auf der Seite von Paul gibt es ja einen Hp2 Komplettsatz zu kaufen. Hat jmd von euch die drinnen? Welche Federbeine muss/kann ich verwenden wenn ich die in meinen dicken haben will?
danke Dir! Aber muss sagen da ich mich nicht so sehr auskenne(beim Umnau würde mir Matthias Kühn helfen) kann ich da nicht viel bzw eig zu viel rauslesen. Matthias meint ich bräuchte neben dem Satz von Paul dann nur die passenden Federbeine. Aber welche eben....:-(
Hallo. Von dem würde ich mir nicht ans Auto fassen lassen, der ist so etwas von unzuverlässig und wird auch noch gerne ausfällig ! Und wenn er genauso schnell am Auto arbeitet, wie er in China einen Bekannten erreichen möchte ( China hat wahrscheinlich einen Kabelbruch seit Januar 2010 ) , dann sollte in 2011 vielleicht Dein V8 fertig werden.
Mich hat er monatelang hängen lassen, und per Mail mein Anliegen als "sch...egal" abgetan.
So einen Unzuverlässigen würde ich niemals an ein Auto lassen!
Man kann ihn auch als Dampfplauderer bezeichnen - viel Luft um nichts.
Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
ich kenne Matthias persönlich und seit einem Jahr in etwa. Er hat mir sehr viel bei meinem V8 geholfen und alles immer super gemacht. Auch kennt er sich super aus.
Ich kenne ihn als sehr hilfsbereiten und netten Kumpel.
Ich würde mal lieber aufpassen mit den aussagen, denn das mein Kumpel auch arbeiten muss und nicht nur China sondern auch Australien usw ist er ersten nicht ständig erreichbar und zweitens ist es nicht mein problem wenn du nicht an deine Teile kommst. Schnitze sie dir oder flieg doch selbst nach China.
Naja er warf einen Blick darauf und sagte mir ich solle mal über dem Ausgleichsbehälter des Kühlwassers hinhören...es ist/war das Taktventil darunter.....das hatte ich aber dann auch ins Forum reingeschrieben....
Leider hat der China-Lieferant sein Wort nicht gehalten und teilte mir dann folgendes auf meine Anfrage zum Stand mit, da er seit dem 27.Januar angeblich seinen China-Bekannten nicht erreichte: "...Ich lass nur meine teile noch kommen kannst selbst schaun wie du dran kommst mir is das sch... egal".
Danke Herr Matthias Kühn, aber für mich bist Du echt "seltsam"!
Ich gehe eh davon aus, dass Du nie ernsthaft vor hattest, mir zu helfen! Dies zeigt schon der gesamte Schriftverkehr im Hintergrund.
Solche V8-Fahrer sollten einem V8-Forum fernbleiben! Man kann so etwas auch "Dampfplauderer" nennen.
Soweit zu dem Thema, wenn man sich auf diesen V8-Fahrer hier verlässt.
Wir, die richtige V8-Gemeinde, haben hier schon manche Nachproduktionen gestemmt, auch ich habe z.B. Gummibuchsen für Spurstangen in England hier organisiert, bin in Vorkasse gegangen, aber natürlich nur für Leute, denen man vertrauen kann, dies würde ich bei einem Matthias K. nicht machen. Ich habe die BOSE-Platinen-Aktion bis zum KBA gebracht und den Preis auf 80€ am Audi-Tresen vorangetrieben, aktuell bin ich wieder an einer Nachproduktion dran, habe die letzten Scheinwerferstreuscheiben und HELLA-Rückleuchten organisiert hier für einige Forumsmitglieder, habe günstigst neue Airbag-Lenkräder unter V8-Freunden verteilt.. u.s.w. Habe auch schon Zylinderwandungen im Labor untersuchen lassen ( F.A.Q.-Beitrag hierzu ), damit die Nikasil-Diskussionen Grundlagen erhalten...
Summasumarum habe ich tausende von Euro als Vorauskasse hier investiert - freue mich natürlich auch auf Hilfe im Forum und ehrliche Absagen - that´s life.
Und manch einer schafft nicht mal, eine Teileanfrage zu einem Bekannten nach China in 4Monaten auf die Reihe zu bringen, stattdessen werden "sch...egal"-Parolen gesendet.
Schlechte Ausreden, hast ja gerade wieder geschrieben, man sei in 4Monaten schlecht erreichbar... wer´s glaubt?
Möschl M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Hallo. Nö, der Mario M. hat Dir den Tipp gegeben, dass es der Aktivkohlebehälter sein könnte - und du dies dann noch bei Drehzahländerung testen wolltest...
Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Also die HP2 vom Paul passt nur an die Federbeine vom 100/200 mit 'normaler' Bremse (also ATE57/Girling G60 mit 95mm Lochabstand). Verbaut unter anderen am 165PS Turbo Audi 100, da brauchst aber, wenn das im V8 verbauen willst, noch andere Querlenker. Audi 100 hat 18mm Konus und V8 hat 19mm Konus am Federbein! An das UFO Federbein passt die Umrüstung NICHT!!!! Wenn Hilfe brauchst meldest Dich. MFG
Sorry genau weiß ich das nicht, müßte mich erst mal durch das Teileprogramm wühlen...... Mit C4 Federbeinen habe ich keine Erfahrungen. Und ob die Radnaben mit der Umrüstung zusammen passen ist auch eine andere Frage. Die Umrüstung passt laut Angabe vom Paul nur an das C3 Federbein. Beim C4 ist das nicht angegeben!
Zuletzt bearbeitet von Eyk H.-J.; 16.05.201002:19.
Hallo Manfred, vielleicht liege ich falsch,dann entschuldige ich mich bereits im voraus! Möglicherweise bist Du etwas "angefressen" Aufgrund Deiner Differenzen mit Günter? Könntest Du,bitte,Deinen Unmut per PN an Dein betreffendes 'Opfer' kundtun? Dein beginnender Rundumschlag könnte sich als Tsunami entwickeln. Jedenfalls ist die See schon aufgewühlt. Aus Deiner Seite gibt es jede Menge Wellen! Kläre das bitte intern,oder würge Deinen Kloß herunter.
nein, müssen andere Federbeine rein, zumal ich mich davon distanzieren würde Teile zu verbaun die für schwächere Motorisierung und Gewicht ausgelegt sind...
@ Felix......fange bloss keine Spinnereien mit dem Auto an...sonst nehm ichs dir wieder weg !!!!! Hab ja noch nen Schlüssel
München Stadtverkehr.....WAS willste mit ner HP2 ????
Wolle ist ein ganz besonderes Auto.....gehe behutsam mit ihm um.....er hat "Historie" von Anfang an.....zu schade um verschandelt zu werden ... bin gebrandmarkt vom jetzigen Besitzer vom 1. Wolle
Jürgen, ich wohne doch jetzt in Ismaning bei meiner Freundin. Wolle fährt jeden Tag 50 km Autobahn. Eigentlich gar kein Stadt mehr. Tut ihm sicher auch gut. Ich verschandel ihn sicher nicht. Matthias weiß das ich beim kleinsten irgendetwas seine Nummer wähle;-) (Sorry Matze aber danke Dir für alles!!)
genau diese aussagen sind der grund warum ich kein interesse habe für solche leute teile aus china zu organisieren. ist ja nicht nur das Teil kaufen lassen sondern auch der transport. wenn nur noch für engere freunde und sonst keinem mehr.
Nicht wirklich: 200 bis FGN: >> 44-L-111 380 / >> 44-M-017 381= 18mm ab den FGN 19mm Beim C3 100er das selbe L = 1990 M = 1991 Wie kommst darauf? Diese Federbeine sind fast nicht aufzutreiben! MFG
Ja, das ist moeglich, dass der HP2 passt. Ich biete es fuer den V8. Alles was Sie benoetigen, ist das Federbein vom C4 z.B. ... nicht vom S4 oder S6 .... ein normales 100 C4.
Mit freundlichen Gruessen, Paul Fernandes Custom Auto Craft SARL Luxembourg-Europe
Für seine Anlaghe reicht das Federbein vom 2,3er oder 2,8er, oder gar 2,0er... ABER, das ist definitiv ohne TÜV und ungetestet!!
Für die Echte originale HP2, Felix, einfach mal die Suche anstrengen, das ist millionenfach durch gekaut worden...
Die Federbeine müssen kommen ausm
Audi (100) S4 Typ C4 V8 4,2, mit 280 PS Bj >8/94/// Der 2,2 Turbo hatte sie nur in Ausnahmefällen!! Audi (A6) S6 Typ C4 V8 4,2, 290 PS >8/94 Audi (A6) S6 Typ C4 Turbo 2,2 230PS >8/94
Alles andere hat einen Hacken..
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
damit hast Du sicher Recht. Blöd ist natürlich nur das zwischen Paul Anlage und der "originalen" sicher 400 Euro liegen. Aber stimmt schon, wenn es dann auch noch Probleme beim Tüv gibt ist das nichts...