Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hey,

sind eigentlich die alten Kennzeichen noch erlaubt? Also diese die kein "EU" Blau und "D" im Schild tragen. Und wenn man diese noch haben darf, woher bezieht man diese? Beim Schildermacher am Amt oder nur noch übers Netz?

Muss ich dann für fahrten ins Ausland (auch innerhalb der EU) auf mein Fahrzeug wieder ein "D" Aufkleber kleben?

Merci

enthusiast
enthusiast
Erlaubt... ja
Zu bekommen... nein
Das bedeutet, wenn Du ein Fahrzeug hast, das seinerzeit noch mit den alten Schildern zugelassen wurde, ist das OK, nur wenn Du JETZT ein Auto zuläßt (oder das alte ummeldest), bekommst Du nur noch die EU-Schilder mit der blauen Kante.

Chiptuning ist was für Kreissägen
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo,

in Bremen soll es für H-Kennzeichen jetzt auch wieder reinweisse Schilder ohne den EU-Streifen geben! Ich bin mal gespannt, ob andere Bundesländer nachziehen?

--- Gruß aus Bocholt Kai
addict
addict
Hallo

Die "D" aufkleber ist pflicht.
Ich wurde schon mal in Östereich bestraft, glaube habe damals 30 euro zahlen müssen, weil ich keine "H" gehabt habe.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
hmm interessant. also wenn sie die schilder vom erstbesitzer beim amt akzeptieren müssten sie ja auch neugedruckte (woher auch immer) durchgehen lassen - oder?

einzig das "d" hinten würde dann die optik stören. aber gibts ja mittlerweile auch schon als magnet.

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Wenn der Wagen in der gleichen Stadt oder Landkreis angemeldet bleibt und Dir die Nr. zusagt dann bleibt das Schild inkl. der Nr. erhalten und bleibt am Fahrzeug.

enthusiast
enthusiast
Richtig.
Und eben genau dieer Fall dürfte wohl auch der einzige sein, wo man das alte unbeflaggte Schild behalten darf.
In jedem anderen Fall sind ja neue Kennzeichen fällig und die Zulassungsstelle wird zu 100% nur noch die neuen abstempeln und keine alten mehr (egal, woher die dann sind).

Chiptuning ist was für Kreissägen
member
member
ja, aber...

...leider mit der neuen Schrift, soweit ich weiß...

Mfg

Matthias

Die ovale Landeskennzeichnung ist nur Pflicht, wenn das blaue Eck am Kennzeichen fehlt.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Was meinst du? Den - ?

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert