Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#245779 05.04.2010 05:47
Alex C. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Morgen Gemeinde,
seit einiger Zeit verliert mein dicker Motoröl, in Fahrrichtung gesehen rechts.
Nach diversen Reparaturen (Öldruck Geber, beide Öldruckschläuche) ist mein Mechaniker der Meinung dass die Dichtung an der Ölpumpen Gehäuse fritte wäre, und da dran zur kommen, Muss Lima und Klima Kompressor runter, außerdem verliert er Wasser, zwar nicht viel, aber einmal im Monat muss ich ca. 0,5 Liter nachkippen. Das Wasser läuft an der Auspuffkrümmer runter (hab selbst gesehen) seine Aussage nach – Zylinderkopfdichtung platt. Kennt Ihr euch seine Meinung zur der beiden Sachen anschließen? Ich glaub langsam dass er spinnt. Findet immer was Neues!!!
Vielen Dank.
Gruß Alex

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo.
Fotos machen! Ansonsten Glaskugel herausholen.

Wie soll man etwas dazu sagen, wenn evtl. falsche Ursachenforschungsergebnisse schon den Weg "vorgeben"?

Gruß Manfred M.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Klingt beides eher nach Kopfdichtung?

Alex C. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
hab im moment keine möglichkeit von unten fotos zu machen, soweit ich es sehen kann , ist die ganze seite nass. Werde wohl morgen den Marcus aufsuchen, hoffentlich hat er etwas zeit.

Gruß Alex

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Wasser das am Krümmer runter läuft? Wenn dann wohl nur auf der einen Seite wo das Kühlwasserrohr drüber läuft und gleichzeitig der SChlauch auf das Rohr geht. Ansonsten was Ölverlust angeht und in verbindung mit der Kopfdichtung steht müsste direkt über dem Gehäuse sein wo die Ölgerber drin sind bzw der Filter drangeschraubt oder auf der anderen seite hinten an der Ecke Krümmerseitig richtung Fahrer. Wasser würde ich mal abpressen und mal ne CO Gas Messung im Kühlsystem vornehmen, dann weist Du ob es die Kopfdichtung ist und siehst vieleicht wo er das Kühklwasser rasudrückt.

#245784 05.04.2010 05:16
Alex C. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Danke Carsten,
werde ich machen lassen, warte nur auf die antwort von Marcus.
Gruss Alex

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert