Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#1330 09.12.2001 06:04
Juergen Offline OP
OP Offline
Hilfe allerseits,
jetzt hat er mich im Stich gelassen. Natuerlich wenn ich Termine habe und nichts verschieben kann UND weit weg von zu Haus!
Vielleicht weiss ja jemand was ueber diese Wegfahrsperre, wo man diesen Pinoeckel da rein stecken muss. Dann leuchtet normalerweise die LED konstant und man kann starten. Nicht so heute. Die LED blinkt einfach unbeeindruckt weiter und gibt keine Zuendung frei. Kontakte von diesem conlog Stecker und der Buchse sind natuerlich sauber. Jetzt hole ich den zweiten Stecker und probiere es dann nochmal. Dazu muss ich aber paar hundert Kilometer hin und her und der freundliche VAG Mensch bot seine Hilfe fuer 160.-DM an. Schweine! Aber gewusst hat er trotzdem nichts.
Weiss jemand, wo diese Zentralbox fuer diese Conlog Wegfahrsperre sitzt, die insgesamt wohl drei Leitungen unterbricht. Dann koennte ich diese Ueberbruecken. Denke mir aber, dass AUDI viel unternommen hat, das so schwer wie moeglich zu machen.
Danke, (verzweifelt)

Juergen #1331 09.12.2001 07:49
Hallo,

ich hab auch mal versucht, diese WFS auszubauen.
Von der Steckerfassung mit der LED führt ein Kabelstrang zum WFS-Steuergerät. Das sitzt bei mir im Beifahrerfußraum auf dem Heizungsluft-Kanal. Vom Steuergerät führt dann ein weiterer Kabelstrang zur Zentralelektrik. Der letztere Kabelstrang bestand aber aus ca. 15-20 Leitungen, so daß ich dann vom Ausbau der Anlage abgesehen habe. Wenn Du es doch schaffst, kannst Du mir Dein Vorgehen ja mal erklären. Vielleicht läßt sich ja auch noch irgendwo eine Einbauanweisung von damals auftreiben.

Bis dann
Gruss Thomas

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Thomas,
habe heute einen Meister (AUDI) aufgetrieben, der auf V8 seinen Gesellenschein machte. Er sagte mir, daß das Steuergerät direkt unterm Lenkrad unter der unteren Abdeckung sitzt. Dort führen nur 4(?) schwarze Kabel mit gleichem Durchmesser rein.
Desweiteren habe ich zwei Firmen ausfindig gemacht, welche diese Codeschlüssel verkaufen. Die eine codiert sogar noch am gleichen Tag, liegt aber in Magdeburg, die andere braucht 3-4 Werktage und ist bei mir um die Ecke und kostet 79.-DM pro Stück. Firma in Magdeburg will 60.- DM pro Stück haben. Man kann auch den Code telefonisch durchgeben, dann schicken die Magdeburger den Schlüssel sogar sofort ab. Ach ja,: Identifizieren lässt sich das Steuergerät wohl durch die handschriftliche Nummer (4 oder 5 stellig) auf dem Steuergerät.
Na ja, hab dann mal bei AUDI nachgefragt. Die meinten kein Problem: erst Steuergerät suchen, dann ausbauen!! und dann neuen Schlüssel bestellen. Schlüssel Lieferzeit beträgt 3-4 Wochen. Stundenlohn dann noch 160.- DM
Merken die eigentlich nicht, wo die sich befinden?
Viele Grüße,
Jürgen

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert