Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#251089 22.05.2010 04:44
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
falls es jemand interessiert...

Klicke er hier!!

Gruß, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Hübsch---nicht mehr so altbacken.


Und die alten werden immer günstiger.....wir haben einen 2007er 3l tdi mit 40tkm jetzt bekommen.Den fährt Cheffe---kostet 17 incl MwSt.

Mfg
Jörg

Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 118
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 118
Wenn man die Augen leicht zukneift schaut er aus wie ein A8 mit anderer Front.


Brum Brum
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Volksphaeton? 3l TDI? Ist ja ne Wanderdühne damit?

Peter Kreibich #251093 23.05.2010 03:59
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Oh Gott was für ein wunderschönes Auto!
Wenn ich eines Tages mal keinen Bock mehr auf den V8 habe, wird es definitiv ein Phaeton, allerdings dann die alte Serie. Die ersten bekommt man inzwischen für unter 10.000 Euro...
Ich finde ihn zeitlos schön. Da teilen sich zwar die Meinungen, und auch mit VW und Oberklasse kommt nicht jeder klar, aber ich freu mich dass er weitergebaut wird. Schließlich fahr ich ja jeden Tag ein ungeliebtes Objekt von Audi, also was soll's

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Glaub mir--mit 240 PS geht der schon recht ordentlich--bin bestimmt schon 20-30tkm V6 tdi Phaeton gefahren.....

...besser als ein V8 3,6er auf jeden Fall.....


Im übrigen--der Phaeton ist ein Gleiter reinsten Blutes--Sportgene sind dem Wagen völlig fremd.....

Ich hab mal unseren gescheucht bis zum geht nicht mehr..mit Fahrwerk auf Sport und nur Kickdown um den Sohn vom Cheffe zum Zug zu karren.....er ist viiiiiel zu schwer für enge Kurven..





Mfg
Jörg

Jens Tanz #251095 23.05.2010 11:18
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
in der Tat, die Meinungen sind anscheinend diametral entgegengesetzt.....mich spricht da nix an, alles sieht falsch aus, ist am falschen Fleck, hat den falschen Winkel usw., das Design ist, obwohl teilweise womöglich A8- inspiriert, schlicht abstoßend, insbesondere die C-Säule, die Linie ...wie eine grobschlächtige, schlechte Kopie eines Audi, der Innenraum - kein "Zuhause" Gefühl...

fährt bestimmt ganz toll, wird aber niiiiiiiemals und nimmernicht mein Auto sein.

Aber so verschieden sind halt tatsächlich die Geschmäcker, auch wenn ich darüber immer wieder in fassungsloses Staunen und Grübeln gerate ;-)


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
V10 TDI, dann drückst du den auch durch Kurven.

Alex Geiß #251097 24.05.2010 07:28
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Also vom Kumpel der Vater hatte sich einen "Mini-Phaeton" gekauft = Passat mit allem Scheiß. War ne Grote, ging nach 2 Wochen zurück in's Werk... danach A6 mit allem Scheiß, Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn das beim Phaeton <-> A8 genauso ist, dann gute Nacht.

Martin A. #251098 24.05.2010 09:07
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
der pheaton wird mit der derzeitigen marktpolitik von vw nie den aufstieg in die wirkliche oberklasse schaffen. dazu fehlt einfach das image. denn wer gibt denn bitte 125.000€ für einen w12 mit langem radstand aus, wenn er dafür schon einen bmw oder audi bekommt?

mein arbeitskollege fährt einen pheaton, erster generation, mit w12. er ist mit dem wagen eigentlich sehr zufrieden, findet allerdings das der motor immer noch zu laut ist (im gegensatz zu einem lexus hau mich blau ). der dicke stand auch schon einige male in der werkstatt, allerdings immer wegen kleinigkeiten... xenon, tempomat etc. - so soll er ein solides auto sein der auch mit gut 12l bewegt werden kann - wenn man sich zeit lässt...

beim kauf stand er damals auch vor der entscheidung, 3.0tdi oder eben w12... klingt im ersten moment nicht vergleichbar, ist es auch im zweiten nicht da gings aber mehr um abschreibungen und dann noch um den werterhalt... und wie hier schon geschrieben wurde, die 3.0tdi gibt es zum säue füttern... nix mehr wert.

aber wer sagt, dass der 3.0tdi nicht gut vorwärts geht, ist ihn noch nicht gefahren... gerade die letzte generation mit 240ps und 500nm drückt schon ordentlich in den sitz.

ich finde das design des neuen ja durchaus gelungen, aber was bitte ist mir dieser hässlichen, aufgesetzten, klimakonsole hinten? das war beim alten modell schon hässlich und ist auch jetzt noch ätzend... auch wenn der pheaton ja angeblich die weltbeste klimaanlage hat.

#251099 24.05.2010 10:06
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534
Likes: 13
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534
Likes: 13
In Antwort auf:

denn wer gibt denn bitte 125.000€ für einen w12 mit langem radstand aus, wenn er dafür schon einen bmw oder audi bekommt?





... Audi ist 1988 mit dem V8 genauso angefangen! Image kann man nicht kaufen, sondern benötigt Qualität und vor allem Zeit!

Am Fahrzeug "Phaeton" selber liegt es auf jeden Fall nicht ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Kai E. #251100 24.05.2010 10:50
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 220
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 220
Hallo,

Ich finde dan Phaeton auch wirklich klasse..
Sowohl den alten als auch den neuen den ich schon bei uns im Werk in natura bestaunen durfte..

Ich fürchte allerdings das VW nie richtig in die Oberklasse einsteigen kann.
Wer an VW denkt, denkt doch in erster Linie an Brot und Butter Autos..
Golf, Polo usw..

Mercedes und BMW hatten solche Autos damals nicht im Programm..
Wenn man an die Marken dachte hatte man Limousinen im Kopf..
Und auch Audi hatte beim einstig in die Oberklasse keine Kleinwagen.

Ich denk da kann der Phaeton noch so gut sein.. das ist alles Kopfsache..

Grüße
Sven

Sven M. #251101 24.05.2010 05:39
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Ausser einer mega bekloppten Ergonomie bei den eFH Schaltern, ist das ein echter Gleiter.. dazu ein super zugfahrzeug durch das einstellbare FW. Aber durstig isser.. auch als V6... Und diesel, sorrym das geht garnicht!!


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Ach mit'm Diesel kann ich leben. V8, V10 oder V12 jeweils mit nem kleinen Tuning.

Martin A. #251103 25.05.2010 06:06
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
es gibt doch gar keinen v12 diesel im pheaton ?! noch dazu sind die v10 diesel geldvernichter... keine vw werkstatt kennt sich damit aus und die dürfen glaube ich auch nicht einfach so daran rumhantieren ohne geschultes personal. es gibt bei den meisten v10 nur euro 3, was steuerlich schon sehr heftig ist... druck ist dahinter, keine frage - aber der unterhalt von so einem v10 tdi ist meiner meinung nach höher als bei einem w12...

#251104 25.05.2010 07:16
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
V12 im Q7 bei Audi
Bezog das jetzt nicht auf den VW, würde ich aus Prinzip schon nicht fahren wollen.

Wegen Steuern, wenn ich mir so'ne Kiste wirklich leisten kann, wären die Steuern das kleinste Probleme, denke ich.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.016s Queries: 47 (0.012s) Memory: 0.6728 MB (Peak: 0.7849 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-08-23 16:56:04 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS