Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#250462 17.05.2010 04:39
OP Offline
vielleicht hat ja jemand schon das gleiche Pänomen gehabt?

ich habe in letzter Zeit immer öfter das Problem, dass Tankanzeige und Öltemperatur auf null fällt und gleichzeitig die Kontrollleuchte sowie Warnton für nicht angelegten Gurt kommt. Es scheint, dass dann auch die Verbrauchsanzeige nicht richtig anzeigt.
Am Armaturenbrett etc. wurde noch nicht geschraubt, dass ein Kabel abgegangen wäre.
Hat das eventuell mit irgendeinem Relais zu tun. Sicherung denke ich nicht, dann wäre ja total Ausfall?

Vielleicht weiß ja jemand Rat.
Gruß Mike

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi

Gewöhlich ist es eine kalte Lötstelle im KI bzw. eine Lötstelle die nun nach den Jahren nicht mehr sauber durchzündet... oder ein Bauteil auf der Platine löst sich langsam in Luft auf, Spannungskonstanter ist ein (un)gern gehabter Störenfried

was das aber mit dem Gurtwarndings soll? bin entsetzt, dass es sowas obervölligsinnlosunnützes schon im V8 gegeben haben soll... hab ich bis jetzt noch nie gehört/gesehen, könnte auch mit dem andern zusammenhängen oder aber was eigenes sein... wenns aber GLEICHZEITIG passiert stehen die Chancen sehr gut, dass es am selben liegt

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Mike......in deinem Prof steht "V8 US" ....... kannste das mal etwas beschreiben wie und wo und was ????

Gruss s'Docsche

OP Offline
Mein V8 ist ein Re-import aus den Staaten.
hatte vor langer Zeit mal als Verkäufer bei Audi/VW gearbeitet und der Händler hatte einen Laden in USA.
Nachdem dort zugemacht wurde, hat er alle Fahrzeuge nach KL geholt. Wurden dann umgebaut für dt. Zulassung und haben ihn damals Neupreis 130.000 für 58.000 DM erwerben können. Hat soweit ich weiß Vollausstattung. Sollte aber technisch nicht großartig von einem deutschen Modell abweichen?
Wie gesagt, ist schon ein blödes Gefühl zu fahren, und nicht zu wissen was noch im Tank ist. Tritt auch seltsamerweise total sporadisch auf - also nicht erst beim Fahren über Schlagloch o.ä.
Tja, keine Ahnung wo da zu suchen ist.
Gruß Mike

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
auch wenns nicht Schlagloch auffälig ist... hau im trotzdem mal eins wenn er zickt...

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert