Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#243275 17.03.2010 04:32
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hallo Moin

Seit ein paar Tagen beobachte folgendes Phänomen:

Morgens starte ich den Dicken und fahre los....alles gut. Ein paar Kilometer später halte ich kurz am Kiosk an. Ich starte den Motor wieder, und sehe wie im Klimadisplay (alte Klima) ein LED blinkt. Nun kommt nur noch kalte Luft. Das blinken hört nach etwa 1-2 Minuten auf, es kommt aber trotzdem nur kalte Luft. Selbst das hochstellen der Themperatur bring kaum Besserung. Nach einem erneuten Neustart des Motors ist alles wieder wie es sein soll.

Was kann das sein,...wo soll ich anfangen zu suchen?

V8 ist ne Sucht !
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
wenn die LED blinkt, dann ist ein Fehler abgelegt worden... ist normal dass die nach kurzer Zeit nimmer blinkt...

also Fehlerspeicher auslesen...

Zündung an, Umlufttaste UND Off GLEICHZEITIG drücken... dann erscheint "01"

nochmals auf die Umlufttaste drücken und schaun was angezeigt wird... 09 (ignorieren) und dann sollte der effektive Fehler kommen... ich geb dir 99,9% auf 07,08 bzw. 15

diese Fehlercodes stehen für die Temperaturklappe bzw. dessen Poti und Motor

falls dem so ist dann gleich die Anleitung zum Ausbau:
dieses Teil sitzt am Gebläsekasten, Scheibenwischer ab, Wasserkastenabdeckung weg (das fette schwarze Plastikteil vor der Windschutzscheibe) Scheibenwischergestänge raus, dann das weisse Kästchen am Gebläsekasten öffnen, dann das schwarze Kästchen was da drin ist ausbaun... das ist das Ding das als defekt gilt... gibt französische und belgische Hersteller, je nach dem welches du drin hast brauchst Torx um das Ding zu zerlegen... zerlegen, putzen, neues Fett und wieder zusammenbaun - dann nur hoffen dass es damit erledigt ist... sonst muss das Ding wohl neu bzw. ein anderes funzendes rein...

Roy F #243277 17.03.2010 07:42
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Oha...das klingt nach mittelschwerer Arbeit. Werde morgen malden Speicher auslesen. Halte dich auf dem Laufenden.

Vielen Dank erst mal

V8 ist ne Sucht !
Roy F #243278 17.03.2010 10:26
old hand
old hand
Hi Roy

Das Problem haben wir auch schon diskutiert, ich hatte damals den Eindruck, Du hast son Teil funktonsfähig rumliegen.

Wenn ja, wie kann ich das kriegen? Baujahr 12/90

Ich habe keine Lust bei der Montage den alten Mist wieder einzubauen.

Norbert

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
ich hab nur mein altes (eigentlich defektes) noch rumliegen... wurde von unserm Elektrofuzzi in der Firma geprüft und für i.O. befunden(so wie ich es selber auch getan hab direkt nach Ausbau) aber nicht am Wagen getestet...

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert