Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#242886 14.03.2010 05:47
stranger
OP Offline
stranger
Hallo V8 Freunde
lege mir nächste Woche einen neuen V8 zu bei dem im inneren ein wenig Kosmetik gemacht werden muss.
Ich würde ganz gerne ein Audi S2 Typ 89Q Lenkrad verbauen da das alte echt im Po ist

Daher meine Frage..hat jemand erfahrungen damit ? laut Verkäufer müsste die alte S2 Nabe auch beim V8 passen ..ist das so ?

danke schon mal für die Antworten
MFG

addict
addict
also ich hab mein bbs lenkrad mit ner nardi narbe fürs urquattro Sportlenkrad eingebaut, nabe selber hat gepasst; nur beim V8 is nicht der hupenschleifRING an der Lenkstockverkleidung, wie bei den meisten naben für sportlenkräder benötigt wird, sondern in der original-lenkradnabe. entweder du holst dir also bei cac ne lenkstockverkleidung für sportlenkräder, oder du bastelst dir da selber einen schleifring an die verkleidung, so wie ich ;-P
.....oder deine lenkradnabe vom s2 hat nen schleifring dran, das wäre natürlich optimal^^

„Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ (Wernher von Braun)
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

hmm - beim V8 bzw. Typ 44 ist doch sehr wohl auch der Schleifring an der Lenkstockabdeckung. Ich hab' bei mir das S2 Lenkrad plug and play eingebaut.

Was bei meinem 200er interessanterweise nicht 100% passt, beim V8 aber schon, ist die Breite des Schleifrings. Bei mir reibt sich der Stif einseitig ab und in bestimmten Einschlagwinkeln geht die Hupe nicht - definitiv ärgerlich und sollte behoben werden (was mit einer V8 Lenkstockabdeckung schaffbar sein sollte).

Eventuell ein Unterschied ob mit oder ohne Airbag?

lG

Bastian

veteran
veteran
passt plug&play...

veteran
veteran
ja, die LSS-Verkleidung ist bei Airbag und nichtAirbag unterschiedlich.

addict
addict
ja ok, ich hatte airbag, bei mir war wie gsagt der schleifring am lenkrad und der schleifstift an der lenkstockverkleidung

„Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ (Wernher von Braun)
stranger
OP Offline
stranger
Also erstmal danke für die Antworten

...Plug and Play ist ne nette bezeichnung

Ok dann dürfte das ja kein Problem sein, mein "Neuer" hat zwar noch ein Airbaglenkrad drin aber mit etwas geschick ist das ja schnell gemacht

ok danke Leute...dann bis zur nächsten Krise

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert