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#249382 08.05.2010 07:20
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Bei meinem V8, 3,6 l, Bj. 91 steht der TÜV vor der Tür und er braucht neue Sommerreifen. Ich habe da ein Angebot gefunden, und zwar Triangle 215/60 R15 98 V. Kann ich diesen Reifen aufziehen, bzw. hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Reifen?

Armin D.

Armin D. #249383 08.05.2010 08:34
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Hi,
zum Glück habe ich keine Erfahrungen mit diesen Reifen. Ich kann aber lesen, denn in fast allen Auto Zeitschriften wurden diese billig China Reifen getestest. Und immer war es das gleiche Ergebnis...Mangelhaft...
Kauf dir vernünftige Reifen, fertig. Dein Auto wiegt 1,8 to und läuft weit über 200km/h.



Nach Müde kommt Doof

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Hier informieren und hier Preis checken.
Ich habe seit 9 Jahren Firestone (kleiner Bruder von Bridgestone) drauf und bin vollauf zufrieden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass teuerere wesentlich besser sind. Irgendwas billigeres aus der Taiga kommt mir aber nicht ins Haus.

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Dunlop 9000, und das in ZR

Dunlop 9000

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Ich bin auch kein Fan von den "überteuerten" Markenreifen. Aber diese Billig China Böller ala LingLong oder Makkaroni o. Nankang...die kannst vergessen.
Firestone fahre ich selber im Winter und bin Top zufrieden.



Nach Müde kommt Doof

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hi

mich wunderts immer wieder und kann nur Kopf schütteln.
Tut mir leid wer es will und nich drüber nachdenkt solls tun aber ich kann nur hoffen das wenn ich am Stauende steh sowas nich hinter mir kommt.
Denn nachgewiesener Weise is sowas aus Tempo 100 noch 35m länger unterwegs wo ordentliche Reifen schon stehen.

Grüße


Wiesel
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Naja, den doppelten Bremsweg braucht man nicht, aber 3-4 Meter mehr können auch entscheidend sein.

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Hi

is kein Witz der ADAC hat getestet.

Grüße


Wiesel
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Hab vor ner Weile mal nen Test gesehen. bremsen von 100 auf 0 km/h. War ein Porsche und ich glaub ein Panda dabei. Als der Porsche nach 36m stand hatte der Panda noch knapp 65km/h drauf!!!
Ging dabei nicht um Reifen.
Nochmal, Finger weg von China Import Reifen.


Nach Müde kommt Doof

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Einen ADAC Test mit entsprechender Aussage habe ich gefunden
"...glänzt der Michelin mit Spitzenwerten. So kommt er aus Tempo 100 auf nasser Fahrbahn nach nur 77 Metern zum Stehen, während der Syron Race 1 für diese Vollbremsung über 86 Meter braucht."
Das sind 9m oder 12% (zw. dem besten und schlechtesten) auf nasser Fahrbahn. Trocken entsprechend 4m.

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Jep den Dunlop kann ich ebenfalls nur empfehlen, zwar nicht in dieser Grösse sondern in 225/50 16 aber der ist wirklich gut!

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hi

gut da habe ich mich vertan is aber trotzdem Scheiße wenn so ein Billigkaufdulli hinter dir auf der Bahn nich mit seinen Kautzschukdingern zum Stehen kommt weil er billig gekauft hat.

Grüße


Wiesel
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Moin
Du hast dich nicht vertan.Hab den ADAC Test letztens gelesen.Es waren 35 Meter Unterschied.


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
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Hi

Dannnnnnnnnnnnkkkkkkkkke
Dannnnnnnnnnnnkkkkkkkkke

bin ich doch noch net alt,grins.

Grüße


Wiesel
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Ok, ich habe den Test nun auch gefunden. Du hättest aber auch gleich dazu schreiben können, dass es dabei um nasse Fahrbahn geht. Denn ohne diesen Hinweis geht man grundsätzlich von trockener Standardsituation aus. (Die Unterschiede zw. trocken und nass betragen bis zu 80%)
Ich fänd's aber gar nicht mal so schlecht, wenn mir einer mit solchen Billigreifen moderat ins Heck rauscht. Dann wäre das Thema Heckblechrost erledigt

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Danke für die Rückantworten. Es hat mich zum Nachdenken angeregt. Werde mich wohl doch anders entscheiden.

Armin D.


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