Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#14804 05.11.2002 09:45
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 165
OP Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 165
Hi V8 ler,
habe gerade den Teilemarkt durchgestöbert und wieder mal festgestellt das von den sieben angebotenen Fahrzeugen nur drei einen Preis in der Anzeige haben ! Das ist meiner Meinung nach nicht richtig. Wie soll man da Angebote vergleichen?
Bei einer rundum Info in sachen V8 Kaufintresse, z.B. bei Mobile, AutoScout 24, Zeitschriften, Audiv8, bin ich einen Tag dabei alle Preise einzuholen weil viele ihre Verkaufspreisvorstellung nicht in die Anzeige setzen, bevor ich mir die interssantesten Angebote heraussuchen kann. Ganz zu schweigen von den Telefonkosten.
Was haltet Ihr von Anzeigen ohne Preisangabe?

Gruß Norbert


Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst die Frage
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 30
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 30
Hallo ,
so ist es mir vor 3 Wochen auch ergangen, als ich meinen "dicken" gekauft habe!
Stundenlang am Telefon, viele "Spinner" usw.

Mit Preisangabe wäre es wesentlich einfacher!!!

Gruss

Andreas


Das einzig wahre......Audi V 8
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Hi,

ich habe zwar noch nicht versucht meinen V8 zu verkaufen, und vor zwei Jahren ist mir durchaus ähnliches erfahren, aber eigentlich ist es doch jedem Verkäufer zu überlassen, ob er den Preis gleich nennt oder als Verhandlungssache ausschreibt.
Gerade bei einem Auto wie dem Audi V8 kann man "nur" mit dem Verkaufspreis eh nichts anfangen. Viel wichtiger ist der Allgemeinzustand des Fahrzeugs, denn die Preise für Ersatzteile sind erheblich.
Sei doch mal ehrlich: Wenn Du die Anzeige eines Wagens siehst, der 3000,- Euro kosten soll und dann siehst Du noch eine Anzeige eines anderen Fahrzeugs mit der gleichen Ausstattung und Baujahr, der jedoch 4000,- Euro kosten soll, dann ist doch das Fahrzeug für 3000,- Euro wohl erst einmal das interessantere oder?
Wenn Du so an den Kauf eines Audi V8 heran gehst, dann brauchst Du schon verdammt viel Glück. Ich erinnere mich da eine Geschichte eines gewissn Björn, der vor zwei Jahren oder so einen V8 damals noch für 8000,- DM erworben hatte und davon schwärmte, dass er diesen Wagen ja für echt kleines Geld bekommen hatte - und dann sind glaube ich im ersten Jahr über 14000,- DM oder so alleine für Reparaturen dazu gekommen! Tja, anfangs dachte ich schon ich hätte zuviel Geld für meinen V8 ausgegeben - so kann man sich irren.
Ich habe damals zwar auch zuerst auf den Preis geschaut, aber nachdem ich die Kaufberatung hier im Forum gelesen hatte habe ich mir erst die Autos angesehen und dann ein Urteil über den gewünschten Preis gemacht. Allerdings muß ich auch zugeben, dass ich mir Fahrzeuge nur im Umkreis von max. 200km angesehen habe.
Ich kann Dir aus meiner Erfahrung nur raten, richte Deinen Blick auf die gewünschte Ausstattung, dann aufs Schekheft, dann auf den Pflegezustand des Fahrzeugs, und dann natürlich auch auf den Kaufpreis. Das erspart Dir eventuell den Ärger hinterher.

Gruß aus Kiel

Maadin


Life sucks and then you die.
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 311
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 311
Also, ich gucke mir nur Fahrzeuge mit Preisangabe an! Natürlich sollte man den Allgemeinzustand nicht außer acht lassen. Meine Erfahrungen aus der Vergangenheit sind aber die, daß, wenn keine Preisangabe, dann extreme Preisvorstellung!!
Bin bei meiner Methode, bis jetzt, gut gefahren. Denn ich denke mal, der jenige ohne Preisangabe hat was zu verbergen!

Gruß aus´m Westerwald

Martin


Endlich V8!!! - Jetzt leider nicht mehr!!!! Suche Käfer-Cabrio zum Aufbau!
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
Hallo,

Naja ob derjenige da wirklich was zu verbergen hat? Ich weis nicht, wenn ich meinen dicken verkaufen würde, würde ich min. 4500,- Euro haben wollen, heist ich müsste VB 5000,- Euro in die Anzeige schreiben, da würde schon von vornherein keiner anrufen. Da man ja meist auch nicht den Platz in so einer Anzeige hat die kompl. Historie aufzuschreiben - denken potenzielle Interessenten dann immer das der jenige der den Wagen zu dem "horrenden" Preis anbietet einen Knall hat. (den haben wir ja eh alle, sonst würden wir ja keinen V8 fahren ).

Aber wie schon weiter oben gesagt, der Preis beim V8 setzt sich nicht wie bei anderen Auto`s zusammen. Ich habe 88er Baujahre gesehen, die hatten mehr Wert als, ein 92er der in einem Grottenschlechten Zustand war. Der 88er, war 2. Hand - kompl. Scheckhaeft und alles gemacht - da sind auch 3500 Euronen nicht zuviel. Aber der 92er, runtergeritten, 5 Vorbesitzer, kein Scheckheft - die letzten 3 Vorbesitzer je nicht länger als 1 Jahr im Besitz... Naja, dafür würde ich dann keine 1500,- Euronen geben - weil so ziemlich alles an dem Wagen defekt ist. und in den ersten 3 Monaten schon 3000 Euro an Reperaturen drauf gehen...

Generell kann ich sagen, zumindest bei den V8`s die ich bisher gesehen habe, wenn man im privaten Bereich schaut - und man liest einen V8 für 2500,- Euro - und der Verkäufer sagt ich war immer sehr zufrieden mit dem Wagen. Wenn man bei einem Freak anruft, der sag ich mal - 4000,- Auro aufruft und sich für jeden Kratzer entschuldigt, und der auch ein bissel weis was an dem Wagen ist, dann hinfahren und ansehen - das könnte dann schon eher ein Wagen sein der in Ordnung ist.

Klar gibt es auch Spinner, die die seltenheit des Wagens ausnutzen und 5000,- Euro dranschreiben, das Ding mit ner Politur versehen, und eine Motorwäsche machen - und dann als Super gepflegtes Garagen Liebhaber Modell verkaufen wollen. Aber deshalb sagt man ja - immer jemanden mitnehmen der V8 kennt - oder zumindest sich vorher belesen und die Schwachpunkte notieren und abarbeiten wenn man am Auto ist. Und generell, wenn man nicht leidensfähig ist Finger weg, und einen Opel Vectra kaufen - V8 fahren ist richtig heftig im Unterhalt. Eine S Klasse ist gerade im Bereich Reperaturen deutlich billiger.

so long...


...... doch kein 100er?......
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 165
OP Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 165
Hi,
also wer 4500,- € für seinen V8 haben will muss schon einen 4,2 er der letzten Baureihe mit wenig Km haben. Alles andere finde ich überrissen. Man kann ja in sein Auto verliebt sein oder diverses Geld hineingesteckt haben aber beides läßt sich auf dem Gebrauchtwagenmarkt nicht in Bares umsetzen.
Außerdem sagen Anzeigen mit wenig Text oft viel mehr z.B. 2. Hand, Scheckheft, Vollausstattung, Km, TÜV. Genau nach diesen Angaben habe ich meinen V8 gekauft. Das Auto war nicht gewaschen, auch nicht im Motorraum, und hatte einige Gebrauchsspuren aber Technisch OK, 170Tkm gelaufen, die letzten 8 Jahre in einer Hand und das ganze für zweieinhalb.
Waschen und polieren kann ich selber, das braucht nicht der Verkäufer, den der will nur den Preis hochtreiben.

Gruß Norbert


Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst die Frage
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Hi,
gerade bei Autos sind die Preise so unterschiedlich wie sonst kaum irgendwo. Daher will ich wissen was das Teil kosten soll, und zwar sofort!. Ergo halte ich es wie Martin: keine Preisangabe=uninteressant.
Der Verkäufer will doch seine Kiste loswerden, ich habe die Auswahl.
Gruss
Michael

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
Hallo,

Wenn es eine Kiste ist will er sie loswerden, richtig. Wenn es ein Liebhaber V8 ist, will er ihn weitergeben - zu einem angemessenen Preis. Der nächste Besitzer investiert dann aber auch nicht mehr viel zusätzlich und hat ein Top Auto.

Bei Kisten, steckst du in den nächsten 3 monaten gleich noch mal 2000 Euro rein...



...... doch kein 100er?......

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.042s Queries: 32 (0.038s) Memory: 0.6192 MB (Peak: 0.7009 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-01 23:22:03 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS