Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 130
member
OP Offline
member
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 130
Hallo V8ler.

Habe eben gelesen dass ein paar Jung's Probleme haben dass ihr Auto nicht mehr anspring. Habe dann auch die Treads gelesen und musste feststellen dass ich nicht ganz die gleichen fenomäne hatte. Bei mir war das nähmlich so mein Auto steht in der Tiefgarage und spring auch immer an wenn er kalt ist. Bin ich aber unterweg und stelle dann das Auto ab um z.B. einzukaufen komme dann zurück steig in den Wagen Will laufen lassen und er springt nicht an Motor dreht Benzinpumpe hört man auch aber er springt nicht an. Das war jetzt innerhab kurzer Zeit das zweite mal so. Dann ca. 20-30min abkühlen lassen und er springt nach wenigen umdrehungen ganz normal an wie als währe nichts gewesen.

Was könnte dies nun sein????

Gruss

Markus

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Na das ist doch die klassische Gebergeschichte... beide OT und den anderen tauschen.. und du hast lange keine Probleme mehr..

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 130
member
OP Offline
member
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 130
Hi Frank.

Was heisst das. Beide geber tauschen? und der andere? Oder habe ich dich falsch verstanden? Meintest du den OT-Geber und den Anderen mit beide?

Und wo sind die beiden Geber denn verbaut??

Gruss

Markus

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Markus.
In der Regel ist "nur" ein Geber defekt ( der OT-Geber ). Da die Arbeit jedoch sehr bescheiden ist, machen hier viele auch den Drehzahlgeber mit neu, da dieser auf der selben Aufnahme verbaut ist.
Die Preise kenne ich nicht von den Gebern, lt. dem Thomas seinem Beitrag aus 2005 lag dieser bei 250€, mit Rabatt bei 200€.
Im F.A.Q.-Bereich hat der Thomas seinerzeit einen Beitrag dazu geschrieben, hier der Link: klick mich...
Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 130
member
OP Offline
member
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 130
Hallo Manfred.

Danke für die Antwort und den Link.

Werd ich die nächsten Tage mal machen.

Gruss

Markus

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Na mehr muß ich dazu dann auch nimmer sagen das passt so...

Preislich sollen die Dinger ja billiger geworden sein.. ich hatte Glück... bevors meinen weißen in gleicher weise erwischt hat.. hab ich nen Restbestand vom VW Autohaus günstig bezogen... glaub beide für so um die 120 Euro zusammen..

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 130
member
OP Offline
member
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 130
Hi Frank.

Beide geber getauscht und Fehlercodes gelöscht.

Dicker läuft wieder einwandfrei an.

Komischerweise läuft jetzt auch das Testprogramm des E-Lüfters auch wieder. Wo ich ja in einem andern Tread geschrieben habe dass mein E-Lüfter auch nicht funz wegen eventuellem Defekt der Klima.

Ob das mit den defekten Geber zusammen hing kann ich jetzt auch nicht sagen.

Eventuell weisst du ja mehr darüber??

Gruss

Markus

Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 4
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 4
hallo zusammen, muss euch erstmal für diesen beitrag danken.

hatte ca 4 monate lang das problem dass mein dicker kalt immer ansprang, aber MANCHMAL wenn er warm war nur mit Startpilot zum laufen gebracht werden konnte.

habe mit vielen leuten gesprochen und viel ausprobiert bis ich diesen beitrag gelesen habe,

gestern beide geber getauscht und siehe da, läuft wieder einwandfrei.

gibt nichts peinlicheres als wenn ein solches auto nicht anspringt


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.043s Queries: 31 (0.039s) Memory: 0.6156 MB (Peak: 0.6930 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-16 04:39:45 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS