Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
newbie
OP Offline
newbie
Mahlzeit zusammen,

Ich hätte da mal eine Frage
Und zwar ist mir heute aufgefallen, dass meine Beifahrertür nicht mit schließt wenn ich von der Fahrertür aus zuschließe.
Der Türpinn sinkt zwar, aber nicht soweit wie alle anderen. Dann gibt es bei drehen des Türschloßes auf der Beifahrerseite keinerlei Widerstand und genau so wenig Reaktion vorhanden sind. Wenn ich den Pinn manuell drücke schließen alle Türen, aber von außen kann ich sie auch wieder öffnen...

Aufgefallen ist mir das als ich nach dem Spiegel geschaut habe... Der ist nämlich auch tot...Fahrerseite lässt sich verstellen, Beifahrer reaktionslos.

Was hat sich da verabschiedet, oder könnte sich verabschiedet haben?

Hab den Wagen noch keinen Monat, und dachte bevor ich viel Suche frag ich erstmal hier nach.

Bedanke mich schonmal für jede Antwort Werden sicher noch viele Fragen kommen.

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Guck mal nach der grünen Unterdruckleitung in der Tür die ist von der Zentrilvernagelung,
zum toten Spiegel kannste mal nach nem Kabelbuch im Faltenbalg von Fahrertür zur Karosserie suchen.

Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
newbie
OP Offline
newbie
Bist du dir sicher? Glaube nicht, dass es daran liegt.
Hatte die Türpappe schon ab und hab mal alles kontrolliert was ich so sehen konnte... Sah alles tip-top aus, auch der unterdruckschlauch.
Außerdem hatte ich mal einen Golf III mit pneumatischer ZV und der Schlauch war an einer Stelle nicht richtig drauf, daraufhin hatte die Pumpe ewig gebrumt und schaltete dann aber irgendwann ab.

Weiß es sicher nicht besser Aber bei manuellem Drücken schließen alle Türen sauber mit.

Könnte es nicht das Türschloss an sich sein, einfach der Mechanismus fratze?... Wobei ich mich dann frage, warum kein Widerstand im Schließzylinder selber beim drehen vorhanden ist...

Zum Spiegel: Da das Glas auch gesprungen war hab ich mir übers Auktionhaus direkt einen neuen gebrauchten bestellt...Dachte - "Watte hast, dat haste!" ...
Dann, beim zerlegen beider Spiegel musste ich feststellen, dass bei meinem Spiegel nur drei Kabel zu den Motörchen gehen, wobei da Aussparungen für vier Kabel waren. Beim neuen Spiegel waren hingegen min. fünf Kabel und eine ganze Platine drin....

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Vllt. is die Leitung aus war für einem Grund auch immer genkickt oder gequetscht und
die U-Pumpe "denkt" nur das zu ist.
Der Mitnehmer vom Schloss ist/war aus Plastik mag sein das der gebrochen ist.

Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert