Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#14734 04.11.2002 06:48
OP Offline

moin moin

also ich hab's geschafft !
sooo lange auf reserve gefahren, bis die karre steht !
5 liter rein und zur nächsten tanke. auf dem weg dahin hab ich laut bc 1,5 liter verbraucht. getankt hab ich trotzdem nur 72 liter...

bei euch auch ?

schöne grüße aus hamburg

OO==[][]==OO seltenes gesicht im rückspiegel :-)
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Jörg.
Hab ich einmal geschafft. Auf einem Autobahnzubringer heimwärts, ca. 5km vor der nächsten Tankstelle nahm der kleine kein Gas mehr an, nur zähe Beschleunigung. Noch schnell die letzten Tropfen in Beschleunigung umgesetzt, bis auf ca. 160km/h. Hat mit dem leichten Gefälle ausgereicht ein paar Kilometer zu rollen und genau bis zur Zapfsäule hinzurollen. Schwitz, schwitz...
Gingen dann genau 76,05Liter rein.
Die Tankanzeige stimmt dann schon, wenn man losfährt und sich die Nadel kurz darauf gleich von der 80er Marke verabschiedet. Oder wenn z.B. die Tanknadel über der 40er Marke steht, dann sind ja 36Liter verbraucht worden. Mit der zürückgelegten Strecke seit dem Volltanken, z.B. 300km sind dann 12Liter auf 100km verbraucht worden, was mein BC seit dessen Aneigenkorrektur von +10% dann auch anzeigt.
Bin mit den Anzeigen im V8 Cockpit voll zufrieden.
Auch auf den Piepton für die Reserve ist Verlaß. Je nach Fahrweise und damit Verbrauch kommt er früher oder später, sodaß immer noch ca. 50km zu fahren sind, obwohl die Reichweite im BC ein "L" für leer anzeigt.
Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Nachdem die Zapfsäule aufleuchtete habe ich gedankt.

Es waren 72,8 Liter.

Mehr paßten nicht rein.

Mfg
v8engel
Jörg

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Bei mir auch !
73 Liter und nicht mehr wenn ganz leer!

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo nochmal.
Auch bei Jörg waren bei ganz leerem Tank ca. 75,5 Liter aufzutanken möglich.
Wie groß die Volumentoleranzen sind, weiß ich nicht - sind halt jedem seine persönlichen Erfahrungswerte.
Meiner ist ja sogar ausgegangen, mit Luft läuft er halt noch nicht. Und die 76,05Liter gingen nur nach vollständiger Ausnützung bis an die Tankeinfüllkante rein.
Nach dem automatischem Ausklinken der Zapfpistole gehen noch ca. 1,5Liter rein.
Wie gesagt, alles persönliche Erfahrungswerte.
Gruß Manfred.

Hi,
bei meinem ersten V8, einen `91 3,6 L habe ich einmal 78,1 Liter getank und bin zuvor ohne Ruckeln zur Tankstelle gefahren.
Bei meinem jetzigen V8, einen `89 3,6 L habe ich letzte Woche 72,2 Liter getank aber der Zeiger der Tankuhr hatte fast den ganzen roten Bereich noch vor sich.

Gruß Norbert

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst die Frage
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Mal ne saudumme Frage: Was für eine Anzeigenkorrektur? Bitte nähere Info. Danke

#14741 07.11.2002 04:22
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Holger.
Saudumme Fragen gibts nicht - nur Antworten. äh.
Der BC zeigt u.a. den Durchschnittsverbrauch l/100km an.
Diese Anzeige im BC gibt erfahrungsgemäß weniger Durchschnittsverbrauch an, als Du in Wirklichkeit an der Zapfsäule errechnet hast.
Beispiel: Dein BC zeigt nach 300km einen zu Beginn der Messung reseteten Durchschnittsverbrauch von 15l/100km an. Sollten also 45Liter reinpassen, gehen aber 49,5Liter in den Tank und somit einen errechneten Verbrauch von 16,5Liter. Sind 10% mehr als der BC anzeigte.
Diese Differenz kann auf der Unterseite am Kombiinstrument mit drei Schiebeschaltern eingestellt werden.
Unter der Suchfunktion "Verbrauchsanzeigenkorrektur" wird Dir noch weitergeholfen.
Gruß Manfred.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert