|
stranger
|
OP
stranger
Ich hab da mal ne Frage zur Montage einer Felge mit einer 45er Einpresstiefe auf meinem V8: Muss ich diese Felgen mit Distanzscheiben Montieren? Hab das Original Audi Fahrwerk drin, nichts modifiziert oder geändert. Wenn ich Scheiben brauche, wie dick?
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Die Originalfelgen in 8x16 Zoll haben eine ET von 35 und die brauchst Du auch.
Solltest also als minimum 10mm pro Seite verbauen.
Grüße aus dem Westerwald
Christoph
Alles wird gut!
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo,
bei einer ET von 35 solltest Du mit dem Originalfahrwerk und "handelsüblicher" Felgengröße auf der sicheren Seite sein. Einige V8-Besitzer fahren aber auch ET40-Felgen (z.B. die S6-Bolero in 8x17) und das funktioniert!
Wenn Du sowieso Spurplatten kaufen und verbauen musst, würde ich allerdings auch zur 10mm-Variante je Seite greifen!
Gruß aus Bocholt nach Bocholt ...
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
|
?? Bei den Boleros ists doch nur wirklich kleinkram!! Die können ja quasi nie schleifen!!
wenn du mal ein bischen die Suche bemühst, wirste ne Aufstellung finden, wo ich mal zusammen geschrieben habe, was man alles drunter bekommt!!
wir haben 10x17 et 14, 10x18 et 25, 10x19 et 30 durch, alles mit ordentlicher tiefe, war kein Problem!!
die Et über 40 ist eher unbrauchbar!! Muss mit Distance gefahren werden! Kann aber auch sein, das du bei Rädern mit et 30 Distanzen fahren musst, da Die Speiche den Stahlkorb der UFO berührt, oder der Flansch ist zu gross im Durchmesser und passt nicht in den Korb rein!!
MFG
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert