Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#246619 13.04.2010 02:23
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Hi

Manche Wissen ja, dass ich mir einige Teile auf die Bühne lege. Erstaunlich ist ja zu welchen Konditionen man die großen Teile wie Motorhauben, Heckklappen und Türen bekommt.

Immer wieder bekomme ich von Leuten die V8 schlachten gesagt... "der Rest geht in die Tonne oder Presse".

Leute denkt mal dran nicht alle Kleinteile zu entsorgen! Die brauchen wir irgendwann dringend. Genauso die Schrauben, Clipse, Haken und Leisten!

Also mal die schwäbischen Tugenden rauskramen und die Teile ordentlich abbauen, zur Not auch abbauen lassen bevor ihr die Karossen entsorgt!

Ich möcht nicht mehr so oft hören was da an Werten fröhlich in die Vernichtung gefahren ist!

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Frank Ha. #246620 13.04.2010 02:36
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hallo Frank,

nicht jeder nennt ne Scheune sein eigen oder hat ne Garage im eigenen Tum. Da bleibt eben manchmal nur die Freiheit des Raumes durch Entsorgen zu schaffen...

Grüßle

Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Hi

Naja.. ich kann unterm Dach einiges unter bringen... klar.. kann nicht jeder... aber ne Schachtel mit Kleinteilen in Sicherheit bringen.. dafür sollten doch die meisten ein Plätzchen finden!

Wie geschrieben... irgendwann gehen uns die Kleinteile aus.. und dann können wir losziehen und teure Nachfertigungsaktionen starten!

Dann sollen die Schlachter den kram lieber die Sachen anderen überlassen.. gibt ja auch für nen Kleinteil noch ein paar Euro..

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Frank Ha. #246622 14.04.2010 04:29
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Selber Spruch kommt auch immer mal von Leuten die was verkaufen wollen und wenn es nicht wegkommt (meistens innerhalb von 3-5 Tagen lol) geht's in den Müll.

Frank Ha. #246623 14.04.2010 06:14
enthusiast
enthusiast
Hi Frank,
hast doch gesehen was bei mir so alles aufgehoben wird,
das war aber nur ein 10tel von dem was ich so alles aufhebe,
nur meist fragt nichtmal jemand nach diesen Teilen.
Gruß Frank

Frank Zi. #246624 14.04.2010 06:21
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ich kenn's von unseren Uno Schlachtungen. Haben auch Mülltonnen voll mit Innenraumteilen dastehen.
Irgendwann sucht mal jemand was oder man braucht mal was.
Weiß man ja nie vorher...

Frank Ha. #246625 14.04.2010 06:35
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
ich habe gestern ein wenig auf meinem Dachboden aufgeräumt und Golf I und Heckflossenteile weggeworfen.Genau dieser Kleinkram,den niemand wirklich braucht und der jahrelang einfach nur rumliegt.Bei ebay gibts da nichts für,also werde ich den Rest verschenken und hoffen,da erfreut sich jemand dran.

Das alles nur,um weitere V8-Teile einzulagern !Irgendwann hat man von bestimmten Sachen so viel,das man sich die Mühe nicht mehr macht,jeden Clip zu demontieren !Das was man braucht ist sowieso meistens kaputt !

Anhang (und ein V8 kann doch fliegen )
Gruß Thomas

245239-DSC06738.JPG (0 Bytes, 175 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Martin A. #246626 14.04.2010 06:49
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
@Thomas...........da hätte ich an Deiner Stelle aber noch die hinteren Seitenteile rausgetrennt...........

veteran
veteran
Ay Thomas

Der fliegende V8. Schade das keiner Erbarmen hatte und das letztemal für 500 Flocken ein Unikat erwerben wollte. Oder galt dies nur für die Motorhaube?

V8 mäßige Grüße

Markus

Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Hi

Ein V8 Retter sollte keine solchen Bilder posten da könnt man ja denken...

Naja... ich hab jetzt auch einiges doppelt... aber mal sehen was ich dann wirklich mal brauch... zur Not kann ich ja auch mal jemand dann kurzfristig aushelfen.

Ein gutes Beispiel für die Kleinteile die ich meine sind die Kappen vorne am Schlossträger... die kleinen an der Seite hab ich noch bekommen.. naja.. da waren bisher gar keine drauf... aber die größere (die mit ungefähr 2 Eurostückgröße) die gibts nimmer... und die Schrauben ohne Kappen sehen doof aus!

Am Sonntag hab ich von Frank Ziehm noch 2 so Käppchen bekommen können.. und 2 blaue Leisten unten am Teppich... tja.. meisten gehen die Teile mit auf den Schrott...

Frank

Frank Zi. #246629 14.04.2010 08:23
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Hi Frank

Ups... hab ich grad geschrieben und dann erst deinen Beitrag gesehen

Aber der Besuch bei dir war ja auch mit der Anlass...

Ich gebs ja zu.. irgendwie bin ich Messi... alles aufheben.. man weiss ja nie ...

Aber ich bin auch froh wenn ich nur mal kurz auf die Bühne muß um irgend nen Teil zu holen. Oft halt auch nur irgend so nen popeliges Kleinteil... noch schlimmer wenn man dann beim Freundlichen zu hören bekomme EoE! So zum beispiel die Travertin Rollohaken fürs Seitenfenster... jo.. jetzt hab ich mal 2 schwarze bekommen und werd mal sehen wer mir die richtig einfärbt...

Frank

@ Frank
Hättest du nicht Da war nichts gutes mehr an den Seitenteilen dran

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Alex Köhn #246631 15.04.2010 05:12
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
oh jeeee..........mal wieder ein vollverzinktes Rostopfer!!??

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
das war nur die Motorhaube,die ist leider auch schon weg !
Wenn der V8 keinen derben Frontschaden (beide Langsträger gestaucht) und die Rep. gelohnt hätte,wäre er nicht geschlachtet worden,aber leider ein Totalschaden und nun im V8-Himmel !

Die Teile kommen dann dem Erhalt unserer V8 zu Gute und somit hat er im sterben noch eine gute Tat getan !

Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
veteran
veteran
Ay Thomas

Friede seiner Asche. Mögen noch viele V8 durch sein dahinscheiden weiterleben. Es lebe der V8.

Hast Du rein zufällig noch einen Kolben von einem V8 Motor bei Dir rumfliegen, den Du nicht mehr verbauen kannst, allso defenetiv Schrott ist? Ich brauche nur den Kolben um eine etwas crazy Idee umzusetzen. Der Kolben selber sollte allerdings keine Löcher aufweisen. Riefen sind völlig egal.

V8 mäßige Grüße

Markus

veteran
veteran
da ich den armen alten V8 zufällig SEHR gut kenne, schließe ich mich an und wünsche seiner Asche eine gute Reise in den V8 Himmel....

..." auf ein Neues !!! "
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Kolben mit intakten Ringen, Zustand optisch egal, schließe ich mich mal an!

Frank Ha. #246636 16.04.2010 10:47
newbie
newbie
Hallo !
Nachdem Du ja so viele Teile hast. Ich bräuchte da dringend was. Hab mir meinen V8 in Germanien gekauft und möchte diesen jetzt in Österreich typisieren lassen. Und da bräucht ich zB die hinteren Selenblöcke der Achsaufhängung (sind nämlich Original nicht mehr zu kriegen) Die sind am hinterer Querträger (wo das Differential sitzt) links und rechts außen jeweils 2 Stück montiert. Hast sowas vielleicht ? mfg marco

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi Marco,

wo kommst du denn genau her? Bist du dir der NoVa-Problematik eh bewusst? Es hätte in Österreich auch den einen oder V8 gegeben, hättest du dich vorher mal hier gemeldet...

lG

Bastian

Bastian P. #246638 17.04.2010 09:40
newbie
newbie
Hallo !
Komme aus Trofaiach (Steiermark). Ja natürlich gibts die auch bei uns in Österreich, aber hatte keinen Bock auf 200.000 oder 300.000km drauf. Also meiner ist jetzt n 89er 3.6er mit 119.000 drauf. Und die Karosse ist in nem Top Zustand. Nur gibts halt eben unten drunter n paar Kleinigkeiten zu erledigen, wie zB rundum neue Bremsen sowie Leitungen, Schläuche etc. eben alles was dazu gehört. Sturzstreben, Traggelenke, alle Fenstehrhebermotoren getauscht weil tot, usw und so fort. Alles schon erledigt. Bloß die blöden Selenblöcke für meine Hinterachse bekomm ich nirgends mehr her. Ach ja und ein paar andre Mätzchen muss ich ihm auch noch austreiben. Da wär zB mein Temp. Anzeigenproblem. Aber egal jetzt. Ja dessen mit Nova und CO2 Strafsteuer bin ich mir bewusst. Leider wurde diese Abänderung der Strafsteuer ja mit 01.02.2010 ja wieder für nichtig erklärt. Ist aber auch kein Problem, denn dafür sind diese Steuern jetzt ja Baujahrabhängig, dies bedeutet, es wird nicht mehr all zu viel an Bußgeld anfallen. Schon über alles informiert. Und falls mir die Landesregierung Graz boch Mucken macht beim typisieren, hab ich immer noch meinen Notfallplan, das Auto auf die Freundin anzumelden denn die ist noch deutsche mit Wohnsitz draußen.
Hey ich bräuhte auch noch n Originalfahrwerk fürn dicken, denn ich halt nix von Tieferlegungsfedern, ist ja kein Golf gti, oder sonst irgend ein Beckenrandschwimmerauto.
mfg marco

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

an ein Originalfahrwerk kommst du spielend - meld' dich einfach bei den einschlägigen Schlachtern. Kostet halt ein bisserl Versand.

Naja, gerade um die Ecke bist ja nicht gerade zuhause - aber ich fahr oft von WIen nach Leibnitz, da kann ich auch mal den schönen Semmering ansehen

Die Laufleistung ist - wenn das Fahrzeug gepflegt wurde - weitestgehend Blunzn, wie der Wiener zu sagen pflegt. Gerade beim 3,6er. Bei dem Verschleiß des Unterbaus bin ich auch skeptisch, aber du hast dich da bestimmt abgesichert. Gibt's Fotos? Irgendwas Spezielles an dem Fehrzeug?

Aja: Und willkommen im Forum! Österreichischer Zuwachs, sehr gut Am 29.4. gäb's übrigens wieder Stammtisch in Schwechat, falls dir die Anfahrt nicht zu doof ist. Im Notfall könnten wir's auch nach Mödling verlegen.

lG

Bastian

Bastian P. #246640 17.04.2010 09:53
newbie
newbie
Hy !
sehr freundlich Leute hier drin.
Fotos werd ich machen müssen. Kann dir dann gern welche schicken. Wie lautet deine emailadresse. Oder kann man die auch hier drin einstellen ? Wenn ja wie geht das? Bin ja brandneu hier drin. Stammtisch klingt natürlich auch gut. Nur werd ichs vorm Sommer wohl nicht schaffen die Karre angemeldet zu bekommen. Kannst aber gerne mal bei mir vorbeischaun. Bräuchte eh n paar Tipps von einem alteingesessenem !
mfg marco

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
kommt mir so bekannt vor

245675-100_1874.jpg (0 Bytes, 100 downloads)
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

wenn du bis dahin aktiv bleibst, kann ich gern' mal vorbeikommen - vor Juni schaff ich's aber voraussichtlich nicht mehr.

Du kannst auch gerne ohne V8 zum Stammtisch kommen - es geht zwar sicher auch um die Fahrzeuge, aber in erster Linie ja doch um die Menschen. Es war noch immer nett. Im Sommer wird auch sicher mal gegrillt, eventuell kann man auch für Übernachtungsmöglichkeiten sorgen.

Wegen dieser NoVa-Vergünstigung hab' ich gerade herumgeschaut - da find' ich nix. Kannst du mich da mal "hinlinken"? Wir, respektive Herbert, hat ja auch noch einen zum Importieren, und das ist im Moment ja grauslich teuer. Scheiß NoVa - wem die was bringen soll, weiß auch kein Mensch.

lG

Bastian

Bastian P. #246643 17.04.2010 10:05
newbie
newbie
Also hab noch keinen Link dahin, bin ja auch kein PC und Interent Freund. Aber telefonier Montag morgen eh mit n Finanzamt Leoben dann frag ich glei mal nach wie man zur genauen Berechnung kommt. Werd dich dann glei drüber informieren. Natürlich !!!! Warum sollt ich denn nicht mehr aktiv sein ??? Ist ja nicht mein erster V8, hatte vor diesem aber hauptsächlich Amis. Also, bin jetzt 28 JAhre alt und dieser hier ist gesamt mein 27stes Auto, nicht schlecht oder ? Aber bitte net falsch verstehen, hab noch nie eins geschrottet, war nur so, sobald dran nix mehr zum basteln war, war auch immer mein Intresse dran weg. Also ich glaub diese Gefahr besteht diesmal nicht *gggggggggg*

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
1. sind das keine Blöcke aus Selen (Selenblöcke du sie nennen tust)... wäre echt uncool... weil nix tauglich und giftig...
2. wärens eher Silentblöcke (Silentium, silence...) was du meinst...aber auch das nicht, weil sie eher als Lager dienen denn als Schwingungsdämpfer...

Sind Gummi-Metall-Lager... die man gegebenfalls mal bei Thomas Müller anfordern könnte...

Roy F #246645 17.04.2010 10:14
newbie
newbie
Ja weißt eh steirisch halt, aber trotzdem besten Dank!
Jezt musst mir nur noch sagen wer oder was Thomas Müller ist ????
mfg marco

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel

Roy F #246647 18.04.2010 12:18
newbie
newbie
Besten Dank !

Roy F #246648 18.04.2010 06:37
Moin Moin
Bei mir bekommst du sie auch.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Bastian P. #246649 18.04.2010 08:50
old hand
old hand

Grüssle aus Ö. von Dominik D.
Alex Köhn #246650 18.04.2010 09:25
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Och mein armer Mann im Hintergrund

@Marco:

kleine Korrektur - die Teile kriegst du bei Thomas UND Alex

Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
hi

Kein Plan was du meinst...

Naja.. ich sammel die Teile ja eher für mich.. für schlechte Zeiten... das ich was rausrück ist eher selten bis gar nicht..

Aber wenn du dich im Marktplatz umschaust wird dir sicher weiter geholfen!

Frank

Dominik D. #246652 18.04.2010 11:47
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
HIer relevant:

Sondervorschriften beim Import von Gebraucht-Fahrzeugen:

"1. Korrekturen beim Bonus-Malus:

Die Rechtsprechung der Höchstgerichte und des EuGH hat Auswirkungen auf die Zuschläge zur NoVA für Fahrzeuge, die vor dem 1. Juli 2008 bereits in einem EU-Staat zugelassen waren:

Hinsichtlich des Bonus-Malus-Teiles der NoVA (gem § 6a NoVAG) kann der Malus anteilig reduziert werden, ein etwaiger Bonus bleibt vollständig erhalten. Die Steuerpflicht wird in diesem Sinne aliquot entweder im Verhältnis Neupreis/(Eurotax-) Wert berechnet und somit unter Umständen erheblich reduziert.

Liegt kein Eurotax-Wert vor, kommt eine „Achtelregelung“ zum Tragen: Für jedes angefangene Zulassungsjahr im Ausland wird ein Achtel des errechneten Steuerbetrages abgezogen. Mindestens ein Achtel bleibt aber jedenfalls als Steuerpflicht bestehen, egal, wie alt das Fahrzeug ist."

Bei über 270g/km beim V8 heißt das also (110*25+Kaufpreis*0,16)*1/8 = 400.- EU. Kommt mir reichlich wenig vor.

lG

Bastian

Alex Köhn #246653 18.04.2010 08:04
newbie
newbie
Halli !
Na das ist mal n Spruch, na dann nur her damit. Sagst mir was du dafür haben willst. Dann regeln eir das mit der Überweisung und du schickst mir die Teile. dann hättste echt n Stein im Brett bei mir !
mfg aus Österreich

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert