Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 56
OP Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 56
Hallo Leute!!

Ich muß jetzt erstmal meinen frust ablassen!!!!!!!

Meine Freundin und ich haben grad 1400!!!!km hinter uns und für was:

Habe mir bei mobile.de bei der Fa. Authaus Zitzmann GmbH einen Audi V8 3,6l mit 5Gang Schaltgetriebe, Baujahr 1992 angeschaut.

Lt. dem Händler und dem angeblich vorhandende Scheckheft soll dieser Wagen 124.000 km Laufleistung haben.

Nun hatte ich mir gedacht, der könnte mir gefallen!!

Ich rief am Dienstag 05.11.02 bei der Firma an und fragt ob der Wagen noch da sei, der Händler sagt ja der Wagen ist noch da und bat mich am Freitag 08.11.02 nochmals anzurufen.

Dies tat ich am Freitag morgen natürlich und ich fragte auch gleich ob er verkauft sei oder nicht und ob wir uns bei dem Händler auch rote Kennzeichen ausleihen könnten.

Diese beiden fragen beantwortet er mit ja und das Gespräch endete folgendermaßen: Ja dann sehen wir uns ja morgen früh um elf.

Bei dem Gespräch sagte ich auch das ich den Wagen kaufen will!!!!

So nun zum heutigen Tag!!

Wir fahren 700 km hin gehen in die Fa. und fragten nach dem V8!! Die Antwort eines Angestellten: "Tja da gibts ein "kleines" Problem"! Der Wagen ist vor einer Stunde verkauft worden angeblich von seinem Kollegen!!!! Und sowas wäre üblich, wenn jemand kommen würde das Bargeld auf den Tisch legen würde ohne zu handel, egal ob der wagen schon telefonisch reserviert war!!!!!!!

Nun kommen uns noch einige Sachen dort komisch vor!! Wir haben grad erstmal bei mobile.de reingeschaut und auf einmal steht da ein V8 der genauso wie der andere aussieht (sogar die Dreckspritzer am hinteren Radlauf!!!!) und fast so ziemlich die gleichen Daten hat.Wir wollen dem Händler ja jetzt nichts unterstellen aber uns kommt diese Sache echt SPANISCH vor, außerdem hat er auf seiner Page einen Motor mit auch fast den gleichen Daten!!

So nun möchten wir mal gerne Eure Meinung dazu lesen!!

Und bevor wir es vergessen an mobile.de ist von unserer Seite schon eine E-Mail geschrieben worden!!

Sorry für diesen langen Text!!

LG Björn und Nicole


Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 224
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 224
moin björn,
na das ist ja echt ein starkes stück, aber vieleicht hat der händler gedacht das wieder son laberkopp anruft und sich nie wieder meldet. aber 1 std vorher angeblich verkaufen????
da hätte er auch noch ein wenig warten können ob du/ihr wirklich kommt.
das ist im endeffekt natürlich mehr als ätzend, aber machen kannst du da nix.ein kaufvertrag ist eine beidseitige willenserklärung undd er wollte offentsichtlich nicht mehr.
tut mir leid für euch.
beim nächstenmal wünsche ich mehr glück.


gruß thomas

Wir sind unter euch !!!

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Björn,
ich verstehe deine Verärgerung nur zugut.
1400 KM für Nichts und Wiedernichts.
Du bist einfach vera..... worden, kannst aber gegen solche Spinner / Betrüger leider nicht vorgehen.
Hoffe nur, dass Du bald einen geigneten V8 in deiner Nähe findest. Gruß Jürgen

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Hi Björn,
wenn Du nachweisen kannst (Zeuge), dass Du das Auto kaufen wolltest dann kannst Du den Verräter zumindest auf Schadenersatz verklagen.
Schicke ihm einfach, ev. über Anwalt, 'ne Rechnung Deiner Kosten. Bei der Zeit und Strecke sollten min. 500€ drin sein.
Probieren kann mans ja, auch wenn's zum Schluss nur eine erzieherische Massnahme bleibt, falls er sich erfolgreich rausreden kann.
Viel Glück
Michael

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Das Problem ist nur ,das es ein Autohaus... GmbH ist.
Die haben sicher auch garantiert einen guten Anwalt---und über solche Briefe werden im Autohaus eh nur gelacht(ist so--weiß ich aus eigener Erfahrung).

Ich würd die Sache einfach unter sche... Erfahrungen ablegen und die Sache vergessen.

Man kann die Leute allerdings auch ärgern.Z.B. bei mobile.
Wenn die da so ein Auto verkaufen dann nimmt man die Adresse von denen und setzt die gleiche Anzeige nochmal rein-nur einen € billiger(sonst aber alles gleich).Da kann man z.B schreiben was das Autohaus so veranstaltet oder was für Mängel ein Auto hat.Mir wurde mal ein Chevy-Van(war ich mal scharf drauf) angeboten:"Ohne Kratzer,kein Rost,neue Felgen/Reifen, uvm.Der hat einem so richtig Honig ums Maul geschmiert.Als ich mir dann das Ding angeschaut habe ,hat mich fast der Schlag getroffen.-Das einzige was gestimmt hat war ,das es ein Chevi Van war--der Rest war erlogen.
Darum habe ich........

Ist jetzt nur son Tipp--bevor ich wieder 1000 Mails bekomme,das man sowas nicht macht.
Man kann damit vielleicht nichts erreichen-aber es bringt innere Befriedigung(mir jedenfalls )

Mfg
v8engel
Jörg

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay Jungs,

dieser ganze Mist mit Anwalt und so kostet dich nur Zeit und gute Laune, und wenn du Pech hast wird dir sogar noch einer reingewürgt...
Und die Sache mit der "Selbstjustiz" sollte man genau in Frage stellen, es kommt immer drauf an, was für einen Schaden man davon getragen hat.

Es gibt Verarschungen oder Bedrohungen, die einen persönlich oder die Familie direkt betreffen. DAS sollte man nicht so einfach schlucken, da kann ich ein oder zwei Lieder von singen (es gab da ja mal so ein paar nette Geschichten, inzwischen habe ich erfahren, dass ich nicht allein auf der Welt bin :-)).
Aber wenn du "nur" finanziellen Schaden und einen schönen Ausflug hattest, solltest du es tatsächlich asl Erfahrung abspeichern und deine Energie schöneren Sachen widmen. Wenn man allen A****löchern auf dieser Welt eine Lektion erteilen wollte, hätte man einen Vollzeitjob. Weissu?

Beruhige dich und denk drüber nach. Frieden ist ne Menge wert.

Sandman


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 56
OP Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 56
Hy Leute!!

Erstmal Danke das Ihr mich wieder aufbaut!! Na ja ich hab das Thema abgehakt, aber meine Freundin ups die ist noch soooooo sauer ich glaub wenn ihr der Kerl über den Weg laufen würde, sie würd ihn köpfen, vierteilen wieder zusammenbauen und das ganz nochmal von vorne Anfangen!! Ich denke das sie da bestimmt noch was ausbrütet, damit sie ihre Genugtuung auch noch hat!! :-)

Na ja wenigstens wissen jetzt gott sein dank mehrere über diesen A.... bescheid!!!

Gruß Björn



Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.022s Queries: 30 (0.016s) Memory: 0.8597 MB (Peak: 1.4929 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-24 13:20:02 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS