Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
newbie
OP Offline
newbie
So... wie vor ein paar Tagen beschrieben in dem Thread "Beifahrertür schließt nicht mehr", gibt es heute die umgekehrte Version^^

Folgendes ist passiert: Habe heute (in meiner Mittagspause) ein wenig an meiner bisher nicht verschließbaren Beifahrertür rumgedoktert (ohne Werkzeug). Dabei hab ich einfach mal ein wenig fester auf den Türpin gedrückt -> *kracks* -> "???"
Danach war die Türe abgeschlossen, und blieb aber auch abgeschlossen.... Mit der ZV war alles ok -> Alle Türpine setzten sich und standen wieder auf, aber die Tür blieb verschloßen....

Jetzt meine Frage, eigentlich ziemlich simpel.... Wie krieg ich die wieder auf?

PS: für mehr Informationen einfach den anderen Thread von mir noch lesen.

Vorab Danke für jede Hilfe

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Türverkleidung nach innen abbauen. Viel Spass

Nächstes mal nimmst du dir nen Schraubenzieher und simulierst den Pin an der B-Säule

Noch einfacher: Tür vor dem rumspielen aufmachen
Geht mit dem Schlüssel auch nix? Dann Türgriff ab und Verkleidung hinten aushebeln. Mit gelenkigen Fingern könntest du dann innen an den Hebel kommen und öffnen.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
abbauen ist übertrieben... an die Schrauben vorne/oben und hinten/oben kommst ned ran, ohne die geht die Verkleidung putt... mit Murks und Chirurgenhändchen reichts vieleicht wenn man hinten/unten die Verkleidung weg zieht...

veteran
veteran
Hey Phillip

Ein Leidensgenosse.
Aber mal ernsthaft. Dasselbe Problem habe ich mit der Fahrertür. Teile habe ich schon. Die Tür per Fernbedienung verschlossen, da das Schloss mitdrehte beim "Schlüsselversuch". Plötzlich ging nicht´s mehr! Die Tür blieb verschlossen, trotzdem der Pin nach oben kam. Ich habe per Fernbedienung ein paar mal (ca. 15 *) die Türen auf-abgeschlossen. Plötzlich war die Tür wieder offen. Ich habe die Seitenverkleidung demontiert und mal ein Auge riskiert. Die Zentralverriegelung funzte einwandfrei, nur gab das Schloss in sich selber nicht frei. Ich mußte original mit einem kleinen Schraubenzieher nachhelfen.
Letztendlich war mir das ganze zu gefährlich, da meine Frau den Wagen auch benutzt und habe das Schloß "totgelegt". Nicht das sie einen Unfall hat und keiner kommt ran um zu helfen.
Die Teile vom Schloß bis zu dem ganzen "Plastikgedöns" im inneren habe ich mir von F.Z. besorgt. Wird am Wochenende eingebaut.

V8 mäßige Grüße

Markus

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Wieso nicht einfach vom ADAC fachgemäß aufmachen lassen? Die haben das in Handumdrehen erledigt...

newbie
OP Offline
newbie
Bin kein ADAC Mitglied und mir fällt jetzt auch ehrlich gesagt keiner ein der dort Mitglied ist.
Für Kurzstreckenkomplettausfälle hab ich ein paar Traktoren zuhause stehen^^

Ok, beim nächsten mal röntge ich vor dem Eingriff erstmal ordentlicher

Ich werde wohl erstmal probieren, mir die Finger durch den chirugischen Eingriff von hinten zu brechen

Hat jmd. ein Bild von dem Pin oder Hebelchen, dass ich da finden muss? Von mir aus auch per PM, damit es evlt. nicht in falsche Hände gerät.

Das Schloß ist restlos tot, kein Widerstand und keine Reaktion beim drehen mit dem Schlüssel...

Schonmal lieben Dank an euch

veteran
veteran
Hey Phillip

Dein SCHLOSS ist auch tot. Du wirst mit einem Plastikhebel etc. nicht´s aber auch rein gar anfangen können. Dein Schloss hat sich um die B-Säule gelegt und wird da auch bleiben.
Wie Bastian schon geschrieben hat, versuche mit dem ADAC in Kontakt zu treten bzw. fahre in eine Werkstatt oder versuche es so wie ich es gemacht habe.
Wie Du einen V8 KNACKST, wirst Du hier denke ich mal nicht erfahren. Du könntest ja auch ein schlimmer Finger sein.

V8 mäßige Grüße

Markus

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi

Die Nummer mit dem öffnen hatte ich ja auch schon... der freundliche Polizist auf der Wache hat seinem Kollegen zugerufen "ey.. kannst du nen alten Audi knacken... ?" Er... "jo brummel ... ich komm... *gruschtel" soo...." da kam er mti seinem Autoknackerwerkzeug...

Wir sind hin gefahren.. er hats auf der Faherseite probiert.. ging nicht sooo ... dann hat er mit nem anderen Teil auf der anderen Seite probiert.. und ich hab halt gefragt ob ich auch mal probieren darf... 2 Minuten später war die verschlossene Tür offen ich war schon erstaunt wie einfach das eigntlich war...

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Es geht in 10 Sekunden. Wie gesagt, der ADAC (ÖAMTC) Mann hat das bei mir im Nu gehabt. "Bitte umdrehen", knack, offen.

Bastian

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert