Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 24
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 24
Hallo Freunde Mein Motorsteuergerät hat seinen Geist aufgegeben brauche einen neuen,aber würde gerne wissen welche Nummer sich da am besten eignet.Danke im voraus!!
3.6 PT 1989 Automatik
(Der eingebaute war 441907404)

Und die KlopftSensoren brauche ich auch sind die beide gleich,so viel ich weiß ist einer Grün und einer Braun.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Moin Ergün !!! Woher weißt du dass das Steuergerät seinen Geist aufgegeben hat ????

Gruss s'Docsche


Zuletzt bearbeitet von Moderator; 14.02.2010 07:30.
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Ja, wieso glaubst du das es das Steuergerät ist?

PS, Ergün, Quattr schreibt sich mit tt = zwei t---> der Schriftzug in deiner Heckscheibe!!! ;-)


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 24
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 24
Hallo Guten Tag Freunde ich danke für eure antworten und begründe das mein Steuergerät zu heiss wird.Der Ursprung der Sache ich ich hatte einen Kabelbruch den ich jetzt beseitigt habe und habe Warmstartprob. habe die beiden sensoren gewechselt und der Fehler war weg,aber leider nur einen Tag.Wegen Kabelbruch wieder im Eimer und ich denke das Steuergerät ist auch davon betroffen,weil ich es ausmontiere und abkühle ging wieder prima los.Wie ich früher schon mal geschildert habe ist der wagen in der Türkei zugelassen und ich bin ein Kraftfahrer fahre gelegentlich rüber.Und wenn ich auf die Frage von Rainer zurück komme den Schriftzug habe ich machen lassen und alles aufgeschrieben aber trotz allem hat er es trotzdem falsch geschrieben,ist aber jetzt wieder richtig drauf.Eure Vertretung in der Türkei wird irgend wann mal so richtig schön werden,ich gebe mein bestes aber zeit dafür habe ich leider nicht so wie ich es will!!

Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 24
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 24
Und ich benutze zurzeit gebrauchte teile weil ich alles auf Grund gehen will,ich will ja nicht neu teile einbauen und die irgend wie kaputt machen.Aber wenn die Ursache geklärt ist werden neu teile montiert zb.die Sensoren werde ich jetzt neu kaufen die kosten beim Freundlichen 196€ beide.Der wagen war abgestellt bevor ich ihn gekauft habe der hatte viele Macken aber hat sich fast alles geregelt und von euch kann mal viel dazu lernen.Gut das es euch und das Forum gibt.

FG. Ergün

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Klopfsensoren werden nur mit 20nm angezogen!


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 24
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 24
Weiß das jemand die nummern der Klopfsensoren,und welche Farbe haben die Stecker.Die will ich auch wechseln.

Danke im voraus Ergün!

Zuletzt bearbeitet von Ergün T.; 28.02.2010 11:12.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.042s Queries: 29 (0.038s) Memory: 0.6065 MB (Peak: 0.6788 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-04 17:58:33 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS