Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
Hallo,
habe mir vor ein paar Tagen einen A8 D2 gekauft "4,2" und mach ihn jetzt erstmal fertig bevor ich ihn fahre. Der Innenraum ist nicht so schön! Velour! Möchte vorne gern Sportledersitze haben aber die Recaros kann man kaum bezahlen wenn man überhaupt mal welche bekommt. Meine Frage: Passen irgendwelche Sitze von irgend einem Model in den A8? z.B C4? zur not kann man ja die Konsole umbauen.
Danke für eure Antworten
Mfg chris

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
sorry "chris richti"??,
aber wenn dir die Recaros schon unbezahlbar sind,
solltest du dein Kauf ernsthaft überdenken !
(Ein V8 mit 300PS ist eben kein großer Audi 50)

- warte mal auf die Kleinreparaturen...

Gruß vom Deich

Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
stranger
OP Offline
stranger
leider konntest du mir meine Frage überhaupt nicht beantworten! Im zusammenhang mit meiner Fragestellung hat deine Antwort null zu tun! Behalt es für dich dann brauchen wir diesen Beitrag nicht unnötig vergrößern.
Nur so am rande ist der A8 neben meinem E36 M3 Cabrio und A6 b4 kombi das dritte Fahrzeug und ich kenne die kosten!

Pooh-Bah
Pooh-Bah
1. wäre es nett, wenn Du mal Dein Profil ausfüllen würdest.
2. Chris richti, Dein richtiger Name? Wenn nein, Nicknames sind in diesem Forum nicht erlaubt (Anmelderegeln beachten!)
3. wäre es ebenfalls wünschenswert, wenn Du auch mitteilen würdest ob Du elektrische Sitze oder manuelle Sitze in Deinem A8 verbaut hast.
Sollten es manuell verstellbare sein, so wird es schwierig werden, Sportledersitze zu verbauen, da diese fast nur als elektrisch verstellbare Variante erhältlich sind. So müßten nicht nur die Konsolen umgeschweißt werden, sondern auch der Kabelbaum angepaßt werden.

Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
member
member
Und ergänzend: Wäre nett, wenn man den freundlichen Umgangston beibehalten könnte. Ich finde deinen Ton unangemessen. Vielleicht sollte man dazu sagen, dass hier wirklich alle so gut sie können versuchen dir zu helfen...und die gut gemeinte Warnung von Hans-Jürgen ist eindeutig kein Angriff.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
- nun,
du beachtest nicht mal die minimalen Anmelderegeln hier,
stellst eine ungenaue Frage ins Forum,
machst keine Angaben über das Fahrzeug (Bj, Ausstattung, ..),
beschwerst dich über ein zu hohen Preis von gebrauchten Recaros
(auch Kleinreparaturen können schnell mal den Preis von
Recaros deutlich übersteigen),
schlägst gut gemeinte Hinweise in den Wind
und erwartest von den Usern eine umfassende
präziese Antwort für null* EUR.

"Im zusammenhang mit meiner Fragestellung ...
... brauchen wir diesen Beitrag nicht unnötig vergrößern."

mfg vom Deich

Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Christoph,

beim D2 muss mitnichten eine andere Konsole verbaut werden, nur andere Abdeckungen der Sitzschiene (!), anderen Kabelbaum nur wenn Memory, wenn vorher normal Sitz, die Lehne ist beim D2 IMMER elektrisch.
Also, Normalsitz Plug and Play auch mit Memory, wenn man auf die Memoryfunktion verzichtet, alle elektrischen Stellmotoren gehen!

Sollte dies beim D11 anders sein, wäre hier ein weiterer Unterschied in der Weiterentwicklung von Audis Luxuslimousine erklärt.

Pooh-Bah
Pooh-Bah
oki, was die A8-Sitze angeht, so wußte ich das noch nicht. Da er sich aber auf die C4-Sitze bezieht, müßte dann widerum alles o.a. geändert werden, oder nicht?

Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
C4 Sitze, abgesehen davon, dass es eine absolute Bastellösung wäre, die ABE des D2 verloren ginge, würde keiner in den D2 implantieren, zumal das Angebot an D2 Sitzen groß genug ist.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert