Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Hallo,

bitte schlagt mich nicht, weil das mein 3. Posting heute ist, aber ich hab grade einen Mords Brocken Arbeit hinter mich gebracht und hab daher zuviel Zeit und stöbere nur herum.

Ich hab folgendes, echt merkwürdiges auf E-Bay gefunden (hab mal die besten V8 gesucht, die's dort so gibt):

http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=52&DataNr=7&DisplayDetail=11111111113760809&DoSearch=1&FormCategory=0&FormColor=%2e%2e%2ebeliebig&FormDate=0&FormDurchmesser=0&FormEZ=%2d&FormKilometer=%2d100000&FormLand=%2e&FormMake=2&FormModel=v8&FormPLZ=&FormPower=%2d&FormPrice=%2d&FormSort=0&Page=0&SearchCat=bereich%3dpkw%26sprache%3d1&bereich=pkw&sprache=1&x=46&y=2

(Oh Gott der Link ist lang).

Viel faszinierender als das Fahrzeug selbst ist folgende arge Schalttafel:

http://www.mobile.de/cgi-bin/displayAddPics.pl?DatasetNumber=11111111113760809&Picture=3&sprache=1&waehrung=

Was ist das denn für ein wildes Ding ? Ist das eine erweiterte Alarmanlage oder ist das (leider noch nie gesehen) die Memory- bzw. Standheizungsschaltung ? Wo ist denn das Ding angebracht (Fahrertür unten ?) ?

Hoffentlich ist das nicht ganz gewöhnliches und ich bin nur so uninformiert, dann entschuldigt bitte vielmals, aber da ichs noch nie gesehen hab muss ich das jetzt wissen.

Vielen Dank und viele Grüße, gute Nacht

Bastian

Hallo, es schlägt dich schon keiner !
Diese "Schalttafel" habe ich auch noch nie gesehen...
Viel interessanter noch finde ich die Leistungsangaben (179 PS ??) in der Anzeige !! Will uns da jemand auf den Arm nehmen ?
Vielleicht weil der Wagen in Spanien angemeldet ist ?

Gruß, Matthias

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Matthias.
Kann mir gut vorstellen, daß das ein Druckfehler ist und 179Kw sein sollen, gedrosselt für manche Exportländer, wegen anderer Spritqualität.
Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Ich würde schätzen, es handelt sich um eine gepanzerte Limo und diese Schalttafel ist für die Sicherheitseinrichtungen, wie Türsperren, Sprechanlage nach aussen und eine Feuerlöschanlage, die oft in diesen Wagen eingebaut ist . Dafür spricht auch- leider kann ich kein Spanisch- die dicke Einfassung der Scheiben.

Gruss Bernhard
...man beachte auf dem ersten Foto die sichtbare Türverkleidung der Beifahrertür: offenbar hat das Fahrzeug KURBELFENSTERHEBER (!)

Da hast Du vollkommen recht! Habe eine Anfrage gestartet: Löscheinrichtung und Sirene, Rauchabzug, usw. auch gepanzert!

Gruß
Martin aus´m Westerwald

Endlich V8!!! - Jetzt leider nicht mehr!!!! Suche Käfer-Cabrio zum Aufbau!
Ich selber habe zwar noch nie einen gepanzerten V8 gesehen, aber da ich einige Jahre im Bau von elektronischen Sicherheissystemen beschäftigt war, habe ich diesbezüglich auch einiges mitbekommen. Allerdings fragt sich, ob das Gewicht bei mit Sicherheit 3 Tonnen noch einigermassen vernünftige Fahrleistungen ermöglicht. Auch muss der Käufer mit Kosten für Wartung und Pflege der Sicherheitsteile rechnen, oder sie ausbauen lassen. Der einize Vorteil für den Privatmann ist, dass es niemals einen Scheibenwechsel wegen Steinschlag geben wird, es sei denn, einer wirft nen Kanaldeckel vo der BAB Brücke. und der geht dann trotzdem nicht durch. Kommt aber auch auf die panzerungsklasse an.

Gruss Bernhard
Hallo, liebe Leute !

Habe eben eine Antwort-Mail vom Besitzer des Wagens aus Madrid erhalten.
Der V8 3,6 mit 180 KW wiegt 2.400 KG, dürfte also immer noch ganz akzeptable Fahrleistungen bringen.
Er ist mit Kevlar gegen Beschuß und Splitterwirkung geschützt, dürfte wohl der Beschußklasse B4 oder B4+ entsprechen, wenn man das Gewicht betrachtet.
Die Vakuumpumpe erneuert die komplette Innenraum-Luft in 6 Sekunden. Halonlöscher zur Brandbekämpfung, Sirene, Gegensprechanlage. Kaum gefahren und in sehr gutem Zustand.
Hätte ich das nötige "Spielgeld", würde ich mir den Wagen sofort abholen. Stellt euch mal das Gesicht eines unwissenden Beifahrers an, der sich eine Kippe im Wagen anzünden will, woraufhin ich die Vakuumpumpe einschalte...
Mit den besten Grüßen aus Bremen,
Michael

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert