Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 123
Cem D. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 123
Hallo an alle!
Ich habe folgendes Anliegen: Mein V8 EZ 90 klappert vorne und hinten wie eine Eselkarre ! Ich habe vorne und hinten die Federn+Stoßdämpfer gewechselt und trotzdem geht das klappern weiter! War in 3 Werkstätten die haben nur den rechten querlenker festgestellt, das er etwas spiel hat und sonst nichts! Laut der Werkstatt sind alle Stabilager,Querlenkerlager top? Kein spiel oder sonstiges. Habe zwei neue Querlenker für die Vorder Achse gekauft und werde sie demnächst wechseln. Mit klappern meine ich z.B wenn ich über Kopfsteinflaster fahre oder schlaglöcher vorhanden sind dann denkt man, das jeden moment die karre auseinander bricht! Besonders hinten links ist es am besten zu hören, das poltern hört sich an als hätte man hinten kein Domlager verbaut! Die Domlager vorne wie hinten wurden geprüft und zwar auf der Hebebühne, man hat das rad nach oben gedrückt und hat kein spiel oder klappern festgestellt. Ich habe jetzt auch neue Domlager für vorne gekauft und will sie auch wechseln. Dazu kommt noch, das die beiden Türpappen Fahrer und Beifahrertür knacken und quitschen . Bitte um eure hilfe was kann das sein.....
Gruß
Cem

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Sers Cem.

Bei mir kam das Poltern an der HA von zwei Dingen. Zum einen waren die kleinen Koppelstangen ausgeschlagen und dann war der Stoßdämpfer oben im Dom lose.

Bis ich das endlich festgestellt hatte, waren alle Lager an der HA gewechselt. Ich bin fast verzweifelt....

Gruß Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Bei mir was Klappern vorne eine Lose Überwurfmutter am Federbein.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.031s Queries: 22 (0.028s) Memory: 0.6003 MB (Peak: 0.6538 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-09-24 01:11:14 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS