Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#14968 08.11.2002 03:53
Dirk D Offline OP
OP Offline
So nu hatte ich die Faxen aber doch dicke...
Meine bessere Hälfte hat immer n schönen warmen Hintern und mir friert das Fell morgens im Auto weil die Sitzheizung nicht geht. Aber sei schlau dachte ich schau mal auf der CD wie das geht mit dem Wechsel der Heizmatte...
Erst hab ich aber bei VAG angerufen.. was denn so ne neue kostet. 87 EURONEN plus Steuer! Ja was is das denn?? Also Sitz raus... und den Gedanken gestärkt, dass es bloß ein Leitungsfehler ist! Und ran ans Werk! OHA ... da hatte ich mich ja auf was eingelassen! Gott sind die Sitze schwer! nachdem ich nu den ganzen Sitz in Einzelteilen im Wohnzimmer verteilt hatte, bin ich ins Bad.. (Tanja, ich nehme mal deinen Föhn...) und hab die Heizelemente abgelöst.. Siehe da... eine Schmurgelstelle... Denn die Kabel waren ja bis dahin heile... HM.. also Backeband ... (hitzebestöndig)
und ab geht die Post.. So nu alles wieder zusammen... ÄHM.. ?? nur wo kam noch.. ach ja da... hehe war nicht leicht... aber er sieht wieder aus wie ein Audi Sportsitz...
so eingebaut.. Stecker wieder drauf... und den Zündschlüssel rumgedreht.. weil ich konnte optimistisch sein ( letzte Messung hatte Durchgang) UND? Geht ...
schööööööööööön warmen Hintern! Ich mag gar nicht daran denken, wieviel Geld ich nu eben in 3 Std schon wieder gespart habe..... fein fein! So macht Audi fahren Spass... Mit Frauen und kurzen Röcken - Dank Sitzheizung .... hehe
Gruß aus dem stürmischen
Dithmarschen
Dirk

Sorge Dich nicht, schraube...!
Dirk D #14969 08.11.2002 03:59
Cool, daß es wieder funktioniert! Gratuliere!
Das ist so ziemlich das Einzige was bei mir schon von Anfang an kaputt ist... auch der Fahrersitz, sollte ich also auch mal richten!

MFG Peterling!

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Meine Fahrerheizung ist noch geiler: Hin und wieder meint sie, sie müsste den <GRILL> Modus aktivieren. Aaaaaahhh, mein Hintern ist nicht hitzefest..... Dann gleich ausschaleten und dann gehts wieder...

Gruss Bernhard
Dirk D Offline OP
OP Offline
mussu mal ausbauen..
vielleicht ist der thermofüler defekt! oder nur n kabel verrutscht.. (es sind die weißen) die kreuzen sich mit dem heizelement. das müsste man sogar sehen und messen können ohne den sitz doll zu zerlegen is quasi unter der rückenlehne...
gruß
dirk

Habe mir Sportsitze mit Memory und Heizung zugelegt. Leider hatte der Vorbesitzer die Verkleidung an der Rückenlene demontiert, weil er glaubte, dort könne er die MAL abschrauben. Dabei ist leider so ein Haken für die Befestigung verloren gegangen. Hat vielleicht jemand so ein Teil, da es das beim VAG-Dealer nicht mehr gibt? Es ist das Teil, daß oben unter den Sitz geschoben wird und 2x pro Sitz vorhanden ist!
Wäre sehr dankbar dafür. Ansonsten muß ich mir wohl eins schnitzen.

Gruß aus´m Westerwald

Martin

Endlich V8!!! - Jetzt leider nicht mehr!!!! Suche Käfer-Cabrio zum Aufbau!
Dirk D Offline OP
OP Offline
hi du... ja, die dinger gehen schnell lose..
meins hab ich gestern auch nachkleben müssen...
ich denke da finden wir was für dich kein problem...
setz dich mal mit thomas müller in verbindung.. oder frag sven jürisch, da stehen noch 4 sitze aufm hof....
gruß
dirk

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert