|
stranger
|
OP
stranger
Hallo, ersteinmal muss ich sagen das ich neu hier bin und es gut finde das es dieses Forum hier gibt... Nun zu meinem Problem: Ich habe mir vor kurzem einen 3,6l 6-Gang Schalter gekauft und hatte eine Strecke von ca 600 km vor mir. Beim Volltanken habe ich bemerkt das die Tankanzeige nur knapp über dreiviertel anzeigt obwohl der Tank mit großer Sicherheit voll war. Außerdem hat die MFA in der Restreichweite einen Wert von 1700km angezeigt welcher auch auf ca 100 km nur langsam abgenommen hat. Erst als die Takeinzeige bei halb voll war hatte ich das gefühl das die Restreichweite von dann plötzlich ca 350 km real ist. Kurz bevor dann der Tank leer war habe ich nocheinmal 10 € nachgetankt, und die Restreichweite stieg enorm von 110 in 10er Schritten bis auf 900 an.
Hat jemand eine Ahnung was da das Problem sein könnte?
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Tanknael kann ein verbogener Schwimmer sein im Tank oder falsch eingestellt oder ein Fehler im KI... das mit der Reichweite ist wohl ein Fehler des Kombiprozessors oder vom Autochecksystem... hatte meiner mal ne kurze Zeit und es verschwand von alleine wieder... vielleicht hast ja Glück  nebenbei.... würde jeder seinen Vornamen mit nem V.8 ergänzen kämen wir nirgends hin... dann hätten wir trotzdem 100 Tom V.8 Hans V.8 Michael V.8 .... viel anderes als V8 Fahrer haben wir hier im V8-Forum ja nicht... klar?
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert