das bereits erwähnte "Magnolia" ist deutlich gelber! Es dürfte tatsächlich das "Ecrue" sein, was es zumindest laut Katalog offiziell nie für den V8 gab!
Sind aber schon ein paar Fahrzeuge mit dieser Lederfarbe aufgetaucht ...
_warum_ das dem Kunden dann überhaupt angeboten wurde. Und da hab' ich eine nette Geschichte gehört:
Damaliger Erstbesitzer geht zu Audi beim Kauf und sagt "ich will helles Leder". Ihm wird Travertin angeboten (irgendwie werd' ich nie verstehen, warum Audi diesen Ton angeboten hat anstatt von Anfang an auf Magnolia zu setzen - aber bitte sehr. Groß Herumwerfen mit Connolly und W&G Wollcord und einen auf Royce machen, und dann solche Farben...) - aber das ist ihm zu dunkel. Classic Line ist ihm zu teuer bzw. viel zu sensibel wegen Hund usw. Aber es soll heller sein. Am liebsten weiß.
Die Begründung ist aber gut: Damit im Sommer das Leder nicht so heiß wird. Und was zaubert Audi aus dem Hut? Eine Bi-Color Ecrue Ausstattung!!
Also ich fahr zum Farben anmischen immer zu der Firma... nehm die Sitzbank raus.. halt sie der mischenden Dame hin.. und die macht das dann perfekt auf den aktuellen Farbton... Leder verändert sich ja über die Jahre.
Alternativ... irgendwo unten nen Zipfel abschneiden .. oder ne Kopfstütze als Muster nehmen...
Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Für mich sieht das am Bildschirm wie schmutzigweiss aus... In der Group44 hat jemand nen Schwarzen Typ44 mit Schneeweissem Leder. Hölle gefällt mir sehr gut!
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88