Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#250562 18.05.2010 10:30
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 132
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 132
Hallo, mir ist aufgefallen das mein dicker auf der Autobahn meist nicht weit über den "75 Grad Strich" Temparatur hinausgeht.

Sobald ich in die Stadt komme oder im Stau stehe geht die Temp hoch.
Bei längerem Stadtverkehr steht sie eig konstant so das die "1" von 100 Grad angekratzt wird.....

Ist das normal?
(Thermostat ist noch nicht alt)

Grüße aus Muc,
Felix

Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 332
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 332
hi,

ist bei mir genauso wie bei Dir. aber ob das jetzt normal ist weiß ich nicht.

Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
auf der Autobahn geht dir Temparatur immer nen bissel runter ist alles ok

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
KI das spinnt?
Mal über Klima die Temp auslesen.

Registriert seit: May 2010
Beiträge: 27
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 27
Hallo!

Bei mir ähnlich, Schnellstrasse ca. unteres drittel im Stadtverkehr geht`s auf fast 12 Uhr position.
Wenn freie Fahrt egal wie schnell ( min. 80Km/h ) wieder runter. Solange keine Warnanzeige angeht im KI denke ich unproblematisch, aber so viel erfahrung hab ich noch nicht.
Antriebsstrang war bei mir komplett drausen und dann neues gebrauchtes AuTomatikgetriebe implantiert, derzeit 1500KM seit Oktober 2009 bist jetzt gefahren ( Saisonkennzeichen) ohne Probleme.

V8 Mässige Grüße Ralf

Gruß Ralf


Ich helfe wo ich kann, hoffe es tut ein anderer auch
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 132
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 132
Weißt du wie das geht??

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Felix.....ich nehm dir den V8 gleich wieder weg !!!!! Der "75 Grad-Strich" sind keine 75 Grad sondern die 90 !!!! Die 1 sollte auch angekratzt werden......auf der AB geht die Temp runter...völlig normal

Gruss s'Docsche



Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ihr seid doch richtige Stümper


#250570 18.05.2010 08:29
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 132
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 132
Jaaaaaaaa okeeeeeeeee das wusste ich doch nicht!!

Ich mach mir nur Sorgen um Ihn.....ist doch gut oder!???

Grüßle

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Felix......du bist ein "Schisser"......frag doch per PM bevor du nen deutschlandweiten Thread startest.....

Soll ic dir nen "Einführungskurs" geben ind den V8 ??? Kann aber für NIX garantieren


#250572 18.05.2010 09:36
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 132
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 132
Ne neeeeee....eher ein "angstdaswashinistwasvielgeldkostetdasichnichthabe":-)

Ne also das der strich 90 grad ist ist unlogisch!!!:-)

Weil mitte zwischen 50 und hundert ist 75!!!
Die Audi Konstrukteure waren alles betrunken!:-)

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Anleitung gabs vor ein paar Tagen hier.

Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
Und da hast du völlig Recht, diese unbenannte Strich ist der 75ºC-Strich. Mathematik (und Elektrik?) sind nicht Jürgens' starke Seiten!

Grüss, Eric

Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 132
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 132
Ja dacht ich mir doch:-)
Aber gut habe heute nochmal beobachtet...steht Autobahn bei schätze mal etwas über 80 und stadt dann kurz vor der eins der 100....

Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
Fahrtwind bei höheren Geschwindigkeiten "hilft" natürlich immer, aber 20º Differenz mit der Stadtfahrt scheint mir etwas viel. Auf der andere Seite ist die Temperaturanzeige im KI bei manche nicht sehr genau. Meine gibt m.M.n. zu viel an, immer zwischen 96 und 102º, aber der Elektro-Lüfter ist noch nie angesprungen (Klima im aus).

Grüss, Eric

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
genau... die 1 bei 100 ist 92....94 °C nach Messwertblock und Analyse mit Poti

also kann der Strich schlecht 90 Grad sein

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
geht nur mit der neuen Klima... die alte bekommt kein TempSignal...

Messwertblockanayse, der erste Wert, und gut is... was DER Fühler sagt ist ausschlaggeben für alles andere... siehe Anhang

249327-077,78.jpg (0 Bytes, 112 downloads)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Eric.......ICH muss doch sehr bitten !!!!! Lass dein Auto warmlaufen...beobachte die Temp Anzeige gleichzeitig mit dem unteren Schlauch...... Dann wirste es sehen bei welcher Anzeige das Thermostat öffnet...

DAS mit den 75 Grad ist ein Trugschluss.....



#250580 26.05.2010 02:19
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
Hallo Jürgen,

(Ich war für eine Woche vort und ohne Rechner)

Also, wenn ich richtig verstehe, du meinst das Thermostat öffnet bei "erreichen" der unbenannte Strich, und dann sind es 90ºC?

Grüss, Eric


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.019s Queries: 54 (0.014s) Memory: 0.6815 MB (Peak: 0.8195 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-08-23 21:09:38 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS