Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Nabend Leute,

ich wollt mich bei euch mal umhören zu den s8 und v8ern, ob hier jemand die passenden Erfahrungen mit diesen wagen hat..

neben meinem 220V will ich für langstrecken und sonstige häufige touren mir einen weiteren wagen zulegen (der 220V ist quasi mein schönwetterwagen)

generell liebäugel ich da mit den s8 oder den alten v8- modellen..

der s8 ist natürlich etwas frischer und technisch etwas moderner und eleganter..hier interessiert mich generell eher die schaltversion, obwohl es hier scheinbar den unterschied zwischen richtigem schalter und tiptronik gibt..

wie sind denn die fahrleistungen vom s8?

auch im vergleich zum V8?

bin ja eher der schaltfaule fahrer der gern leistung und kraft im unteren bereich braucht

welche schwachstellen bzw problemzonen hat ein s8?

der V8 gefällt mir sonst auch sehr gut, optisch auf jeden fall..die fahrleistungen kann ich jedoch leider nicht beurteilen, da ich bisher noch keinen fahren konnte..ich würde mich da aber auch eher für den 4.2er interessieren, damit da auch ein schaltfaules fahren garantiert ist..

wichtig ist auf jeden fall, dass der wagen schon sehr zuverlässig sein muss..

vielleicht könnt ihr mir eure eindrücke und erfahrungen ja mal mitteilen, würd mich freuen )

viele grüße, euer timo

Just as easy...
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Servus,

Ich persönlich würd' eher den 20V als Winterhure missbrauchen und den V8 bei Schönwetter fahren, erstmal soviel dazu

ich bin beide gefahren (Handschalter) - freilich ist der S8 ein gutes Stück flotter und gibt auch oben raus mehr Dampf, dafür ist halt alles ein Eckhaus besser gedämmt und das Brüllen des V8 kommt bei weitem nicht so gut zur Geltung.

Was das Thema Eleganz anbelangt, so liegt das bei V8 vs. S8 wohl stak im Auge des Betrachters.

Wenn du schon einen 200er hast, wirst du sehr viele Wehwehchen des V8 auch schon kennen - das wäre ein Vorteil, auch kannst du Ersatzteilpreise abschätzen. Gerade der 3B ist da ja mindestens so abartig wie der V8.

Ich für mich bevorzuge den Purismus der Typ 44 und Co. und fühle mich dort heimischer. WIe das bei dir liegt, musst du schon selbst rausfinden.

Bastian

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert