|
Pooh-Bah
|
OP
Pooh-Bah
Hallo Leitles,
ich hatte ja geschrieben, dass es mir eine Manschette zerbröselt hat. Jetzt hab ich mal nachgeschaut und festgestellt, dass die erst vor 30tkm vom Friendly gewechselt worden ist. Heute haben wir das alte Teil mal angeschaut und da hat es regelrechte Brocken rausgehauen und auch so ist das Material sehr hart und spröde. Wie gesagt das nach knapp 2 1/2 Jahren... Die sieht aus wie wenn eine Plastiktasse zersprungen ist.
Die neue ist wie ichs nicht anders kenne wieder aus Gummi.
Wurde da mal das Material gewechselt? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich möchte die alte meinem freundlichen um die Löffel hauen...
Gruß Uwe
Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Verhärtet?! Falsches Fett genommen?
Zuletzt bearbeitet von Martin A.; 30.03.2010 04:02.
|
|
|
|
|
Moin Uwe Gibt auch welche aus "Plastik".Jedenfalls bei anderen Fahrzeugen.Ob es die beim V8 gibt, glaube ich nicht.In unserem Fall handelte es sich um einen Touran. Gruß Alex
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
OP
Pooh-Bah
Hallo,
falsches Fett? Ich denke der VAG nimmt auch nur das Fett was in der Schachtel ist.
Das Material ist ganz anders auch von der Farbe her. Das ist eher dunkelgrau und nicht schwarz...
Gruß Uwe
Oha... 999 Beiträge
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Vielleicht ist Dein Gelenk ausgeglüht?Durch eine hohe Wärmeeinwirkung könnte der Kunststoff spröde geworden sein.
Gruß Andreas
1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
|
|
|
|
addict
|
addict
Vielleicht hast Du damals nen Ladenhüter erwischt, bei dem der ganze Weichmacher schon verfolgen ist.
Gruß Sebastian
Männer gehen nicht shoppen, Männer rüsten auf !
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Ich habe vorgestern eine neue beim Autohaus Schön in Herbrechtingen gekauft (VW/Audi) und habe eine schöne schwarze und weiche bekommen. Original Audi. Ließ sich auch gut montieren. War übrigens für den A8 VoLi Radseitig.  Leider spinnt seither wieder meine Bremsbelagsverschleißanzeige
Grüßle, Olaf - Marlboroman Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
OP
Pooh-Bah
Hallo Olaf,
Belagsanzeige? Woher kenn ich das blos... Jedesmal wenn ich mich meiner Bremse auch nur nähere geht der Quitscher los... Ich hab den Übeltäter VoLi auch bereits gefunden... Die Steckerkupplung macht immer diese Spielchen. Dann heißt es aufmachen, Glasradierer an die Kontakte, Kontaktspray und Ruhe bis zum nächsten mal....
Zum Balg...
Es gibt tatsächlich verschiedene Ausführungen, die aber erst in nachfolgenden Serien eingesetzt wurden. Hat mir gestern noch der Teilefreak erzählt. Die haben einen anderen Ø und sind eigentlich für meinen Alten ungeeignet. Wie man ja auch gesehen hat. 22 Monate hat das Teil gehalten...
Gruß Uwe
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Na dann hau's denen um die Ohren
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Naja ok... bei VW die Mechaniker ticken ehh nicht ganz richtig. Ohne Drehmomentangabe nehmen die keine Schraube in die Hand, ist schon krass...
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hmm das dürfte man nach dem Saubermachen aber gut sehen können.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert