ich hätte nie gedacht,das es einmal soweit kommt,aber nun ist es passiert. ICH HABE MIR EIN WINTERAUTO GEKAUFT !!! Ganze 450 Euronen für einen alten Audi 100 2,3 Bj.´87,mit defekten Hydros usw.,also Kopf runter ,einen Zylinder neu beringt,neue Dichtungen und wieder zusammengeschraubt,Zündschlüssel gedreht und wrummm.Leider dachte ich er läuft nur auf vier Pötten ,aber das Ding klingt wirklich so müde,gar kein Vergleich mit dem Achter (Jungs,was sind wir verwöhnt). Egal ,morgen lasse ich den zu (11-03) und mein Achter bekommt ein Saison-Kennzeichen (04-10) und darf erst nächstes Jahr wieder raus.Die Versicherung läuft wechselweise über einen Vertrag, d.h. Prozente sind für beide gleich. Also ab Donnerstag ist Schonzeit für meinen V8.
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Von wegen 5-Zylinder klingen lahm! Mach mal den Luftfilterkasten auf, es lohnt sich wirklich! Klar klingt der V8 ganz anders und geht auch ganz anders, aber die 5 Zylinder sind einfach geniale Motoren!
Jo... DAS Winterauto hehe Ich schließ die andern 3 Zylinder denn mal ein.. die geb ich Dir im Frühling wieder...lach.. lass mal Thomas das issn schieres Ding der 2.3 er! Nach dem Klang des achter kommt immer noch der zersägte 10 Zylinder von audi.. lach wrrt.. einmaliger Sound... Gruß Dirk
Der 5-Zylinder ist schon ein super Motor. Hatte ihn vom alten Audi Coupe mit 2 Litern und 115 PS über den 100 2,3E bis zum 100 S4 mit getunten 303 PS in verschiedenen Ausführungen und niemals irgendwelche Probleme damit. Allerdings verzichtest Du gerade in der schlimmsten Jahreszeit auf den genialen Quattroantrieb !! Würde ich nicht machen, auch wenn es natürlich lobenswert ist, daß Du den einmaligen V8 ein bißchen schonst... Allzeit gute Fahrt und schönen Gruß aus Bremen, Michael
Hi, Teilkasko hatte ich nicht ,nur Haftpflicht,eine gute Werkstatt ,ein paar Ersatzteile und jede Menge Garagen. Das mit der Ruheversicherung wollte ich sowieso noch klären ,obwohl hier bei uns eigentlich nichts passiert.Hier steht noch ein 3,6er Teileträger mit voller Batterie und ist offen,wir haben 2 Wachhunde,das reicht. Wer hier schon mal war,wird es verstehen.
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Hi, ... und auf den genialen Quattroantrieb gerade im Winter würde ich auch nieeeeeeeee verzichten ;-) nieeeeeeeeee für 450 Euro habe ich einen 200 quattro 20V Avant modell 1990 mit Scheckheft 180 tkm alles original und SUPER Zustand gekauft. Unfallfrei. Hat Sportleder schwarz Sitzhzg., Klima, eSD, Tempomat, usw. ALPINWEIß --> sieht weil sehr gut gepflegt SUPER aus. Eine riesen großer Schalfkreuzer und mit meinen Chips geht das Teil wie die Feuerwehr ... wo bekommt man sowas ? Ganz einfach, Sonntag Morgen mobile.de schauen, sofort anrufen, noch schneller hinfahren und anzahlen. Dann poliert und ausgesaugt mit geputzten Scheiben abholen --> kein Scheiß ) ja, da geht mir immer noch ein ab ;-) so würde ich noch zehn weitere 20V kaufen !!! Grüße Werner
nun hab ich ihn ja auch sehen dürfen. Aber ich bleib dabei, nicht auf den Allradantrieb (gerade im Winter) verzichten zu wollen. Das hat mir der Kreisel zur B77 kurz vor deiner Residenz gestern morgen wieder mal bestätigt, als sich der Achter im -2 Grad Rendsburg-Kanal-Winter-Wonderland kurz mal mit der Hinterachse wegdrehte - aber gleich wieder fing. Quattro Rules, sage ich nur.
Ansonsten ist der Audi 100 ein großartiges, nahezu unverwüstliches Auto (ich habe insgesamt 8 Jahre den Vorgänger Typ 43 gefahren und nie Probleme gehabt), allerdings gefällt mir bei deinem "frühen" Modell dieses oktagonale Stoppschild-Tacho nicht. Die Plastiksünden der 80er Jahre... Na ja, ist ja nur ein Winterauto.
Klanglich sind wir in der Tat verwöhnt, ich gucke inzwischen keinem Sechszylinder mehr nach. Aber letzte Woche ist ein Ro80 durch die Innenstadt gefahren, das ist wiederum auch ein GANZ großartiger Klang. Wankel. Hat einer von euch so einen über, den würde ich gern haben...
Insgesamt beneide ich dich für a) dein Haus und vor allem b) deinen schier unerschöpflichen Platz...
Da ich ja im Moment dreimal die Woche musikhörend, sitzheizungsgenießend, kaffeetrinkend und kurz hupend bei euch vorbeifahre freue ich mich schon auf das nächste Feierabendbierchen in eurer Küche.
Grüße aus einem endlich-mal-wieder-mit-Internet-Seminar
hoi jensi... hier bei uns steht ein grünmetallic fett drei scheiben wankel bj 72 zum verkauf... wenn du magst, kann ich den typen ja fragen, was der kosten soll... ist schon ne perle... alleine das verhältnis von hubraum zu leistung..... hehe (denk aber dran im gegensatz zum ro 80 is dein v8 n sparschwein im verbrauch) gruß dirk
öhm is nsu nicht auch mit in autounion drinne gewesen???????? hehe bin leider nicht in der historie so gut bewandert.. wem waren die 4 ringe noch .. horch? wanderer? nsu? keine ahnung.. ich weiß nur, das audi von horch kommt.. audi = ich höre => horch.. naja hehe gruß dirk
Heisst also nicht "ich höre", sonderm nur "höre!" oder eben auch "horch!".
Der Name "Audi" war vom Gründer der Horch-Motorenwerke, nämlich August Horch, nur eine Notlösung. Er hat seine komplette Motorenfabrik verkauft und wollte eine neue Firma gründen. Er hat aber "leider" die Namensrechte mitverkauft, durfte den Namen "Horch" damit für seine neue Firma nicht weiterverwenden. So kam der Name "Audi" ins Spiel.
Die Geschichte der Modernen Audis beginnt neu Anfang der 60er Jahre. Audi gehörte damals zu Mercedes Benz. Es wurden moderne 4-Takt-Motoren entwickelt (die sog. Mitteldruckmotoren) um die alten 2-Takter der DKW-Ära endgültig abzulösen. Diese waren nämlich immer weniger gefragt und verkauften sich sehr schlecht!
Mitte der 60er Jahre ging Audi dann an Volkswagen!
Die genauen Daten weiss ich leider nicht aus dem Kopf, schaue ich gerne auf Wunsch zu Hause nach.
Hallo Kai. Die Wankelmotoren werden aber nicht wie die Hubkolbenmotoren besteuert - da schaut der Finanzminister dann doch wieder, daß "Sein" Geldsäckel wieder stimmt. Ist unterm Strich zwar günstiger, aber auf pro 100ccm ist der Wankel teuerer besteuert. Wie genau weis ich nicht. Gruß Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz