sind eigentlich die alten Kennzeichen noch erlaubt? Also diese die kein "EU" Blau und "D" im Schild tragen. Und wenn man diese noch haben darf, woher bezieht man diese? Beim Schildermacher am Amt oder nur noch übers Netz?
Muss ich dann für fahrten ins Ausland (auch innerhalb der EU) auf mein Fahrzeug wieder ein "D" Aufkleber kleben?
Erlaubt... ja Zu bekommen... nein Das bedeutet, wenn Du ein Fahrzeug hast, das seinerzeit noch mit den alten Schildern zugelassen wurde, ist das OK, nur wenn Du JETZT ein Auto zuläßt (oder das alte ummeldest), bekommst Du nur noch die EU-Schilder mit der blauen Kante.
in Bremen soll es für H-Kennzeichen jetzt auch wieder reinweisse Schilder ohne den EU-Streifen geben! Ich bin mal gespannt, ob andere Bundesländer nachziehen?
hmm interessant. also wenn sie die schilder vom erstbesitzer beim amt akzeptieren müssten sie ja auch neugedruckte (woher auch immer) durchgehen lassen - oder?
einzig das "d" hinten würde dann die optik stören. aber gibts ja mittlerweile auch schon als magnet.
Wenn der Wagen in der gleichen Stadt oder Landkreis angemeldet bleibt und Dir die Nr. zusagt dann bleibt das Schild inkl. der Nr. erhalten und bleibt am Fahrzeug.
Richtig. Und eben genau dieer Fall dürfte wohl auch der einzige sein, wo man das alte unbeflaggte Schild behalten darf. In jedem anderen Fall sind ja neue Kennzeichen fällig und die Zulassungsstelle wird zu 100% nur noch die neuen abstempeln und keine alten mehr (egal, woher die dann sind).