Mahlzeit Forengemeinde, folgendes Problem , heute morgen starte ich meinen V8, springt auch sehr gut an, lasse ihn dann für ca. 5 Min. warmlaufen,fahre los,etwa 6 Kilometer. Auto ausgemacht und nach ca. 5 Min. wollte ich wieder starten - springt nicht mehr an . Das Ganze habe ich gute 15 Min. versucht, aber ohne Erfolg. Bin dann nach 4 Std. nochmal zu meinem Wagen um ihn erneut zustarten - ohne Erfolg. Dieses Problem ist schon mal aufgetreten, er ist aber nach wenigen Startversuchen immer wieder angesprungen ! Was kann denn das nun sein ? Hat jemand eine Ahnung ? Die Suchfunktion hat nicht wirklich viel ergeben ! Bevor ich es vergesse : 3.6 Ltr. Bj . : 1989 , Automatik
MfG.: aus Hausberge a.d. Porta Roland
Zuletzt bearbeitet von Roland Spaniol; 24.02.201012:19.
Hi Bastian, mein erster Tip liegt auch bei der Pumpe,könnte aber auch das LLRV sein. Ich fahre nachher mal hin, und teste mal , ob die Pumpe surrt. Mit wieviel ist denn zu rechnen, wenn ich eine neue Pumpe brauche, gibt es die noch bei Audi im Teileregal ? MfG : Roland
Zuletzt bearbeitet von Roland Spaniol; 24.02.201003:05.
So, die Zicke sprang ganz normal an,als wäre nie was gewesen. Zu Hause angekommen,habe ich den Wagen ausgestellt und einen Moment gewartet. Nach ca. 5 Min. neu gestartet,er läuft. Bin total verblüfft, Hä ?
Es ist vollbracht, der alte Recke läuft wieder. Es lag am Zündzeitgeber,nachdem der Fehlerspeicher ausgelesen wurde - wusste ich welches Teil getauscht werden musste. Schlimmer Arbeitsaufwand - sowas macht man nicht gerne !
....jein..! Fahrzeug auf zwei Auffahrrampen gefahren - .............Unterfahrschutz über meine Nase gezogen (..irkz.. ) Und dann von unten die Schrauben raus,von oben die Stecker ab, fertig. In umgek. Reihenfolge alles zusammen gebaut - Hört sich easy an,aber ne sau Arbeit !
Ich kann dir nachfühlen *täschel*. Habs gezwungener massen mitm Wagenheber aufer Strasse machen müssen, (Ja ich hatte einen Bock untergestellt!) kurz vor Sylvester 2004 bei Schnee und -8 Grad.
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Yo, wohl wahr, wenn ich anders denken würde, hätt ich meine 7 Autos schon in die Presse geschoben und nen Jundai Kotz gekauft!
Derzeit hab ich extremen Ölverlust, nach 30 Km is ab Lambdasonde über Hitzeschutz am X-Rohr bis Kat Öl dran, aber NUR rechts da... Muss noch investigieren wo es genau her kommt.
Zuletzt bearbeitet von Mario M.; 27.04.201007:46.
Gude Mario
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Also bei mir war eine Ölleitung vom Getribe defekt,die führt direkt über das X-Rohr,und war dann durch die Berührung durchgescheuert. War ne riesen Sauerrei.