nur wenn der aufwand zu hoch wird und dann vielleicht doch nicht klappt wirds rotz
Der verbrauch ist extrem hoch!! Oder du dhast nen gewaltigen Bleifuss!! Gefühlt sind die Schalter im Sprint natürlich schnleer, stellste den MAtic neben den Schalte, und gibst Kickgown, ists nur ne Wagen länge... Ich selber hatt nur Schalter S bis ich mir den jetztigen gekauft habe, und das war auch der richtige. Schön ne chillige Automatik
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Chillig ist richtig. Es gibt keine coolere Art Kaffee während der Fahrt zu schlürfen. Aber meiner meinung nach ist der schalter etwas flotter als ne Wagenlänge. Aber die 20l sind ne Hausnummer. Ich Fahre jeden Tag 400 Höhenmeter bergauf nach hause und sonst auch viel Stadt und auch Anhänger (Autotrailer) Ich lösche meinen Durschnittsverbrauch gefühlte einmal im Jahr. Meiner liegt immer zwischen 15,2 und 15,6 l
ich habe keinen bleifuss, habe einen kurzen arbeitsweg mit vielen ampeln. Simuliere Schubbetrieb mit runterschalten unter 20l komm ich nicht.lambdasonden sind neu.
Die automatik ist sehr harmonisch, fährt wirklich komforttapel.folge des ewigen wandlerschlupfs, Von 0-100 nimmt verliert die automatik ne reichliche sekunde, finde schon dass das ne menge ist
Anhand des Aufwandes,der betrieben werden muß, würd ich entweder weiter Automatik fahren,oder einen Schaltwagen kaufen,aber umbauen?,Das kostet zu viel Zeit und Geld
Hab ich vor drei wochen gewechselt. war schon ne nette aktion Aber mit Gedult und Ruhe geht das schon. Gibt halt nur einige punkte zu beachten. Hab ne gebrauchte von der quattro zentrale bekommen. Teil funzt super