|
|
OP
Hallo,
habe mir ein neues Radio zugelegt und nun die Frage wo ich am besten geschaltetes Plus abgreifen kann.
Ich habe mal gehört das blau weisse Kabel am original Radio- Iso Stecker fahrzeugseitig sei für die gala Funktion zuständig und davon soll man die Finger lassen um nicht den BC zu stören. Ist da was dran? Oder kann ich es verwenden?
Ansonsten wo bekomme ich am besten dieses geschaltete Plus her?
Danke im Voraus
CU
|
|
|
|
|
Hallo,
Am besten du greifst es am Zündschloß ab. Ansonsten müßte am Warnblinkschalter auch eines sein. Der leuchtet doch sobald man das Fahrzeug startet? Bin mir aber nicht ganz sicher. Schau einfach mal nach.
Gruß Christian
QUATTRO bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
|
|
|
|
|
Ei, mer kann jo a net meh' wie schaffe !
|
|
|
|
|
OP
dann ist es zumindest eindeutig dass das weiss blaue Kabel für die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung ist. Aber kann ich das als geschaltetes Plus verwenden? wohl eher nicht, oder?
Werde dann wohl an das Zündschlloss gehen müssen, oder evtl. mal die Sitzheizung ausprobieren.
Mal schauen,
danke trotzdem, den link hatte ich noch nicht
|
|
|
|
|
Hallo Paul!
Nimm den Sitzheizungsregler fürs Zündungsplus. Das ist viel einfacher, hab ich auch gemacht.
Burkhard
|
|
|
|
|
Ich habe da technisch definitiv zu wenig Ahnung, aber habe auch ein Radio-CD eingebaut, und wegen dem Dauerplus liess sich das Display nicht abschalten (bei Power off blieb die Zeit beleuchtet am Display, mit oder ohne Schluessel). Ich nehme das Display also immer ab, wenn ich nicht fahre. Also jetzt die dumme Frage: frisst das Radio in dem Zustand dann definitiv keinen Strom mehr, oder tut er es dann trotzdem noch? Nicht dass ich jetzt meine (neue) Batterie immer leer bekomme. Danke!
|
|
|
|
|
OP
habe der Sache nicht getraut und jetzt Zündungsplus von der Sitzheizung genommen. Ich hoffe jetzt nur, dass die Sicherung hält.
Ansonsten funzt das mit Schlüssel raus und Radio aus. Und das Radio kann auch ohne Schlüssel im Schloss angemacht werden.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert